Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Polnischer Ministerpräsident Moravecki: Russland versucht, die polnische Geschichte zu verfälschen
18.01.2020. Polen wird konsequent gegen die Fälschung der Geschichte vorgehen und seinen guten Namen auf internationaler Ebene verteidigen. Dies wurde in Bydgoszcz, Ministerpräsident von Polen Mateusz Moravecki angekündigt. "Wir werden nicht zulassen, dass unsere Geschichte verfälscht wird, wir werden nicht zulassen, dass der gute Name Polens verdorben wird, wir werden ihn verteidigen", sagte Premierminister Moravecki.

Der polnische Regierungschef bezog sich auf die jüngsten antipolnischen Äußerungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin und anderer russischer Politiker und bemerkte, dass der russische Staat in der Person seiner höchsten Vertreter versucht, die polnische Geschichte zu fälschen
polskieradio.pl

Das polnische Außenministerium warf Russland vor, "die Geschichte umschreiben zu wollen"
Warschau, 17. Januar - RIA Novosti. Der stellvertretende Außenminister Polens, Pavel Jablonski, berief sich auf den Versuch, die Geschichte zu „umschreiben“, als das russische Verteidigungsministerium zum 75. Jahrestag der Befreiung Warschaus freigegebene Dokumente veröffentlichte.

Auf eine Frage zur Haltung der polnischen Behörden gegenüber der Veröffentlichung von Dokumenten antwortete er, dies sei "ein weiterer Versuch, die Geschichte zu verzerren".

Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium zum 75. Jahrestag der Befreiung Warschaus von den Nationalsozialisten freigegebene Archivdokumente veröffentlicht.
https://ria.ru/20200117/1563549206.html


1563530807_0:160:3072:1888_600x0_80_0_0_29edea3ae3bc12dfb78c1d3dea297e73.jpg.webp


Sergej Lawrow, Chef des Außenministeriums Russlands, sagte auf einer Pressekonferenz in Moskau am 17. Januar, Warschau versuche die westlichen Länder davon zu überzeugen, den polnischen Standpunkt beim Weltforum zum Gedenken an den Holocaust am 23. Januar in Jerusalem zu vertreten.

"Die Versuche, unser Land in Bezug auf den Ausgang des Zweiten Weltkriegs, die Ursachen des Zweiten Weltkriegs und die Versuche, diese Lüge zu nutzen, um Russlands Position auf der internationalen Bühne zu schwächen, werden fortgesetzt."

https://ria.ru/20200117/1563535329.html


w720h405fill.jpg


18. Januar RIA Novosti. Präsident Wladimir Putin versprach bei einem Treffen mit Veteranen und Vertretern patriotischer Organisationen in St. Petersburg, den "dreckigen Mund" denjenigen zu verschließen, die die Geschichte verfälschen wollen.

"Wir werden den dreckigen Mund verschließen, den einige Personen im Ausland öffnen, um ihre politische Ziele zu erreichen, wir werden ihn mit wahren fundamentalen Informationen verschließen."

Er betonte, Russland müsse die Wahrheit über den Sieg verteidigen und "arroganten Lügen und Versuchen die Geschichte neu zu schreiben" begegnen.
https://ria.ru/20200118/1563581123.html

Polen erklärte den Hass auf das stalinistische Regime

pic_d061ba8027824407a9b95fbc65989a25.png


Das polnische Außenministerium erklärte, dass die UdSSR 1945 die Polen unterdrückte, Gräueltaten und Ausbeutung der Wirtschaft anrichtete:

Wir respektieren die Ehre der toten Soldaten, die im Kampf gegen den Nationalsozialismus ihr leben geopfert haben, aber das Stalin-Regime im 1945 hat die Unterdrückung der Polen, Gräueltaten und die Ausbeutung der Wirtschaft gebracht. Die Rote Armee befreite Warschau von den Nazi-Invasoren, aber das brachte Polen keine Freiheit."

2019 lud Polen Russland nicht zu Veranstaltungen ein, die dem 80. Jahrestag des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs gewidmet waren. Nach der offiziellen Version Polens griff die UdSSR im September 1939 das Land zusammen mit Nazideutschland an.

Das russische Außenministerium antwortete auf diese Aussage heute, dass die Rote Armee den Polen das Leben gerettet habe, sie aber die Freiheit selbst verteidigen müssten.

"Nachdem die Rote Armee Warschau und ganz Polen von den Nazis befreit hatte, rettete sie den Polen das Leben. Die Freiheit aber mussten sie jedoch selbst verteidigen."

Als Antwort darauf erklärte die polnische Botschaft, Russland habe zum ersten Mal offiziell anerkannt, dass der Beitritt der UdSSR 1945 Polen keine Freiheit gebracht habe:

Wir haben erstmal die offizielle Bestätigung erhalten, dass der Eintritt der Roten Armee 1945 nicht mit der Ankunft der Freiheit in Polen verbunden war. Dies ist ein sicherer Schritt in Richtung der Wahrheit um 1945. Vielen Dank.“

pic_23a655d09250493ccd81d0c8977a6781.jpg


Die polnische Botschaft in Moskau erklärte auch, dass die polnische Kultur unter der UdSSR gelitten habe. Warschau warf Moskau vor, Kunstwerke gestohlen und zerstört zu haben. Die Botschaft legte eine Liste der von der UdSSR gestohlenen und zerstörten polnischen Kulturgüter vor.

Es handelt sich um die Gemälde „Madonna Glogovska“ von Lucas Cranach dem Älteren, „Madonna mit Kind und Papagei in der Landschaft“ eines unbekannten Künstlers, „Mädchen mit Taube“ von Antoine Pan, „Vogelhof“ von Daniel Schulz, „Waldlandschaft“ von Jan Brueghel dem Älteren, „Porträt von Johann Schwarzwald "von Hans Holbein dem Jüngeren und" Diptychon von Winterfelds ". Die Bilder entstanden vom 15. bis 18. Jahrhundert.

Das Werk von Cranach dem Älteren befindet sich jetzt in der Sammlung der russischen Eremitage. „Das Mädchen mit der Taube“ befindet sich in einer Privatsammlung. 2015 forderte Polen die USA auf, Polen einen Russen zu übergeben, der dieses Gemälde erwarb.
https://lenta.ru/news/2020/01/18/piece_of_art/
https://lenta.ru/news/2020/01/18/rus_poland/



Sehr lobenswert seitens Russland im Jahr des 75. Jahrestages des Großen Sieges einzugestehen, dass Sowjetrußland der "befreiten Osteuropa" Unterdrückung, Stacheldraht, Lager und Ausbeutung gebracht hat. Aus der Erklärung des russischen Außenministeriums geht auch hervor, dass die Polen gegen die Rote Armee für die Befreiung ihres Landes von der sowjetischen Besatzer kämpfen sollten :lol:
Gratulation zum Eigentor
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfsprung in den Flaschenhals
Offiziellen Angaben zufolge trinken die Russen inzwischen weniger Alkohol als Deutsche oder Österreicher. Aber Statistik und gelebte Wirklichkeit haben in Russland oft nur wenig miteinander zu tun. Stefan Scholl ist seit 20 Jahren Moskau-Korrespondent - hier erzählt er vom Trinken und Sterben in einem großen Land.

1991 ist lange her, heute trinken die Russen - glaubt man den neuesten staatlichen Statistiken - weniger als Deutsche, Österreicher oder Franzosen. Aber die Statistiken und die erlebte Wirklichkeit haben in diesem Land oft nur wenig miteinander zu tun. Die russische Seele krankt weiter am Branntwein. Vor allem in der Provinz hängt der giftige Schatten der „grünen Schlange“, wie Alkoholismus schon zur Zarenzeit genannt wurde, über Freundschaften, Ehen und Familien. Aber vor allem über den Männern...
https://www.fr.de/panorama/kopfsprung-flaschenhals-13434572.html
 
Die Wirklichkeit ist das die Deutschen die Russen beim Alkoholkonsum in den letzten Jahren überholt haben. Und jetzt mehr Saufen.

Was man gut an den vollen Suchtkliniken in Deutschland sehen kann. Die vor einigen Jahren nicht halb so voll waren.
 
Die Wirklichkeit ist das die Deutschen die Russen beim Alkoholkonsum in den letzten Jahren überholt haben. Und jetzt mehr Saufen.

Was man gut an den vollen Suchtkliniken in Deutschland sehen kann. Die vor einigen Jahren nicht halb so voll waren.

Gibt es in Russland Suchtkliniken? Falls ja - wer kann sich dort behandeln lassen?

Wenn überhaupt, dann liest man dazu hauptsächlich Berichte dieser Art:

[FONT=&quot]Heilanstalten verwandeln sich in Gefängnisse.

[/FONT]
[FONT=&quot]MOSKAU MOSKAU/DPA/AFP - Der Tod von 45 Frauen beim Brand einer geschlossenen Suchtklinik hat Moskau schockiert – und viele Fragen aufgeworfen. Die drogenkranken Patientinnen hatten bei dem Drama in der Nacht zum Sonnabend keine Überlebenschance, weil das Personal sie im Stich ließ. Notausgänge und Fenster waren verriegelt.
Die Hiobsbotschaften über Krankenhausbrände in Russland rissen das ganze Wochenende nicht ab. In Sibirien nahe der Stadt Kemerowo starben am Sonntag neun Patienten im Feuer, 15 wurden verletzt. Nur beim Brand einer Heilanstalt bei Twer nordwestlich von Moskau wurden mehr als 300 Patienten unverletzt gerettet.
„Derartige Tragödien kommen bei uns viel zu häufig vor“, beklagte der russische Menschenrechtsbeauftragte Wladimir Lukin. „Was immer bei uns gebaut wird, eine Klinik, eine Heilanstalt, verwandelt sich bald in ein Gefängnis.“ Als Ursache für das Feuer in der Suchtklinik vermuteten die Behörden Brandstiftung durch eine Patientin.

[/FONT]
 
Die Wirklichkeit ist das die Deutschen die Russen beim Alkoholkonsum in den letzten Jahren überholt haben. Und jetzt mehr Saufen.

Was man gut an den vollen Suchtkliniken in Deutschland sehen kann. Die vor einigen Jahren nicht halb so voll waren.
Von welchen Suchtkliniken weißt du denn, dass sie voll sind? Ich bin sicher deine Aussage basiert auf einer Statistik, du hast das auf gar keinen Fall einfach so dahin gesagt. :)

Alkoholkonsum in D seit 70ern rückläufig.
https://de.statista.com/statistik/d...oholverbrauch-je-einwohner-an-reinem-alkohol/
 
Deutsche trinken mehr als Russen

Der Weltgesundheitsorganisation WHO zufolge trinken die Deutschen sogar mehr als Russen oder Bulgaren.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/schneller-schlau/so-viel-mehr-alkohol-trinken-die-deutschen-als-die-russen-16077041.html




2012
Daten aus dem Jahr 2012 schlägt der Drogenexperte der Grünen, Harald Terpe, Alarm: Seit 2006 sei die Zahl der Alkoholabhängigen um 36 Prozent gestiegen. Damals seien es noch 1,3 Millionen gewesen, jetzt gelten rund 1,8 Millionen Deutsche als alkoholabhängig.

https://www.t-online.de/gesundheit/...utschland-gibt-es-immer-mehr-alkoholiker.html


2019
1,77 Millionen sind alkoholabhängig
Rund 1,77 Millionen Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren sind alkoholabhängig.
https://www.aktionswoche-alkohol.de/presse/fakten-mythen/zahlen-und-fakten/


Obwohl der Alkohol verbrauch der Deutschen in den Letzten Jahren gesunken ist. Ist die Anzahl der Alkoholabhängigen in Deutschland nicht gesunken.



Behandlungsfälle psychische oder verhaltensbezogene Störungen durch Alkohol in Deutschen Krankenhäusern

Für das Jahr 2012 weist die Krankenhausdiagnosestatistik 345.034 Behandlungsfälle psychische oder verhaltensbezogene Störungen durch Alkohol aus. Dies ist seit 1994 (205.733 Behandlungsfälle) eine Steigerung von 68% in zwölf Jahren.
https://www.dhs.de/fileadmin/user_upload/pdf/Presse/2015/2015-5-13_PM3_Daten_und_Fakten.pdf


Mit 314.211 Behandlungsfällen wurde im Jahr 2017 die Diagnose „Psychische und Verhaltensstörungen durch Alkohol (F 10)“ als zweithäufigste Hauptdiagnose in Krankenhäusern gestellt. Davon waren 228.928 männliche Patienten und 85.283 Frauen.
https://www.dhs.de/fileadmin/user_u...n_und_Fakten_DHS_Jahrbuch_Sucht_2019.docx.pdf

alles Deutsche Quellen
 
Wenn man von der Türkei absieht, leben in Russland so viele Muslime wie in keinem anderen europäischen Land. 10 Mio. sind es. Die HIV- und Mord-Rate ist im europäischen Vergleich in Russland am höchsten. Alkoholismus und Drogenmissbrauch sind sehr hoch und junge Mädchen verlieren ihre Jungfräulichkeit früher als im angeblich so verkorksten Westen und haben im Durchschnitt mehr Partner. Außerdem hat Russland im Vergleich eine hohe Kriminalitätsrate und die Lebenserwartung ist sehr niedrig.
Russland ist gewissermaßen das Mexiko Europas. Wie hat es die russische Propaganda nur geschafft, Russland als letzte Bastion traditioneller Werte zu verkaufen, das will mir nicht in den Kopf.
 
Man merkt das die jenigen die immer von Russischer Propaganda sprechen. Zugleich selbst die größten Hetzer sind

Ich denke es hat sich in den letzten Jahren doch einiges zur Verbesserung der Lage getan

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Russen stieg auf 73,6 Jahre

d3d3LmF3YXJhZ3JvdXAuY29tL3J1L3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy9zaXRlcy8yLzIwMTkvMTAvbGlmZS1leHBlY3RhbmN5LXJ1LnBuZw==.jpg


Selbstmorde von 100000
d3d3LmF3YXJhZ3JvdXAuY29tL3J1L3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy9zaXRlcy8yLzIwMTkvMTAvc3VpY2lkZXMucG5n.jpg



Morde von 100000
d3d3LmF3YXJhZ3JvdXAuY29tL3J1L3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy9zaXRlcy8yLzIwMTkvMTAvbXVyZGVycy1ydS5wbmc=.jpg


Kinderstärblichkeit von 1000
child-mortality-ru.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben