Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Du willst mich beleidigen indem du mich abwertend "Kasache" nennst, was bedeutet, dass nach deinem Verständnis Kasachen minderwertige Menschen sind und du meibst als Russin besser zu sein als sie. Dann bist du eine waschechte Rassistin, da Kasachen und Russen verschiedenen Rassen angehören, übrigens dazu noch eine ungebildete Rassistin, weil du den Unterschied zwischen Rassismus und Chauvinismus nicht kennst, Frau rassistische BF-Moderatorin :D
Die dumme Henne kapiert auch nicht einmal wie albern und lustig es aussieht, wenn ein Rassist eine andere Person des Rassismus beschuldigt :)

zu dem Rest sprechen wir uns noch

Nein, es ist aus den täglichen russischen Nachrichten, hier ist noch eine von heute:

In Saratow wurde ein zehnjähriger Russe auf der Straße betrunken aufgefunden

pic_07b323b690f38dc86723e3563e32f9f3.jpg

In Saratow fanden die Anwohner auf der Straße einen betrunkenen zehnjährigen Jungen der sich regelmäßig betrank, durch die Straßen der Stadt zog und versuchte sich auszunüchtern bevor er nach Hause zurückkehrte. Dies wurde von seinem Freund erzählt

„Er trinkt morgens mit seinen Freunden und zieht den ganzen Tag durch die Stadt um nüchtern zu werden. Er stiehlt zu Hause Geld für Alkohol“, sagte sein Freund.

Einmal stahl dieser Junge zehntausend Rubel aus seinem Haus und kaufte Lebensmittel für die ganze Kompanie, woraufhin seine Eltern drohten mich zu schlagen und sein Vater drohte, er würde mich in den Wald mitnehmen und lebendig begraben. Sie waren beide betrunken“, erzählte er.

Der betrunkene Junge wurde in einem Zustand extremer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
https://lenta.ru/news/2020/01/23/zapoi/
Wenn du offensichtlich ein Problem damit hast, dass jemand, der aus Kasachstan kommt, Kasache genannt wird. Dann ist das dein Problem und deine Denkweise. Nicht meine. Brauchst das auch nicht projezieren.

Ich habe hier nicht das Wort Chauvinismus gebraucht. Was soll die Anmache? Aber ja. Scheinst du dich ja selbst als Chauvinisten zu sehen.

Warum ich dich als Rassisten sehe, musst du achon mir überlassen. In bester Nazimanier betrachtest du uns nämlich als Untermenschen. Diese Ideologie wird allgemein dem Rassismus zugeordnet.

Wir brauchen uns nicht noch zu sprechen. Ist doch auch für dich unnötig Zeit. Ich nehme mir auch keine für Menschen, die ich für dumm halte. Zeitvergeudung, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
R25-300 ist doch kein Rassist. Einer der wenigen die schonungslos Missstände aufdecken.
Und wer wie der Bot tatsächlich glaubt daß Deutsche mehr trinken als Russen, lebt in einer komplett anderen Welt.
Wenn die Alkoholsucht der Russen nachgelassen hat ist das natürlich trotzdem positiv zu bewerten.

Am 23.01.2020 wäre Tanja Savicheva 90 Jahre alt geworden. In Deutschland wird ihr Name nur wenigen etwas sagen. Sie führte zu Zeiten der Blockade in Leningrad Tagebuch. Ihre ganze Familie wurde ausgelöscht. Sie überlebte die Blockade, starb aber später doch. In Gedenken.

R25-300 ist doch kein Rassist. Einer der wenigen die schonungslos Missstände aufdecken.
Und wer wie der Bot tatsächlich glaubt daß Deutsche mehr trinken als Russen, lebt in einer komplett anderen Welt.
Wenn die Alkoholsucht der Russen nachgelassen hat ist das natürlich trotzdem positiv zu bewerten.

Stimmt so habe ich das noch nie gesehen wenn R25-300 also denkt er kann mit einzelnen Beiträgen wo er mal ein oder zwei Betrunkene Russen zeigt ganze Statistiken ersetzen dann macht es ihn wirklich nicht zum Rassisten sondern mehr zum Deppen

Ja und wenn die WHO sagt das die Deutschen mehr trinken als die Russen die FAZ sagt das die Deutschen mehr trinken und alle anderen deutschen Medien und Zeitungen sagen das die deutschen mehr trinken dann lebst du wohl ganz einfach nicht in Deutschland :lol:

Oder ich bin dir so wichtig das du nur auf das achtest was ich sage :lol:

Wenn du offensichtlich ein Problem damit hast, dass jemand, der aus Kasachstan kommt, Kasache genannt wird. Dann ist das dein Problem und deine Denkweise. Nicht meine. Brauchst das auch nicht projezieren.

Ich habe hier nicht das Wort Chauvinismus gebraucht. Was soll die Anmache? Aber ja. Scheinst du dich ja selbst als Chauvinisten zu sehen.

Warum ich dich als Rassisten sehe, musst du achon mir überlassen. In bester Nazimanier betrachtest du uns nämlich als Untermenschen. Diese Ideologie wird allgemein dem Rassismus zugeordnet.

verstehst doch selber nicht was du schreibst du arme bist mit dem Thema überfordet, geh erstmal ins Internet und lese über Rassismus und Chauvinismus nach, und ich gebe dir schon einen Tipp: Deutshe und Russen gehöhren zu einer Rasse und die Kasachen zu einer anderen :D

Wir brauchen uns nicht noch zu sprechen. Ist doch auch für dich unnötig Zeit. Ich nehme mir auch keine für Menschen, die ich für dumm halte. Zeitvergeudung, oder nicht?

nein meine Liebe Kampfhenne, so leicht kommst du mir nicht davon, aber nicht jetzt, wir haben Zeit, jetzt gehe ich schlafen, gute Nacht

- - - Aktualisiert - - -

Putin führt gerade einen Putsch durch. Es folgten keine Proteste, auch von der Opposition nicht. Sogar der Fake-Oppositionär Navalny rief auf nicht den Demonstrationen zu gehen. Und den einfachen Russen ist das alles gleichgültig, sie sind mit allem zufrieden. Warum dann das ganze Theater mit der Demokratie? Putin könnte einfach das Parlament auflösen und sich selbst zum Zaren erklären.

Und hier sind einige Offenbarungen, der neu ernannten Kulturministerin Russlands Olga Lübimowa, rdie sie schrieb als sie noch nicht ahnte, dass sie eines Tages zum russischen Kulturministerin ernannt werden würde, peinlich, peinlich jetzt, aber das Internet merkt sich alles

Die neue russische Kulturministerin Olga Lyubimova gibt zu, dass sie Oper, Ballett, klassische Musik, Theater und Museen nicht mag. Sie schrieb darüber auf ihrer Website im LiveJournal

182071.jpg

Eine Freundin schlug vor zu einem Konzert der klassischen Musik zu gehen. Und mir wurde klar, dass ich mich einfach nicht zwingen kann ... Ich begann ernsthaft über dieses Thema nachzudenken. Und ich habe unerwartet festgestellt, dass ich überhaupt keine kultivierte Person bin“, schrieb Lyubimova.

Ehrlich gesagt ich kann nicht aushalten:
- zu Ausstellungen zu gehen
- zu Museen
- Oper
- Ballett
- klassische Musik
- Ich kann nicht an der Demonstration teilnehmen
- Ich war in Paris, aber ich war nicht im Louvre
- Ich will Mona Lisa & Co nicht sehen
- Ich war im British Museum, in der National Gallery und in ein paar Dutzend europäischen und russischen Museen und ich habe nur meine Zeit dort verschwendet
- Ich bin durch ganz Belgien gefahren und wollte nicht einmal anhalten
- Ich möchte gar nicht in die Schweiz (nur wenn ich eine hochwertige plastische Operation machen möchte)
- Ich kenne kein Libretto einer Oper
- Ich schaue keine Dokumentarfilme
- Ich weiß nicht viel über das Weltkino
- UND ICH HASSE FÜHRUNGEN!!!
"

Zu Leibeigenschaft:

Ach, was für ein Bastard hat die Leibeigenschaft abgeschafft? Und vor allem warum? Es wäre schön für mich eine Haushälterin im Haus zu haben ... und noch einen Muschik Prochor, damit er die Heizung in meiner Datscha überwacht, sich um den WiFi sorgt, rechtzeitig die Müllabfuhr anruft und das Auto zur Inspektion bringt.“

Über Lügen:
Ich lüge oft offiziell ... ich scheiß auf diejenigen, denen ich anlüge. Sie wissen, dass ich lüge und ich weiß es auch. Aber wir bewahren unsere Gesichter und lügen uns weiter an.

In einem weiteren Beitrag aus dem Jahr 2010 überlegte Lyubimova, wie die Zivilgesellschaft aussehen sollte:

Ich will euch ernsthaft fragen: Was versucht ihr zu erreichen? Glaubt ihr, dass ihr gehört werden? Glaubt ihr, dass die im Kreml über euch nicht laut lachen? Ich folge schon lange dem Rat eines Psychologen: Ich lebe in Russland nach dem Prinzip: Ich liege auf dem Rücken, mache die Beine breit, atme tief durch und versuche sogar Spaß zu haben“, schrieb sie.
https://openmedia.io/infometer/ya-n...y-olga-lyubimova-o-sebe-putine-i-pravoslavii/
https://theins.ru/parafraz/197665

Es bleibt den Russen zu ihrem neuen Kulturminister nur zu gratulieren: keine Kultur, nur Leibeigenschaft, Wodka und Tabak.
Prost! :occasion5:

Es bleibt den Russen zu ihrem neuen Kulturminister nur zu gratulieren: keine Kultur, nur Leibeigenschaft, Wodka und Tabak

Ich würde dir ja zu Angela Merkel und der tollen Verteidigungungsministerin Gratulieren aber ich denke du bist schon genug bestraft für heute.

Ach hab noch den Landwirtschaftsminister vergessen der gegen die Bauern ist.

Die Kreuze auf den Feldern sind kaum zu übersehen.

Aber in Zukunft kann man ja alles bei den Russen kaufen. Wenn man keine Landwirtschaft mehr hat.

Dann kommt der Gersten und Hopfen aus Russland fürs deutsche Bier :lol:

Dann klappt es auch weiterhin mit der Alkohol Statistik

Prost!

Na ja, wenn das wahr sein sollte, ist sie zumindest ehrlich aber sie sollte ernsthaft überlegen, ob sie diesem Beruf nachgehen möchte :lol:

Deutschland wird erneut Millionen von Euro für die Blockadniki von Leningrad bereitstellen
Berlin wird Russland erneut 12 Millionen Euro für die überlebenden der Blockade von Leningrad zur Verfügung stellen. Das Geld wird aus dem deutschen Haushalt als „humanitäre Geste gegenüber den überlebenden Blockadniki“ nach Russland überwiesen. Dieser Schritt zeugt von der Anerkennung der historischen Verantwortung des Staates, wie der offizielle Vertreter der Bundesregierung Steffen Seibert sagte.

Der größte Teil des Geldes fließt in die Modernisierung des St. Petersburger Krankenhauses für Kriegsveteranen (... der Kriege die Russland und die UdSSR führten) das auch die Blockadniki medizinisch unterstützt. Jährlich werden dort etwa 35.000 Menschen behandelt.

Etwa 10% dieses Betrags werden verwendet um in St. Petersburg ein Begegnungszentrum für die russische und deutsche Öffentlichkeit zu schaffen. Es ist geplant für Schüler und Studenten aus Deutschland Reisen nach Russland zu organisieren um die Geschichte der Blockade, denkwürdige Orte und Veteranen kennenzulernen. Das Begegnungszentrum wird zur Plattform für akademische und pädagogische Aktivitäten und Diskussionen. Zusätzlich werden Freiwillige aus Russland und Deutschland beteiligt sein, um der Blokadniki zu helfen.

Deutschland hat bereits 2019 zum 75. Jahrestag der Aufhebung der Blockade am 27. Januar 1944 12 Millionen Euro bereitgestellt.

Leningrader Blockadniki reagierten auf 12 Millionen Euro Hilfe aus Deutschland

pic_d0ccc735a2fe15b3fef22cd26c1c1952.jpg

Geld wird den Tod der Leningrader nicht mehr wettmachen können, - erklärte Die Vorstandsvorsitzende der St. Petersburger öffentlichen Organisation „Bewohner des belagerten Leningrads“ Elena Tikhomirova. Sie glaubt, dass die Hilfe Deutschlands nicht für ihre Schuld büßen kann, aber es ist "zumindest etwas". "Die aktuelle Generation ist nicht schuld", fügte Tikhomirova hinzu.

Ihr zufolge wurde beschlossen, finanzielle Unterstützung für den Kauf von medizinischer Ausrüstung für St. Petersburg zu verwenden.

Die Blockade von Leningrad dauerte vom 8. September 1941 bis zum 27. Januar 1944. Laut verschiedenen Schätzungen starben in der Stadt in dieser Zeit insgesamt 600.000 bis 1,5 Millionen Menschen.
https://lenta.ru/news/2020/01/24/germany_blokada/
https://lenta.ru/news/2020/01/24/germany/

"Laut verschiedenen Schätzungen starben in der Stadt in dieser Zeit insgesamt 600.000 bis 1,5 Millionen Menschen."
Na in der blockierten Stadt wäre es doch möglich die genaue Zahl der Toten zu kennen, wenn man es wollte natürlich. Aber das menschliche Leben hatte in Russland weder früher noch heute einen Wert. Tatsächlich sind ihnen alle diese Toten absolut gleichgültig, heute wie damals. Nach 75 Jahren sind diejenigen, die den Krieg und die Blockade überlebten schon fast verschwunden, selbst diejenigen, die damals Kinder waren, sind heute um die 90. Russland erinnert мit seinem ewigen trostlosen Lied über den Großen Vaterländischen Krieg an einen Krüppel auf der Straße, der Passanten seine Stümpfe und Geschwüre zeigt um sie zu bemitleiden und um Almosen bettelt

Wann bist du das letzte Mal in Petersburg gewesen?

Zur deutschen Geste wie letztes Jahr habe ich letztes Jahr geschrieben. Ich empfinde sowas als Schlag ins Gesicht und ich weiss auch, dass es nicht nur mir so geht. Von daher....

Zurück
Oben