Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Die Statistiken der WHO basieren auf einer Umfrage bei der jeder Befragte selbst ungefähr schätzt wie viel Alkohol er pro Jahr trinkt daher sind diese Zahlen nicht genau und liegen unter dem tatsächlichen Wert.
Wie Stefan Scholl in seinem oben von mir geposteten Artikel schreibt, sind Statistiken in Russland eine Sache und das wirkliche Leben völlig andere. Die offiziellen russischen Statistiken, auch wenn sie sogar "ehrlich" sind, berücksichtigen nicht gefälschten Alkohol, Selbstgebranntes, billiges Kölnnischwasser, Deodorant, alkoholhaltige medizinische Tinkturen, Glaswaschmittel usw,... die von den Russen getrunken werden

A3A23AC2-882F-41F2-82C5-EBC3659A864E_w1023_r1_s.jpg

3560776_original.jpg



In der Sowjetzeit wurden billige Lotionen, Kölnischwasser, Kleber und Bremsflüssigkeit gesoffen

3560071_original.jpg





Der Anteil von gefälschtem Alkohol in Russland liegt nach Ansicht des Experten bei 70%
Das Gesundheitsministerium, das eine Reduzierung des Alkoholkonsums in Russland ankündigte, stützt sich ausschließlich auf die Daten zum legalen Alkoholmarkt, diejenigen, die Fälschungen und Ersatzprodukte verwenden, sind nicht in die Statistiken des Ministeriums eingegangen, sagte Sultan Khamzaev, Leiter des föderalen Projekts Nüchternes Rußland, gegenüber RIA Novosti.

Der Pressedienst des russischen Gesundheitsministeriums hatte berichtet, dass der Alkoholkonsum pro Kopf seit 2006 um fast 40% zurückgegangen ist.

"Das Gesundheitsministerium stützt sich nur auf offizielle Statistiken, aber die Tatsache ist, dass der Anteil gefälschter Produkte auf dem Markt heute 70% beträgt. Das heißt, das Gesundheitsministerium berücksichtigt nicht etwa 70% Fälschungen. Und nicht nur das Gesundheitsministerium, sondern auch das Innenministerium und die russische Alkoholverordnung und Finanzministerium ", sagte Khamzaev.
https://ria.ru/20180427/1519537434.html


pic_43425a7d5ff026d1bbbbbde58b31b729.jpg


Liquidation einer illegalen Wodka-Produktionswerkstatt

Der Höhepunkt der Verkäufe von gefälschten alkoholischen Getränken (hauptsächlich Wodka, Cognac und Whisky) fällt am Vorabend der Neujahrsfeiertage sowie am 1. Mai und am Tag des Sieges am 9. Mai.

Der Gewinn von Alkoholfälschern in Russland wird auf 9,4 Milliarden Dollar pro Jahr geschätzt. Die Hauptfaktoren, aufgrund derer der Handel mit gefälschtem Alkohol boomt, sind Korruption, schwache staatliche Kontrolle sowie ein großer Preisunterschied zwischen legalem und illegalem Alkohol.

Der bekannteste Fall einer Massenvergiftung mit Methylalkohol war die Tragödie in Irkutsk: Im Dezember 2016 wurden in der Stadt mehr als 123 Menschen vergiftet, 78 von ihnen starben. Methanol war in dem Weißdorn-Badekonzentrat enthalten - der Alkohol enthaltenden Flüssigkeit.

„Die Armen kaufen gefälschten Alkohol, weil sie denken, dass sie Premiummarken zu einem niedrigen Preis kaufen. Darüber hinaus verkaufen einige Verkäufer absichtlich legale und illegale Produkte um den Verbraucher zu verwirren. Und die Weißdorn-Tinktur wird nicht nur von Alkoholikern getrunken, sondern auch von Bürgern mit niedrigem Einkommen, die so Geld sparen wollen.
https://lenta.ru/articles/2019/05/05/alco/


ein Russe demonstriert wie er die Weissdorntinktur, die 75% Alkohol enthält, trinkt

https://www.youtube.com/watch?v=zAkAyktYcfE

Russen haben schon immer getrunken ob in der Sowjetzeit oder vor 500 Jahren unter den Zaren und sie werden weiter saufen ...
Prost! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt das die jenigen die immer von Russischer Propaganda sprechen. Zugleich selbst die größten Hetzer sind

Ich denke es hat sich in den letzten Jahren doch einiges zur Verbesserung der Lage getan

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Russen stieg auf 73,6 Jahre

d3d3LmF3YXJhZ3JvdXAuY29tL3J1L3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy9zaXRlcy8yLzIwMTkvMTAvbGlmZS1leHBlY3RhbmN5LXJ1LnBuZw==.jpg


Selbstmorde von 100000
d3d3LmF3YXJhZ3JvdXAuY29tL3J1L3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy9zaXRlcy8yLzIwMTkvMTAvc3VpY2lkZXMucG5n.jpg



Morde von 100000
d3d3LmF3YXJhZ3JvdXAuY29tL3J1L3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy9zaXRlcy8yLzIwMTkvMTAvbXVyZGVycy1ydS5wbmc=.jpg


Kinderstärblichkeit von 1000
child-mortality-ru.png

Wenn diese Zahlen stimmen dann Glückwunsch. Mögen die Bürger der RF ein gutes Leben haben!
 
Wenn diese Zahlen stimmen dann Glückwunsch. Mögen die Bürger der RF ein gutes Leben haben!
Du kannst WHO Daten nehmen. Die Gesundheitsstatistiken haben sich tatsächlich verbessert. Das gilt übrigens auch für alkoholbedingte Erkrankungen wie bei der Leber usw. Rückschlüsse zum Alkoholkonsum kann man da sicher ziehen.

Ich beobachte es im eigenen Umfeld und andere werden es auch bestätigen. Die Leute trinken tatsächlich weniger. Teils mag es auch an Spiritualität und Glauben liegen. Den plötzlich wieder viele entdeckt haben. Das gilt für Muslime aber definitiv auch Orthodoxe. Viele waren überrascht, sogar richtig empört, was zur WM etwa Dänen und, ja, auch Kroaten etwa, weg gehauen haben.
Ob das nun irgendwelchen Rassisten passt oder nicht. Sollen sie halt brabbeln.

Es bedeutet nicht, dass gerade in den nördlichen Regionen starke Sauferei nicht durchaus ein Problem ist.
 
Die Sendung "Nationale Katastrophe" des russischen patriotischen Propagandasenders "Swesda" des russischen Verteidigungsministeriums über das Alkoholismusproblem in Russland

https://www.youtube.com/watch?v=wvAL2cA_vH8


Das Dorf Firovo in der Region Twer. Der Morgen beginnt mit dem Trinken von Wodka.

Männer erzählen: Wir würden nicht trinken, wenn wir Arbeit hätten, aber es gibt keine

- Ich trinke acht Jahre. Hier gibt es nichts zu tun. Gibt mir einen Job, ich werde die Erde pflügen ...

Ein anderer sagt: Ich bekomme eine Rente und habe noch zwei Jobs. Ich muss meine Enkel großziehen.

Der dritte ist auch arbeitslos. Er kommt aus dem Nachbardorf Buchalovo (kann man als "Saufdorf" übersetzen), in dem es keinen einzigen Einwohner mehr gibt, sie tranken viel, einige sind gestorben, andere weggezogen und die dritten nahmen Verwandte zu sich. Das russische Dorf Buchalovo starb an dem ursprünglichen russischen Unheil - Alkoholismus.

Ein weiteres benachbartes Dorf ist das Dorf Krasnomaiskij. Jeder Tag ist hier ein Feiertag. In der Gesellschaft die sich jeden Tag auf einer Bank versammelt und Wodka trinkt arbeitet keiner...

Die Region Twer liegt nicht im Norden Russlands sondern grenzt an die Region Moskau etwa 200 km westlich der russischen Hauptstadt

Prost! :occasion5:


- - - Aktualisiert - - -

Russischer Beamter nach Randale am Moskauer Flughafen entlassen


https://www.youtube.com/watch?v=qH--jtRS15g

Aleksandr Podkolsin, stellvertretender Gebietsleiter der Direktion der Russischen Technischen Aufsicht wurde am 21 Januar 2020 nach einer Randale im Flughafen Wnukowo entlassen, als er mit einem Gepäckwagen betrunken zur Polizeistation gebracht wurde.

Podkolsin verhielt sich unangemessen und konnte nicht alleine gehen, so dass die Polizisten ihm Handschellen anlegen und ihn auf einen Gepäckwagen laden mussten.

Der zweite betrunkene Rowdy Galynin arbeitet weiterhin auf seinem Posten.
https://lenta.ru/news/2020/01/21/debauch/
 
Lange gesucht? Soll ich die ganzen versoffenen Viertel etwa in Berlin aufzählen? Hartz 4, aber im Einkaufswagen nichts als Alk und Zigaretten.

Was muss dem Rassisten aus Kasachstan echt fehlen, sich tagtäglich mit Land und Leuten zu beschäftigen, die ihn absolut nichts angehen.

Rassist aus Kasachstan. 600 Milliarden Euro Schaden durch Cum Ex. Wenn du in Deutschland Steuern zahlst. Auch zu deinem Schaden also. Das Finanzministerium wusste natürlich Bescheid. Aber was darfst schon erwarten, wenn der ehemalige Finanzminister selbst mal für schwarze Kassen verantwortlich war. Gibt vielleicht genug, was dich an dem Land beschäftigen sollte, in dem du lebst, Kasache.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Russen weniger trinken als die Deutschen. Zum anderen ist Bier ja nicht gleich Vodka. So etwas Hochprozentiges "Wässerchen" zu nennen, sagt doch schon alles. :lol:

Es kann aber sein, dass die Zahlen ruckläufig sind. Das würde mich freuen, für die Russen. Arbeitslosigkeit gilt es anscheinend zu bekämpfen, um eine Trendwände nachhaltig zu schaffen. :)
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Russen weniger trinken als die Deutschen. Zum anderen ist Bier ja nicht gleich Vodka. So etwas Hochprozentiges "Wässerchen" zu nennen, sagt doch schon alles. :lol:

Es kann aber sein, dass die Zahlen ruckläufig sind. Das würde mich freuen, für die Russen. Arbeitslosigkeit gilt es anscheinend zu bekämpfen, um eine Trendwände nachhaltig zu schaffen. :)

Die jungen Russen trinken meiner Beobachtung nach wenn fast alle auch eher Bier btw. Gibt es wohl auch Statistiken zu.

Arbeitsloenquote liegt in Russland glaube eigentlich recht "stabil" bei irgendwas zwischen 4,5 und 4,8 %. Das meint schon auch eine quasi realistische Quote, eingerechnet mit denen, die nicht offiziell arbeitssuchend gemeldet sind. Wobei dort mit großem Abstand die Regionen hinein "schlagen", die muslimisch geprägt sind, also Nordkaukasus. Da ist nichts groß mit Trinken.

Aber wahrscheinlich hat der Fakt, dass etwa die Landwirtschaft wieder etwas auf die Beine gekommen ist, auch etwas geholfen. Arbeit und gewisse Lebensperspektiven halten sicher auch etwas ab. Wie gesagt, in Deutschland fallen mir zumindest die Säufer auch eher aus unteren Schichten und armen Gegenden auf. Die allergrößten Probleme in Russland gibt es tatsächlich in Gebieten wie Magadan und vergleichbar.
 
Alkoholismus ist eine anerkannte Suchtkrankheit und sie existiert leider Weltweit. Die Ursachen und Gründe für Alkoholismus sind oft ökonomische, soziale...der durch diese Probleme aufkommende Alkoholismus kann auch übergeordnet als Symptom für eine "kranke Gesellschaft" , ein "krankes System" betrachet werden. Interessant ist hierei zb. auch de Geschiche der Native Americans, die durch ihre Ausweglosigkeit und die radikale Lebensveränderung und durch die Genozide der Weissen, dem Alkoholismus verfallen sind...ebenso die Aborigines in Australien oder die Maori auf Neuseeland und andere Völker.

Sich über Alkoholismus und über Suchtkranke lustig zu machen und sich in chauvinistischer Art und Weise darüber zu freuen, egal in welchem Kontext, ist Menschenverachtend!
 
Ich war erst vor kurzem Geschäftlich in Tscheljabinsk und ich kann nur sagen das wir an einem Tag kein Seminar halten konnten, weil sich die Leute die Nacht zuvor abgeschossen haben :)

Aber in den anderen Tagen war alles gut, in den Resturants haben sich die Leute auch net abgeschossen. Ich glaube auch das die Russen nicht mehr soviel Saufen wie vor 20 Jahren
 
Zurück
Oben