die € 12 Milllionen Hilfe sind für dich ein Schlag ins Gesicht oder habe ich das nicht richtig verstanden?
Was genau ist das für eine Hilfe? Wem dient die jetzt, in den Jahren 2019 und 2020? Wie du an anderer Stelle schriebst. Selbst jene, die als Kinder den Krieg erlebt haben, sind heute um die 90 Jahre alt. 12 Millionen für ein Veteranenkrankenhaus. Wow. Um dort wen zu behandeln?
Vor 30, vor 20 Jahren. Da wäre das Geld bitter nötig gewesen. Weil es keine Gesundheitsversorgung gab, keine Renten für die Veteranen, von denen damals noch viele gelebt haben. Du hast so belustigt beschrieben, wie sie gebettelt haben. Wie krank und würdelos sie ihren Lebensabend verbringen mussten. Von uns konnte ihnen zu der Zeit niemand helfen. Lustig, nicht?
Ist genau diesselbe Scheiße wie mit dem Fonds für Zwangsarbeiter. Die Deutschen haben nicht mal verheimlicht, dass man sehr gut gerechnet und alles lange genug hinaus gezögert hat, damit die Zeit schon natürlich das Problem durch Wegsterben löst, ohne dass es die Deutschen dann zu sehr schmerzt.
Renten funktionieren jetzt schon und auf jeden Fall in Petersburg auch die Gesundheitsversorgung.
ich war dort bereits in diesem Jahrhundert aber was spielt das für eine Rolle?
Sogar eine sehr große. Denn dort, erst recht in Moskau, hat sich allein nur in den letzten Jahren sehr sehr viel verändert. Angefangen von Stadtbild, Infrastruktur, auch sozialer Struktur und wie die Menschen überhaupt leben.
hör jetzt auf aus mich einen Monster zu machen
Na schön. Weiter machen.