Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Napoleon Bonaparte

Habe noch eine 15 Seiten Dokumentation aus der 8. Klasse über das Leben Napoleons.

Diese zwei Karikaturen sagen aber das wichtigste:
181300-napoleon.jpg

Vom Soldat, über Brigadegenaral, zum König bis zum Kaiser Frankreichs. Schließlich Schritt für Schritt runter ins verderben, gekrönt von der "Herrschaft der Hundert Tage" mit der legänderen Schlacht um Waterloo, was ihm letztens den Kopf gekostet hat.

popups-politik-inszenierung-kritik-universalmonarch-1103389098_0.jpg

Napoleon auf der höchsten Stufe, als Kaiser, am Höhepunkt seiner Macht, sitzend auf den Siegesthron umgebend von Dienern/Versallen. Napoleon soll sich aber in Acht nehmen, von unten wird er gewarnt, die Totenvögel nach Preußen, Russland und Österreich benannt deuten auf sein Untergang.

gespalten,was man ihm zu gute halten kann ist sein bürgerliches gesetzbuch CODE CIVIL das bis heute in verschiedenen staaten(z.b Deutschland)als grundbasis dient.

Der Arsch hat sich immer als King darstellen lassen und war einen Dreck wert, und sah auch nicht so aus wie auf den Bildern (angeblich).

image_large

Ich finde die Geschichte über Napoleon Bonaparte ziemlich interessant.

Er wurde in der Schule gemobbt, weil er eigentlich Italiener war.
Als er bei der Französischen Armee angestellt war, wurde er zuerst gefeuert weil er zu lange Urlaub gemacht hat. Dann kam er aus dem Urlaub zurück und wurde sofort zum Oberhauptmann oder so befördert, weil es ihnen an Personal mangelte. Er setzte sich selbst die Krone auf.
Heute wird er in Frankreich als Nationalheld gefeiert obwohl sie ihn damals in sieben Teile zersägt haben damit er ja nicht wieder aufersteht.

Was haltet ihr von dem "kleinen" Mann? War er ein strategisches Genie? Wenn ja, warum? Oder seid ihr anderer Meinung?
Davon habe ich weder was gehört noch gefunden im netz.Haste ne quelle oder sowas?

Ich finde die Geschichte über Napoleon Bonaparte ziemlich interessant.

Er wurde in der Schule gemobbt, weil er eigentlich Italiener war.
Als er bei der Französischen Armee angestellt war, wurde er zuerst gefeuert weil er zu lange Urlaub gemacht hat. Dann kam er aus dem Urlaub zurück und wurde sofort zum Oberhauptmann oder so befördert, weil es ihnen an Personal mangelte. Er setzte sich selbst die Krone auf.
Heute wird er in Frankreich als Nationalheld gefeiert obwohl sie ihn damals in sieben Teile zersägt haben damit er ja nicht wieder aufersteht.

Was haltet ihr von dem "kleinen" Mann? War er ein strategisches Genie? Wenn ja, warum? Oder seid ihr anderer Meinung?

Hoffe die Deutschen verehren Hitler nicht eines Tages

Davon habe ich weder was gehört noch gefunden im netz.Haste ne quelle oder sowas?

Müsste falsch sein. Napoleon ist zunächst auf Elba geflüchtet. Es folgte dann ein Exil nach Frankreich, wodurch er nach starker Unzufriedenheit an Ludwig den 17. wieder an die Spitze kam (Herrschaft der 100 Tage). Nach der verlorenen Schlacht um Waterloo wurde er nach St. Helena (Insel - Atlantik) verbannt. Dort starb er an (wahrscheinlich) Magenkrebs.

16_Napoleons_exole_St_Helena_June1970.jpg

Napoleons Haus auf St. Helena.

Wir haben das in Geschichte so gelernt. Eine Quelle dazu habe ich nicht. Das ist nur das was ich weiß.

Du übernimmst in der schule nur die meinungen der lehrer, die die meinungen der univ. prof. angenommen haben. glaube nicht alles :) sind auch nur kleine ratten gewesen so wie wir es jz für sie sind....

brainwashing.....jede stunde :lol:

Müsste falsch sein. Napoleon ist zunächst auf Elba geflüchtet. Es folgte dann ein Exil nach Frankreich, wodurch er nach starker Unzufriedenheit an Ludwig den 17. wieder an die Spitze kam (Herrschaft der 100 Tage). Nach der verlorenen Schlacht um Waterloo wurde er nach St. Helena (Insel - Atlantik) verbannt. Dort starb er an (wahrscheinlich) Magenkrebs.

16_Napoleons_exole_St_Helena_June1970.jpg

Napoleons Haus auf St. Helena.
So ähnlich wusste ich auch nur.Noch nie gehört das die ihn in 7 teile zerhackt haben :S
Naja der Lehrer der das sagte muss ja voll die ahnung gehabt haben :rolleyes:

Gibt mir mal paar vernünftige Quellen wegen dieser "Napoleon=Albaner" Theorie...

@alle Albaner

Zurück
Oben