Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nationalitäten die nicht kompatibel sind

Ist nicht das selbe. Ich habe zuerst meine Muttersprache gelernt danach erst Deutsch. Wenn aber die Eltern verschiedene Muttersprachen sprechen lernen die Kinder meist nur eine Sprache wenn überhaupt. Die meisten Kinder von Mischehen lernen keins davon und reden nur Deutsch. Weder Sprache noch Kultur noch sonst was. Die allermeisten Mischehen die ich beobachten konnte waren halt so.
Meine Freundin ist halbschwedin und sie spricht fliessend schwedisch obwohl nur ihre Mutter Schwedin ist und sie in der Schweiz aufgewachsen ist. Nun hat sie ihren Kindern aber auch Schwedisch beigebracht und ihre Kinder sind ja nur ein-viertel-schweden..
 
Genau das ist es ja. Die sehen sich weder als das was der Vater ist noch was die Mutter ist.
Gab sogar welche aus Mischehen die sich nur als Deutsche gesehen haben und nur Deutsch konnten.
Ja aber das kannst du nicht steuern schon gar nicht wenn du hier in Deutschland selber aufgewachsen bist... Nur weil Vater/Mutter patriotisch oder religiös oder so sind, werden es die Kinder ja nicht automatisch... ich seh um ehrlich zu sein eher krasse Gegensätze zw Eltern und Kindern..
 
Meine Freundin ist halbschwedin und sie spricht fliessend schwedisch obwohl nur ihre Mutter Schwedin ist und sie in der Schweiz aufgewachsen ist. Nun hat sie ihren Kindern aber auch Schwedisch beigebracht und ihre Kinder sind ja nur ein-viertel-schweden..

Naja das ist eher ein seltener Fall jedoch in den meisten Fällen ist es anders.
 
Ja aber das kannst du nicht steuern schon gar nicht wenn du hier in Deutschland selber aufgewachsen bist... Nur weil Vater/Mutter patriotisch oder religiös oder so sind, werden es die Kinder ja nicht automatisch... ich seh um ehrlich zu sein eher krasse Gegensätze zw Eltern und Kindern..

Ja genau die Kinder werden ihren Weg gehen das kann man nicht ändern nur etwas beeinflussen inden man ihnen ihre Muttersprache lehrt sowie die Kultur und den Glauben näher bringt alles andere hängt dann von ihnen ab.
 
Ja genau die Kinder werden ihren Weg gehen das kann man nicht ändern nur etwas beeinflussen inden man ihnen ihre Muttersprache lehrt sowie die Kultur und den Glauben näher bringt alles andere hängt dann von ihnen ab.
Bre kein plan man legt zu viel Wert auf eine Sprache die kurac auswirkt da wo man lebt...Lieber lass ich sie eng fra spa lernen...wen sie bissel nach mir gehen wird es passen ...wen sie nach mutter gehen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Bre kein plan man legt zu viel Wert auf eine Sprache die kurac auswirkt da wo man lebt...Lieber lass ich sie eng fra spa lernen...wen sie bissel nach mir gehen wird es passen ...wen sie nach mutter gehen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Jeder hier hat da eine andere Meinung. Nur würde ich mir wünschen das meine Nachkommen etwas über ihre Herkunft,Muttersprache sowie Kultur wissen.
Ist halt meine Meinung.
 
Zurück
Oben