ich seh kein gegenargumente. usa ist gut geschützt im westen ist europa als wall und im osten atlantik mit us marine. interkontinentalraketen bringt auch nichts wegen national missile defence. russland kann nur nato verbündete türkei europa japan usw bomben aber damit kann usa leben. russland ist gut umzingelt wenn aber nato angreift dann hat russland kein chanse auch wenn s400 rakten benutzen.
das einzige was russen machen können ist atomsprengkopf in usa schmuggeln und zünden.
Meinst du die Russen können nicht eine beliebige Stadt in den Vereinigten Staaten treffen? Sicher, die Amis können entsprechend mit gleicher Kraft antworten, nur was für ein Trost ist das für irgendeinen Übriggebliebenen? Ich frage dich nochmals, kann es einen Gewinner in einem nuklearen Krieg geben? Es gibt schon seine Gründe warum die atomare Option seit 1945 nie wieder auf ein Land eingesetzt wurde.
Als die Sowjets 1949 das Atomwaffen-Monopol der USA durchbrochen haben, blieb die nukleare Dominanz der USA dennoch zunächst bestehen. Washington hatte immer noch in den fünfziger Jahren die Möglichkeit, Städte in der Sowjetunion atomar anzugreifen und halb Sowjetunion in Schutt und Asche nieder zu bomben (über diese Option wurde auch nachgedacht). Die Sowjets besassen keine Trägersysteme mit ausreichender Reichweite und konnte ihre atomaren Waffen nicht (wie die USA in Europa) weit genug vorgeschoben stationieren, um Ziele in den USA angreifen zu können. Und denkst du wirklich, dass die Amis jetzt im 21. Jahrhundert dazu in der Lage wären?
Weisst du was ich an solchen Militär-Debatten am meisten liebe? Diese schönen Darstellungen, bei denen Panzer, Soldaten oder Kampfflugzeuge 1zu1 verglichen werden. Bei den Militär Analysen wirst du solche Dinge nie finden, weil sie schlicht keine Bedeutung haben und das hat seinen Grund. Wieso schaust du nicht beispielsweise wie es mit den Nachschubwegen steht, logistische Fragen, Treibstoff-Vorräte?
Nicht wenige (auch im Westen) sind der Meinung, dass ein militärischer Konflikt mit Russland die NATO völlig unvorbereitet treffen würde. Vergiss eins nicht, viele westliche Streitkräfte (auch die deutsche Bundeswehr) befinden sich in einem sogenannten Prozess der Transformierung bzw. von einer Wehrpflichtigen-Armee hin zu einer Berufsarmee.
Auch bei Russland ist nicht alles goldig. Sie haben zwar alles alleine bei der strategischen und taktischen Kernwaffen der Sowjetarmee geerbt, doch in punkto ihrer militärischer Stärke (vor allem auf konventionellem Gebiet) kann die heutige russische Armee die damalige sowjetische noch lange, lange nicht beerben.