Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Nein die Deutschen Grünen haben mehr damit zu tun zu fordern lieber das Russische Gas durch mehr Amerikanisches Freaking Gas zu ersetzen.
...
Sie sind eine Partei die Politik macht keine Umweltorganisation. Und so handeln sie auch.

Etwas konkreter bitte: Wer von den Grünen hat wann und wo mehr Einfuhr von Fracking Gas gefordert???
 
Etwas konkreter bitte: Wer von den Grünen hat wann und wo mehr Einfuhr von Fracking Gas gefordert???
Papodidi, ist nett wenn Du nachhakst.
Grünen - Bashing ist halt einfach in. Im Netz generell, im Balkanforum speziell.
Das geht soweit daß ein Vukovarac behauptet daß die Grünen das Kind auf dem Frankfurter Bahnhof mit ins Gleis geschubst haben.
Es hat sich diesbezüglich aber so eine Art "jetzt erst recht "- Mentalität bei mir entwickelt.
 
Papodidi, ist nett wenn Du nicht nachhakst.
Rechte - Bashing ist halt einfach in. Im Netz generell, im Balkanforum speziell.
Das geht soweit daß ein Frank3 behauptet daß die Rechten Schuld am Tod durch Passivrauchen sind.
Es hat sich diesbezüglich aber so eine Art "jetzt erst recht "- Mentalität bei mir entwickelt.
 
Was sollen die Kindereien?

Damien hat etwas verwirrend geschrieben bzw. irgendwas aus dem Zusammenhang gerissenes angedeutet. Da ist es doch nur normal dass man nachfragt. Wenn es einen konkreten Vorwurf gibt, dann kann man den ja auch im Klartext aussprechen. Ob es dann richtig oder falsch ist, wird sich zeigen.
 
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben nicht Farbe bekannt, sondern klimaschädlich abgestimmt
Freitag, der 7. Juni 2019 war ein denkwürdiger Tag.
Die von Bundeskanzlerin Merkel vorgelegte Verordnung zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für den Aufbau der LNG-Infrastruktur in Deutschland (pdf) wurde mehrheitlich – und leider mit Stimmen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN – vom Bundesrat angenommen und kann damit in Kraft treten.

Damit ist für Frackinggas, hauptsächlich aus Amerika, Tür und Tor geöffnet.
GRÜNE enttäuschen bei der LNG-Abstimmung im Bundesrat

- - - Aktualisiert - - -

Beutin kritisierte auch die Haltung der in Schleswig-Holstein mitregierenden Grünen, die dort den Bau eines LNG-Terminals mittragen würden. Allerdings stößt der Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 aus Russland wiederum bei Linken-Politikern auf Zustimmung.

https://www.welt.de/newsticker/news...erung-des-Baus-von-Fluessiggas-Terminals.html
 
Putin befahl der Armee, Brände zu löschen

Daj3OuD.jpg


Der russische Präsident Wladimir Putin wies das Verteidigungsministerium an, mit dem Löschen von Bränden in Sibirien und Fernost zu beginnen, berichtet TASS.

Nach neuesten Angaben betrug die Gesamtfläche der Waldbrände in Russland rund drei Millionen Hektar. Seit Anfang Juni sind mindestens 11 Regionen in Flammen aufgegangen. Rauch hat bereits mehrere nördliche, südliche Regionen Kasachstans, der nördlichen Bezirke der südlichen Almaty-Region und der Mongolei erreicht.

Vertreter der Weltorganisation für Meteorologie sind der Ansicht, dass Rauch und Verbrennungsprodukte zu einer erhöhten globalen Erwärmung und einer höheren Eisschmelze in der Arktis beitragen können.

https://lenta.ru/news/2019/07/31/fires/


der russische Oberbefehlshaber nimmt die brennende Sache persönlich in die Hand! Man kann sich wieder hinlegen ...
 
Vielleicht kann sich Russland* ja auch mal was von der 3. Welt abschauen:

354 Millionen Setzlinge in zwölf Stunden Äthiopien bricht Weltrekord im Bäumepflanzen


https://www.spiegel.de/wissenschaft...e-in-zwoelf-stunden-weltrekord-a-1279624.html


*Ich berichtige: Die ganze "alte Welt"!

Russland geht auch einen schritt in diese Richtung es reicht aber bei weitem noch nicht aus.

[h=2]Fast 700 Tausend Baumsämlinge in Primorje gepflanzt[/h]
c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy82LzAvNjAxMTU2MjM2NDA2Ml9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjE3MjU=.jpg


[FONT=&quot]Im Rahmen des Wiederaufforstungsprogramms wurden in Primorje fast 700.000 Setzlinge gepflanzt.Durch die Umsetzung der Aktivitäten des nationalen Projekts "Ökologie" wird die Fläche der restaurierten Wälder bis 2024 auf 345 Hektar erhöht.[/FONT]
[FONT=&quot]Wie in der regionalen Abteilung für Forstwirtschaft berichtet, werden neue Bäume gepflanzt, bei denen zuvor Verbrennungen, Lichtungen und Brachen abgeholzt wurden.

[/FONT]

[h=2]Während der Kampagne "Allrussischer Waldpflanztag" wurden 64 Millionen Bäume gepflanzt[/h]
Z29sb3MtYnVyeWF0eWkucnUvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTYvMDUvdnlzYWRrYS1sZXNhLXYtYnVyeWF0eWkuanBnP19faWQ9MTIxMjIx.jpg


[FONT=&quot]Die Ergebnisse der Kampagne "Allrussischer Waldpflanztag" wurden zusammengefasst. In diesem Jahr wurden auf einer Fläche von rund 14.000 Hektar mehr als 64 Millionen junge Bäume gepflanzt.[/FONT]
[FONT=&quot]Insbesondere auf dem Territorium des Zentralrusslandes wurde das Grünflächenvolumen mit 33,4 Millionen Bäumen aufgefüllt. 17,4 Mio. wurden im Ural, 6,7 Mio. in der Wolga, 4,9 Mio. in Sibirien, 1,3 Mio. im Nordwesten und 320,2 Mio. in Fernost gepflanzt. Im Nordkaukasus und in den südlichen Bundesbezirken - 130.000 junge Pflanzen.

[/FONT]

[h=2]Der Wald erholt sich: In der Nähe von Jekaterinburg wurden mehr als 10.000 Setzlinge von Kiefern und Fichten gepflanzt[/h][FONT=&quot]Der Samstag, 25. Mai, war in Jekaterinburg der Tag der nächsten Umweltaktion. Im Rahmen des Allrussischen Waldpflanztages pflanzten Freiwillige junge Kiefern und Fichten auf einem 2,6 Hektar großen Grundstück im Gebiet des Waldbezirks Bilimbayevsky. Die Aktion wurde vom Ministerium für natürliche Ressourcen und Ökologie der Region Swerdlowsk initiiert.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Veranstaltung wurde traditionell von einem großen Unternehmen unterstützt - Philip Morris International in Russland, dem Initiator der Schaffung der Ural-Vertretung des Nationalen Rates für Corporate Volunteering (NSCW), Rostelecom, der Unilever-Gruppe, Mitarbeitern des Katastrophenschutzministeriums der Russischen Föderation in der Region Swerdlowsk usw. .

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy8xLzcvMTcwMTU1OTExNDc3MF9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjAzODE=.jpg
[/FONT]
 
Die USA decken das Ausmaß der Brände in Russland auf
Laut NASA hat die globale Online-Plattform GFW (Global Forest Watch) vom 15. bis 22. Juli 2019 178.484 Brände in Russland registriert, damit nimmt Russland den ersten Platz auf dem Planeten ein. Laut NASA beträgt die Brandfläche in Russland zum 30. Juli 2,7 Millionen Hektar, was in etwa dem Gebiet des Bundesstaates Massachusetts entspricht, und der Rauch der Brände sollte vom 31. Juli bis zum 1. August die USA und Kanada erreichen.

In westlichen Ländern gibt es ein FIRMS-System (Fire Information for Resource Management System), das Daten von US-amerikanischen Weltraumsatelliten verwendet. Die erhaltenen Daten sind frei zugänglich.

Gestern wurde bekannt, dass russische Wettersatelliten Electro-L Nr. 2 und Meteor-M Nr. 2 funktionieren aufgrund von Störungen mit Einschränkungen.

Im Februar 2019 erklärte der Chef von Roshydromet Maxim Yakovenko, dass Russland keine eigenen meteorologischen Satelliten habe und gezwungen sei Daten von ausländischen Wettersatelliten zu verwenden.

Im Januar 2019 sagte der Direktor des Instituts für Kernphysik an der Moskauer Staatlichen Universität Mikhail Panasyuk, dass sich nur zwei große russische Forschungssatelliten im erdnahen Orbit befinden, aber beide nicht voll funktionsfähig sind.

Im April 2018 wurde Unfähigkeit Russlands, eigenständig Satelliten zu bauen bekannt gegeben.
https://lenta.ru/news/2019/07/31/wildfires/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Februar 2019 erklärte der Chef von Roshydromet Maxim Yakovenko, dass Russland keine eigenen meteorologischen Satelliten habe und gezwungen sei Daten von ausländischen Wettersatelliten zu verwenden.

Im Januar 2019 sagte der Direktor des Instituts für Kernphysik an der Moskauer Staatlichen Universität Mikhail Panasyuk, dass sich nur zwei große russische Forschungssatelliten im erdnahen Orbit befinden, aber beide nicht voll funktionsfähig sind.
https://lenta.ru/news/2019/07/31/wildfires/

Lenta kaut auch immer wieder alte Gesichten durch.

Mit Meteor-M Nr. 2-2 hat Russland wieder einen eigenen Funktionstüchtigen Wettersatelliten

- - - Aktualisiert - - -

Das an die ISS angedockte Raumfahrzeug Progress MS-12 stellte einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf

Das Frachtschiff Progress MS-12 hat erfolgreich an das russische Segment der Internationalen Raumstation angedockt. Das "Raumfahrzeug" kam in 3 Stunden und 19 Minuten an Bord, nachdem er nur zwei Umdrehungen um die Erde geschafft hatte.

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy8yLzEvMjE5MTU2NDU5MTkyN19vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjI0ODU=.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Weltweite Weltraumstarts

f_cHAudXNlcmFwaS5jb20vYzg1MDQxNi92ODUwNDE2ODU2L2E0ZDRkL2ZYZzJxOV9UZjI0LmpwZz9fX2lkPTEyMjQ4MA==.jpeg


282 Sateliten
45 Fracht
2 Bemannt
5 Fehlstarts

- - - Aktualisiert - - -

Der Cartoon "Mascha und der Bär" erzielte auf YouTube einen Rekord von 4 Milliarden Views

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy84LzYvODY3MTU2NDU5NzQ0OV9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjI0OTE=.jpg


Die Masha Plus Porridge-Serie des Masha and the Bear-Cartoons wurde über 4 Milliarden Mal auf YouTube gesehen. Darüber informiert RIA "News" mit Verweis auf den Pressedienst des Projekts.
Wie bereits erwähnt, belegt diese Serie den vierten Platz unter den zehn meistgesehenen YouTube-Videos in der gesamten Geschichte der Plattform.

Darüber hinaus ist die Episode im Guinness-Buch der Rekorde 2019 enthalten. Er war dort der meistgesehene Cartoon.
Gleichzeitig werden YouTube-Inhalte insgesamt über 50 Milliarden Mal aufgerufen.
 
Zurück
Oben