K
Karim-Benzema
Guest
Napoleon war nach anderen Quelle auch Arberesh
Das ist doch wohl offensichtlich. Sein Vorname ist übrigens illyrisch. Es bedeutet NilpferdLöwe.Gibt mir mal paar vernünftige Quellen wegen dieser "Napoleon=Albaner" Theorie...
@alle Albaner
So ein Schwachsinn, falls dies nicht ironisch gemeint ist. Er sah sich selbst als Korse, wie Heraclius bereits schrieb. Oft genug lobte er seine Heimat, auch wenn er den drang hatte, sie zu verlassen. Von ihm selbst stammt die Aussage, dass man Korsika "an seinem Duft erkennen könne" (wegen bestimmten Pflanzenarten). Also, träumt weiter.Wie oft noch er war Albaner verdammt.
Eben.Napoleon Bonaparte war nicht Italiener, sondern Korse. Als Korsika an Frankreich angeschlossen wurde, gab es noch gar kein Italien.
Heraclius
So ein Schwachsinn, falls dies nicht ironisch gemeint ist. Er sah sich selbst als Korse, wie Heraclius bereits schrieb. Oft genug lobte er seine Heimat, auch wenn er den drang hatte, sie zu verlassen. Von ihm selbst stammt die Aussage, dass man Korsika "an seinem Duft erkennen könne" (wegen bestimmten Pflanzenarten). Also, träumt weiter.
Eben.
Gjeto das mit den ilyrischen Provinzen hat nichts mit Albanern zu tun.Wieso hat er dann versucht auf dem Balkan eine Illyrische Republik zu errichten, und wieso hat er von Ali pashe Tepelena und Muhammad Ali Pascha soviel übrig, die haben sich gegenseitig unterstützt mit Soldaten und Waffen.
Yes, he was from an albanian family from Morea region (Today in Greece) His real surname was Kalëmiri, that mean "Good Horse" because his family traditional profesion was domestication of the horses.Greeks make this name Kalomiros that mean "Good Part", because thay can not articulate "ë" Wher his family went to Italy (Puglia region) Italians translate his surname to Buonaparte that mean "good part" in Italian.
On 1903, Adolf Thieres write: "When Josef Bonaparti, the older brother of Napoleon Bonapartit became King of Naples on 1806, Arberesh/Albanians that went to welcome him, he told them: "And Bonaparti family is from arberesh origin". Adolf Thieres, .
On Bonaparti's family, profesor Robert d'Angely with origin from Corsica enlight in his book "Enigma of race of origins and languages of Pelasg,Arian,Hellen,Etruscan,Greek and Albanian". It is a book with seven volumes and with a 30 years work from this profesor. In pages 113-117 he wrote that Napoleon Bonaparti was an albanian origin, same as it was Great Alexander and Scanderbeg.It is interesting that the profesor says in his book that the old surname of Napoleon was "Kalë-miri" ( in Albanian good-hourse) and not Kalimeros as Greeks lie.
Gjeto das mit den ilyrischen Provinzen hat nichts mit Albanern zu tun.
Diese Provinzen sind entschtanden weil Napoleon die Habsburger blokieren wollte,so das sie keinen Kontakt mehr mit dem Meer hätten.
Das sie ilyrische hiessen hängt mit den nationalen Revolutionen im 19 Jahrhundert zusammen.¨
Über diese Theorie seiner albanischen Wurzeln habe ich auch gelesen aber ich glaube die ist nur aus einem Buch.Ich weiss nicht mehr wie das Buch heisst.Auf jeden Fall klingt diese Theorie interessant.A jetzt sehe ich dass der Titel des Buches in deinem Post ist.
Er war,er ist 1966 gestorben.Ich glaub von Robert D'Angely, das Buch heißt ENIGMA, der typ war selber Franzose und war oder ist ethnograph und linguist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen