Medwedew hat das Ganze jetzt in die Hand genommen und sich die Provinzfürsten "vorgenommen".^^ Aber eigentlich auch erst, nachdem die Alarmierungen und Beschwerden der örtlichen Bewohner nicht mehr zu deckeln waren. Ist leider so. Aber irgendwie auch gut, dass die Menschen mittlerweile den Mund aufmachen. Wenigstens.
Was die illegalen Abrodungen mit Verfrachtungen v.a. gen China anbelangt. Schon seit gut 20 Jahren ein riesiges Problem. In diesem Jahr hatte dann selbst die Matwienko da Alarm geschlagen. Ich glaube seit Neuerem ist dafür auch eine Art Sonderkommission eingesetzt. Glaube wird enden "wie immer". Ergo wohl kaum mit dem Ergebnis, dass dem richtig Einhalt geboten wird.
Gier und nochmals Gier. Jetzt Geld scheffeln und nach mir die Sintflut. Ich hab ja dann mit meiner Familie meinen Platz auf dem Spaceshuttle gen Mars oder wenn noch auf irgendeinem anderen Flecken Erde. So in etwa denken da wohl paar. Unabhängig von Korruption. Das ist aber an sich leider kein alleiniges russisches Phänomen. Fracking, Bohren in Natuirschutzgebieten. Amazonas. Aber hey, ist ja eine innerbrasilianische Angelegenheit.....
Solche Leute kriegst du leider auch nur über Geld. Wenn man denen schmackhaft machen kann, dass man an "Natur" und solch lästigem Zeug auch durchaus verdienen kann. Traurig aber wahr.