Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Naja ich kann verstehen was du meinst, sehe Russland selber so.
Die Verbündeten wie Armenien usw werden fallen gelassen. Man denkt eher an Waffendeals usw

Allerdings denke ich dass es daran liegt dass Russland Staaten nicht leicht als Verbündete anerkennt.
Man darf nicht vergessen dass Russland für ihr serbisches Bruderland in den Ersten Weltkrieg eingetreten ist.
Das ist natürlich ein propagandistischen Märchen der gerne bis heute von den Serben und Russen verbreitet wird. Das Ziel des Eintritts Russlands in den Ersten Weltkrieg war die Neuverteilung Europas. Was konkret den Balkan anbelangt, planten der Zar und seine Generäle, den Balkan zu erobern und eine slawische Föderation bis zur Adria unter der Herrschaft Russlands zu schaffen. Darüber sprach der Zar und die rus. Generäle schon lange vor dem Krieg (z.B. der Eroberer Turkmeniens General Skobelew in den 1880ger Jahren). Auch während des Krieges im 1915 sprach der rus. Zar darüber in einem Gespräch mit dem französischen Botschafter Maurice Palaeologue als er nach den Nachkriegsplänen Russlands gefragt wurde
Das wurde alles schon durchgekaut. Russland hat Armenien nicht im engeren Sinne fallen gelassen. Berg Karabach war nie anerkannt, die Beistandsvereinbarungen gelten nur für das Land Armenien. Und bei allen Konflikten zwischen Staaten der ehem. SU, in denen Russland keine Bündnisverpflichtung eingegangen ist, wäre eine Parteinahme ganz schlecht.

Diese Länder müssen darauf vertrauen können, dass Russland sich ihnen gegenüber nicht zu parteiisch verhält, sonst wird die aktuelle politische Ordnung in diesen Regionen Stück für Stück zusammenbrechen und die russische Vormachtstellung gegen westliche (s. Georgien) oder arabisch-finanzierte islamistische Einflüsse ausgetauscht werden.
p.s. oder türkische.
Viele versuchen heute Russlands unverständliches Vorgehen im Kaukasus, in der Ukraine oder anderen Regionen zu erklären oder zu rechtfertigen, wenn man sich aber vorstellt, dass der Kreml damit rechnet, dass die NATO in 5-10 Jahren nicht mehr existieren wird und dass China und sein Juniorpartner Russland das Wort auf dem eurasischen Kontinent haben, dann wird vieles erklärlicher, dann wird das politische Gewicht und die Rolle der Türkei in der Region sinken, Russland muss sich um den Zugang zu seinen Militärbasen in Armenien und im Mittelmeer keine Sorgen mehr machen, wie auch um den türkischen Einfüss im Kaukasus, Mittelasien und den Turan

Und du willst tatsächlich erzählen das du dir bei jedem anschaust wer was und wie lange schon gepostet hat. Belüg dich bitte selbst.
Ich stelle keine Behauptungen auf zu dennnen es auch nicht eine offizielle Quelle gibt. Wenn du etwas wissen willst kann ich dir gerne die offizielle Quelle nennen. Und du würdest dich wundern was es so alles an Informationen gibt.
Du hast natürlich alle Artikel gelesen und weißt was in den letzten 300 Seiten steht. Boch mal bitte belügt dich doch selbst.
Und was soll daran neue sein R2D2?
:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele versuchen heute Russlands unverständliches Vorgehen im Kaukasus, in der Ukraine oder anderen Regionen zu erklären oder zu rechtfertigen, wenn man sich aber vorstellt, dass der Kreml damit rechnet, dass die NATO in 5-10 Jahren nicht mehr existieren wird und dass China und sein Juniorpartner Russland das Wort auf dem eurasischen Kontinent haben, dann wird vieles erklärlicher, dann wird das politische Gewicht und die Rolle der Türkei in der Region sinken, Russland muss sich um den Zugang zu seinen Militärstützpunkten in Armenien und im Mittelmeer keine Sorgen mehr machen, wie auch um den türkischen Einfüss im Kaukasus, Mittelasien und den Turan


:haha:

Hat es mit dem einen Account nicht funktioniert die Türken gegen Russland aufzustacheln wird eben wieder der andere genommen.
 
Und du willst tatsächlich erzählen das du dir bei jedem anschaust wer was und wie lange schon gepostet hat. Belüg dich bitte selbst.
Ja, weil ich eben neu bin, niemanden kenne und mich bestimmte Threads interessieren zudem mir das auch einen Vorteil gibt wenn der jenige von sich behauptet wie z.B. @Lubenica zuvor Menschenrechtler zu sein. Dabei aber nur ideologisch verklärt ist und sich wie in einem Loop widerspricht. Aber eben 9 Seiten weiter hinten irgendwelche Militärschläge und Vernichtung fordern. Das ist nicht schwer. Das ist nicht mal ein bisschen Aufwand um ehrlich zu sein. Wie gesagt, ich kenne euch nicht, keinen von euch aber hab ein Bild von einigen zudem man in deinem Profil eben gleich deine Aktivitäten herausfiltern kann. Und das ist schon beeindruckend traurig, dass du so etwas nicht weißt obwohl du eben viel länger hier bist. Aber gut, auch nur hier für Bot-Arbeit wie @R25-300 und @BlackJack eben richtig vermuten. Du hast hier sonst keine Aufgabe außer eben nur Propaganda Mist verbreiten als "Russischer Patriot" irgendwo in Deutschland. Dann geh doch einfach in ein Russischen Forum. Wäre das nicht sinniger?

Du hast natürlich alle Artikel gelesen und weißt was in den letzten 300 Seiten steht. Boch mal bitte belügt dich doch selbst.
Selbstverständlich und auf gar keinen fall. Braucht man auch nicht, weil rückblickend waren die letzten von dir geposteten 20 Seiten nur Artikel-Spaming und ein kurzer "Fach"-Kommentar wobei man das wirklich hinterfragen sollte, ohne irgendwelche Technische Erfahrung in den jeweiligen bereichen. Dieses Artikel-Spaming führst du auch fort in den Wirtschaftsteil und Nachrichten aus Russland. Wie gesagt, dass kann man alles auf deinem Profil nachverfolgen. Deswegen schreibe ich ja immer in längeren Zeitperioden nicht. Nehme mir Zeit um dich auseinander zu flücken.

Und was soll daran neue sein R2D2?
Alles. Einfach alles. Guck mal, hinterfragt doch mal deine eigene Logik. Wieso sollte jemand einen neuen Account erstellen, von den hier bestehenden Usern nur UM DICH zu fronten. Bist du so dämlich selbstverliebt. Du könntest mir nicht egaler sein. Ich kenne dich nicht, ich bewerte hier deine Kommentare und die sind komplett inhaltslos. Du hast hier weder was zu melden, noch bist du die Person die ich um Expertise bitte. Meine Kommentare oder Beiträge hatten auch eher mehr mit Russland als am Ende mit dir persönlich zutun. Du kamst als Katalysator nur mit dazu. Hinzu kommt eben die peinlichen Versuche von @Lilith, die dann verschleiert mich aus anderen Threads zu kennen wobei sie den sogar selbst verschoben hat. Was absolut peinlich ist. Ich mein dein Ego muss schon irgendwie echt groß sein, wenn du wirklich denkst ich würde mich einen Scheiß um dich scheren. Also wie bereits vorher schon erwähnt, ich hab nach der Auseinandersetzung mit @Lubenica und einer kleineren Fraktion der Deutsch-Griechen bereits genug von diesem Forum gehabt. Angefangen hat dieses ganze dumme Gelaber von wegen ich wäre ein anderer auch mt @Lubenica, weil er sämtliche Argumentative Basis gegen mich im Nachrichten zur Türkei Thread verloren hat. Weil, irgendwie muss man ja jemanden angreifen und das funktioniert leichter wenn man ihm vorwirft jemand anderes zu sein um eine Diskussion zu verwässern. Vor allem dann, wenn Personen eben die selben Argumente bringen, die absolut inhaltlich richtig sind.

Fazit: Ich bin weder @R25-300 , @BlackJack , @Amarok (scheint auch nicht vorhanden zumindest finde ich nichts von ihm) noch irgendein anderer User. Also bis jetzt vermuten die Leute, die selbst fragwürdigen Content posten oder verteidigen, dass ich ein zweit Account wäre. Respekt. Wäre es nicht interessanter, sich mal mit meiner Person auseinanderzusetzen? Nein, viel zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kann verstehen was du meinst, sehe Russland selber so.
Die Verbündeten wie Armenien usw werden fallen gelassen. Man denkt eher an Waffendeals usw

Allerdings denke ich dass es daran liegt dass Russland Staaten nicht leicht als Verbündete anerkennt.
Man darf nicht vergessen dass Russland für ihr serbisches Bruderland in den Ersten Weltkrieg eingetreten ist.
Das stimmt so nicht ganz. Die Entente bestand ja im allgemeinen aus Frankreich, England, Russland. Nicht aus Russland allein. Es ging da weniger um das Beschützen des "Burderstaats". Viel mehr um Gebietsgewinne. Russland verfolgte die Ziele die Meerengen und eventuell sogar das heutige Istanbul zu erobern. Das ist kein Scherz, das war tatsächlich das Ziel des Russischen Kaiserreichs im ersten Weltkrieg. Zudem wollte man auch deutliche Gebietsgewinne in Ostpreußen verzeichnen. Dieser ganze Spaß hörte dann auf, als die Russen schmerzlich von sich selbst förmlich geschlagen wurden. Die Leistung der Russen im zweiten Weltkrieg ist stark. Im 1.Weltkrieg hingegen fehlte es den Russen zwar nicht an der Mannstärke aber an Ausrüstung. Zu ihrem Glück, war Österreich-Ungarn noch schlechter vorbereitet. Aber historisch war Russland ein noch größerer Bauernstaat, ohne das abwertend zu bewerten. Hauptsächlich war das Land zudem Zeitpunkt landwirtschaftlich geprägt und fing dann erst in der Sowjetischen-Epoche an, Maßnahmen für einen Ausbau der Urbanisierung zu führen.
 
Also diese Art langen Ausführungen kommt mir ebenfalls bekannt vor.:)i

Ich habe übrigens nicht gesagt, User @Baka, dass dein Nick mir nicht schon untergekommen wäre. Es ging um den running gag.

Und wenn du neu bist. dann masse dir keine Beurteilungen zu Leuten an. Du bist keine AI bei Facebook, die anhand von 200 Likes einen Menschen analysieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Art langen Ausführungen kommt mir ebenfalls bekannt vor.
Schwachsinn entgegnet man eben mit ausführlichen Texten. Was soll man sonst anderes machen? Wer bin ich jetzt Hideo Kojima? Plato? MonkaS Verhalten würde ich sagen @Lilith

Ich habe übrigens nicht gesagt, User @Baka, dass dein Nick mir nicht schon untergekommen wäre. Es ging um den running gag.
Wir wissen beide was du tun wolltest und am Ende getan hast. Damit hat sich das und ich habe dein Scheiß richtig gestellt. Traurig, dass es auch noch von einem/einer Moderator*innen kommt.

Und wenn du neu bist. dann masse dir keine Beurteilungen zu Leuten an. Du bist keine AI bei Facebook, die anhand von 200 Likes einen Menschen analysieren kann.
NIcht "wenn du". Ich bin "neu", selbst wenn das ein neuer Account eines anderen Users wäre, was es nicht ist, wäre "ich" indem Sinne auch "neu". Ich weiß, sehr schwer nachzuvollziehen aber scheiß mal auf Deutsche Sprache. Natürlich kann und darf ich mir eine Beurteilung erlauben, selbst als Neuling! Ja, selbstverständlich erst recht. Denn ich gehe komplett blind in Thematiken mit euch rein ohne Hintergrundinformationen und bewerte euch anhand was ihr im Forum bereits "verbrochen" habt. Mehr Clean als das geht gar nicht. Deswegen hat man ja auch bei Fachlichen Präsentation einen sitzen, der nichts mit dem Thema zutun hat und dich dennoch bewertet. Dem musst du das ja erklären und dieser Typ bin ich. Wer bestimmt dich denn dazu, Meinung einzuschränken? Wenn ihr euer eigenes Forum Feature [Aktivität/en] nicht kennt, dass man auf eurer Profil-Seite nachvollziehen kann was ihr postet und in welcher Häufigkeit, bin ich dafür nicht schuld. Das ist eure eigene Dummheit.

Und "masse" ist auch nicht mehr korrekt. Es nennt sich anmaßen oder maße mir/dir an. Oder du schreibst es mit "sz" [ausgeschrieben] wie es Ingenieure machen.
 
Zurück
Oben