Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Moskauer Ärzte führten eine komplexe Operation am Herzen eines vierjährigen Mädchens durch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das Kind hat eine seltene Pathologie, selbst erfahrene Ärzte gaben zu: Dies war nicht ihre Praxis. Als Ergebnis wurde eine Lösung gefunden, und das war alles - intelligente Materialien und innovative Ansätze.

Stille im Operationssaal und fast körperliche Anspannung. Die Situation ist äußerst schwierig. Die ganze Aufmerksamkeit der Chirurgen ist auf einem riesigen Bildschirm zu sehen. Dort schlägt das Herz die vierjährige Samia.

In den letzten Monaten hat sich der Zustand des Kindes stetig verschlechtert. Sie wurden in Tschetschenien behandelt, aber die Ursache der Krankheit konnte dort nicht festgestellt werden. Zuerst entdeckte eine Zyste des Gehirns. Sie suchten nach einer Infektion, aber bei einer eingehenden Untersuchung stellten die Spezialisten des Morozov-Krankenhauses bereits ernsthafte Schäden am Myokard des Babys fest.

"Das Problem bei diesem Kind ist, dass sich in der Wand des linken Ventrikels ein Loch gebildet hat, durch das großes Blut in das Perikard fließt, was zur Bildung eines falschen Aneurysmas führte", erklärte der Herzchirurg, Abteilungsleiter Mikhail Abrahamyan.

Eine seltene Pathologie für ein Kind, die Wand des linken Ventrikels platzte buchstäblich, ein riesiger Sack bildete sich. Dort drehte sich das Blut wie in einer Zentrifuge, es bildeten sich Blutgerinnsel. Und jeder könnte der letzte sein, der eine große Hirnarterie verstopft. Das Schneiden dieser Tasche ist riskant - sie ist zu tief. Es wurde beschlossen, das Loch durch eine Punktion im Bein zu schließen.

„Wir müssen durch den Hals dieses Aneurysmas in die falsche Höhle gehen und dann ein Instrument halten, mit dem wir es schließen“, sagt der Herzchirurg Manolis Pursanov.

Die Pathologie ist selten und sehr gefährlich, daher waren die Chirurgen in Sicherheit und bereit, eine Operation mit künstlicher Durchblutung durchzuführen. Während der Operation läuft alles nach Plan, ohne Komplikationen.

Der Okkluder, also Kork, besteht aus intelligentem Material. Das Gerät ist weich, nimmt die gewünschte Form an. Es wird durch Gefäße durch dünne Drähte direkt zum Herzen abgegeben. Und schon drinnen offen wie ein Regenschirm. Der gesamte Vorgang dauerte nicht länger als 20 Minuten.

Und erst jetzt können Sie ausatmen, die schwierige Phase ist hinterher - filigrane Arbeit, der Chirurg schloss die Jalousie ein paar Millimeter fast blind.

Unter der Kontrolle von Ultraschall sind sie erneut überzeugt: Das Gerät trifft genau auf das Ziel! Solche Operationen in unserem Land wurden noch nicht durchgeführt.

Mama trifft das Mädchen im Raum, aus der Aufregung der Tränen, die noch in ihren Augen sind. Chirurgen beruhigen sich, mit der Zeit wird das Aneurysma viel kleiner und kann dem Baby niemals Schaden zufügen.
 
Wissenschaftler haben das feuerfesteste Material geschaffen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wissenschaftler synthetisierten Keramikmaterial mit einem Schmelzpunkt von mehr als 4.000 ° C. Dies macht es zum feuerfestesten Material, das der Wissenschaft bekannt ist, schreibt der Pressedienst von NUST „MISiS“.

Nach Angaben des Pressedienstes kann ein solches Material zur Herstellung von Bugkegeln für Raketen sowie für Teile von Strahltriebwerken und Flugzeugflügeln verwendet werden, die besonders komplexen thermischen und mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Dies ist besonders wichtig bei der Entwicklung von Raumschiffen und Systemen, die wiederholt in den Weltraum fliegen und auf der Erde landen können.

„Beim Verlassen und Wiedereintreten in die Atmosphäre können Temperaturen in der Größenordnung von 2 bis 4.000 ° C an der Oberfläche und am Rand der Flügel von Luft- und Raumfahrtschiffen beobachtet werden. Daher stellte sich die Frage, neue Materialien zu entwickeln, die bei so hohen Temperaturen arbeiten können “, sagte einer der Autoren der Arbeit, ein Mitarbeiter von NUST„ MISiS “Dmitry Moskovsky.

Moskovsky und seine Kollegen haben einen großen Schritt zur Lösung dieses Problems getan. Die Feuerfestigkeit des von ihnen erzeugten Materials übertrifft alle bekannten Verbindungen dieser Art sowie andere bekannte Substanzen. Darüber hinaus zeichnet es sich durch eine hohe mechanische Festigkeit aus.

Das Material ist eine Verbindung von Hafnium mit Kohlenstoff und Stickstoff. Seine Existenz im Jahr 2015 wurde von amerikanischen Chemikern der Brown University vorhergesagt. Ihre Berechnungen zeigten, dass die Feuerfestigkeit dieses Materials 4415 Kelvin erreichen sollte, was in dieser Hinsicht Tantal-Hafniumcarbid (TaHfC) überlegen ist.

Neue Feuerfestrekorde

Russische Forscher und ihre Kollegen von der University of Notre Dame (USA) haben diese Vorhersage in der Praxis getestet. Sie fanden heraus, wie große Mengen dieser Verbindung erhalten werden können, damit ihre Feuerfestigkeit und mechanischen Eigenschaften bewertet werden können.

Zu diesem Zweck mahlen die Wissenschaftler Hafnium- und Kohlenstoffpulver in einer speziellen Mühle und geben die resultierende Mischung in einen speziellen Ofen, der mit reinem Stickstoff gefüllt war. Durch Einführen von Wolframelektroden in das Pulver und Durchleiten eines Stroms durch sie leiteten Materialwissenschaftler die Reaktion der Bildung von Hafniumcarbonitrid ein, wobei eine gut kalibrierte Temperatur und ein gut kalibrierter Druck im Inneren des Ofens aufrechterhalten wurden.

Nach der Aufklärung des durch Röntgenstrahlung erhaltenen Pulvers waren die Chemiker überzeugt, reines Hafniumcarbonitrid (HfCN) erhalten zu haben, dessen mechanische Eigenschaften mit den Vorhersagen der Theoretiker aus dem Jahr 2015 übereinstimmten. Danach verglichen Moskovsky und seine Kollegen das von ihnen hergestellte Material mit einer anderen feuerfesten Substanz, Hafniumcarbid (HfC).

Zu diesem Zweck drückten die Wissenschaftler das Pulver aus beiden Substanzen in eine dünne Schicht und legten sie in Graphitplatten, die an eine leistungsstarke Stromquelle angeschlossen waren. Diese Experimente zeigten, dass das neue Material feuerfester war als sein Vorgänger. Wissenschaftler konnten jedoch die genaue Temperatur seines Schmelzens nicht messen. Bisher können wir nur sagen, dass es mehr als 4 Tausend ° C (4273 Kelvin) ist.

Wie Wissenschaftler bemerken, planen sie in Zukunft, den genauen Schmelzpunkt dieses Materials mithilfe von Hochtemperatur-Pyrometrie-Methoden zu messen. Darüber hinaus möchten sie testen, wie sich Hafniumcarbonitrid unter Hyperschallbedingungen verhält. Dies ist wichtig für die Luft- und Raumfahrtindustrie.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Russland ist im Gegensatz zu Deutschland und Rest Europas die sich amerikanischen Interessen verkaufen niemandes Lakay. Russland hat seine eigenen interessen und verfolgt diese auch. Die Cinesen sind gute zuverlässige handels Partner. Die USA drohen selbst angeblichen Verbündeten mit Sanktionen.
:haha:
Shon vor 30 Jahren ist Russland zu Lakai des Westens geworden und gegen seine Interessen gehandelt, als es alle seine Verbündeten verraten hatte: Irak, Jugoslawien, Ostblock, Libyen, Russen und russischsprachige Menschen in den ehemaligen Sowjetrepubliken
 
Der Irak war der Verbündete des Westens und wurde erst zum Feind als Sadam nicht mehr nach ihren Karten gespielt hat.

Libyen hat am Ende mit dem Westen gekuschelt und Gaddafi war in Europa ein gern gesehener Gast.

Afganistan war früher ein Verbündeter der USA

Der Iran war früher ein Verbündeter des Westens

Die wichtigste Frage ist doch viel mehr was hat der Westen dadurch gewonnen haben sie Milliarden ausgegeben um 3 Männer zu töten?

Kein Land haben sie Demokratisieren und ob sie die ganzen Milliarden jemals wieder sehen die sie in diese Länder sprichwörtlich in den Sand gesetz haben ist die andere Frage.

Ob Russland damals gegen seine Interessen gehandelt oder den Westen nur nicht gestört hat.

Wie heißt es doch wenn du merkst das der Gegner einen Fehler macht störe ihn nicht dabei :mrgreen:
 
Quelle: Tests von Beatmungsgeräten nach Bränden in Krankenhäusern ergaben keine Fehler in ihrer Arbeit

Die Hauptversion des Feuers bleibt ein Kurzschluss

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Tests von künstlichen Aventa-M-Lungenbeatmungsgeräten, die nach Bränden in Krankenhäusern in Moskau und St. Petersburg durchgeführt wurden, ergaben keine Funktionsstörungen. Dies wurde TASS am Samstag von medizinischen Strukturen gemeldet.

„Im Rahmen der Maßnahmen zur Ermittlung der Ursachen für die Entzündung von Beatmungsgeräten wurden im April dieses Jahres Tests an denselben Geräten durchgeführt, die von der Ural-Instrumentenfabrik hergestellt und Ende April in das St. George Hospital (in St. Petersburg - ca. TASS) eingeliefert wurden. Sie wurden in verschiedenen Modi durchgeführt Bei maximaler Belastung wurden keine Fehler festgestellt ", sagte die Quelle.

Er fügte hinzu, dass es jetzt geklärt wird, was zu einem abnormalen Betrieb der Ventilatoren und ihres Feuers führte. "Bisher ist die Hauptversion der Kurzschluss", sagte die Quelle.

Er erklärte, dass Tests an Beatmungsgeräten durchgeführt wurden, die im St. George's Hospital aufgenommen und auf der Intensivstation installiert wurden, wo ein Brand auftrat. "Sie stammen alle aus derselben Charge wie die verbrannten Geräte", erklärte die Quelle. Er fügte hinzu, dass mehrere andere im April im UPZ hergestellte Beatmungsgeräte ebenfalls getestet wurden. Wie TASS von den Strafverfolgungsbehörden mitgeteilt wurde, wurden wiederum andere notwendige Prüfungen ernannt, die im Rahmen der Untersuchung durchgeführt werden.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Studie: Russland befindet sich nicht wie in den 90er Jahren in einer Krise

BCG-Forscher haben drei Hauptszenarien für die Entwicklung der Krise in Russland identifiziert: "Rebound", "Push-Push" und "Critical Recession".

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie ist Russland nicht mit einer Krise der Tiefe konfrontiert, die in den 90er Jahren bestand. Laut einer Studie der Boston Consulting Group (BCG) gibt es dafür in der Wirtschaft und im Finanzsektor keine Voraussetzungen.

Auch diese Krise unterscheidet sich von der Vergangenheit auf globaler Ebene - sie ist nicht mit einer kritischen Zerstörung der physischen oder Humankapital und bis jetzt werden relativ geringe Verluste für das BIP prognostiziert, wenn es ohne ausreichende staatliche Unterstützung nicht in eine Strukturkrise gerät ", heißt es in der Studie.

 
Die russische Botschaft fordert Bloomberg auf, sich für die Desinformation über Putins Bewertungen zu entschuldigen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


"Sie hoffen wahrscheinlich, dass ihr Publikum die Quelle nicht überprüft und ein echtes Maß an Vertrauen findet, 67,9%", sagte die Botschaft

Die russische Botschaft in den Vereinigten Staaten forderte die Nachrichtenagentur Bloomberg auf, sich für falsche Informationen über die Umfragewerte des russischen Präsidenten Wladimir Putin zu entschuldigen.

"Es besteht ein bleibender Eindruck, dass Artikel in Bloomberg geschrieben wurden, um gefälschte Grafiken zu fördern und nachhaltige falsche visuelle Bilder über die 'negative Dynamik' in Russland zu erstellen", sagte die Botschaft in einem Facebook-Beitrag. "Dieses Mal war das Objekt des Betrugs Präsident Putins 'Umfragewerte'."

"In Bezug auf das russische Forschungszentrum für öffentliche Meinung [wciom.com] wird ein Diagramm erstellt, nach dem die Indikatoren 27% betragen", heißt es in dem Beitrag. "Die Herausgeber von Bloomberg zeigen weiterhin völlige Respektlosigkeit gegenüber ihren Lesern. Sie hoffen wahrscheinlich, dass ihr Publikum die Quelle nicht überprüft und ein echtes Maß an Vertrauen findet, 67,9%."

"Wir zählen auf die Integrität der Redaktion. Wir fordern sie auf, Professionalität und Objektivität zu zeigen, echte Vertrauensindikatoren zu setzen und sich bei ihrem Publikum für eine weitere Fehlinformation zu entschuldigen", sagte die Botschaft.

Frühere Fälle

Am Dienstag kritisierte die Botschaft einen anderen Artikel von Bloomberg wegen falscher Daten über die Anzahl der Krankenhausbetten im Land. Laut Statistiken der realen Weltbank hatte Russland 2013 8,2 Krankenhausbetten pro 1.000 Einwohner, während die Zahl der OECD-Länder (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) 3,8 betrug. Auf der Bloomberg-Website heißt es jedoch, dass im Berichtszeitraum in Russland 3,8 Krankenhausbetten pro 1.000 Menschen und in der OECD 8,2 Betten kamen.

Bloomberg bearbeitete später die dem Artikel beigefügten Grafiken, aber die Twitter-Beiträge mit diesen Diagrammen blieben unverändert.
Am 16. Mai redigierte Bloomberg nach Kritik der Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova, die Überschrift seines Artikels vom 13. Mai.

Letzte Woche hatte das russische Außenministerium zweimal Beschwerden über Bloomberg-Texte über die Situation mit dem Coronavirus in Russland. Die Agentur musste den Titel des Materials zur niedrigen Infektionssterblichkeit in Russland und die Daten zur Anzahl der Krankenhausbetten zweimal ändern .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ist das der Neuanfang eines Kalten Kriegs?
Trumps Sicherheitsberater O’Brien: „Wie Sie wissen, haben die Russen enorm große Mengen an Raketen und Waffen in Kaliningrad aufgebaut, die all unsere europäischen Verbündeten und das Baltikum bedrohen. Leider konnten wir unter dem Vertrag über den Offenen Himmel keinen Überflug über Kaliningrad erlangen.

Der Vertrag erlaubte uns solche Flüge, aber die Russen untersagten sie. Also haben wir die benötigten Erkenntnisse aus diesen Überflügen nicht bekommen. Wir haben andere technische Möglichkeiten, um zu beobachten, was die Russen unternehmen, und wir wollen die Nachteile mit unseren Verbündeten auffangen und sämtliche Erkenntnisse mit unseren Verbündeten teilen, die wir erlangen können, damit unsere Verbündeten verstehen: Was die Russen in der Region Kaliningrad vorhaben, ist ein Dolch im Herzen Westeuropas.
https://www.bild.de/politik/ausland...anfang-eines-kalten-kriegs-70822192.bild.html
 
Unweit von Moskau wurde im Park "Patriot" Rekonstruktion der Schlacht um Moskau im Herbst 1941 eröffnet, es heißt das Fesld des Sieges

In den letzten Jahren wurde die Kriegspropaganda in den russischen Medien immer stärker, selbst zu Zeiten der UdSSR gab es keine solche Eskalation der Militärpsychose wie heute, man hat den Eindruck als ob das Volk auf den Krieg vorbereitet werden soll

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


22.05.2020-dimk-4-550.JPG
getImage

532448.483x483p.jpg

532440.483x483p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben