Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

weil ihr Russland heißt heisst das noch lange nicht das ihr unbesiegbar seid. 😂😂😂😂😂😂
das sind sie auch nicht, man braucht nur in die Geschichte des 20 Jh. schauen wie viele Kriege sie verloren haben, und das waren die Meisten. Unabhängig ob gewonnen oder verloren hatten sie fast immer Horrorverlusten gehabt, auch gegen viel schwächeren Gegner wie Polen und Finland (126.000 zu 26.000)
 
Russische Technik hat sich doch ohnehin nie wirklich behauptet oder?

Armeen mit russischer Technik haben doch immer eher verloren als gewonnen.
 
Wieso drehen die Russischen Radars 360 Grad im Kreis wenn die Totzone oben senkrecht ist, denn da schlagen auch die meisten Raketen ein.

Ein Y Radar würde da viel mehr sinn machen.
 
Russland macht die schlechte Technik mit der Masse wieder gut.

Achso. Ja gut, die haben viele Bodenschätze. Können sich ineffizienz leisten.

Nur wenn die Resourcen knapp sind lernt man, was richtig wirtschaften bedeutet. Und Krieg führen ist ja auch nichts anderes als wirtschaften. Investition in Güter (Waffen) mit dem Ziel eines Profits (Eroberung).
 
Russland macht die schlechte Technik mit der Masse wieder gut.

Auch die Deutschen waren dazumal überlegen, eine ganze Russische Panzer Brigade hatte keine Chance gegen einen Deutschen Tiger Panzer.

Sowjetische Panzer fuhren mit Diesel.
Deutsche mit Benzin. Die Deutschen Panzer Brannten schneller.

Sowjetische Panzer Türme waren aus Gusseisen was ihnen eine bessere Panzerung im Gegensatz zu den deutschen verlieh die sie aus Panzerplatten zusammen schweisten.

Sowjetische Panzer hatten die bessere Panzerung. Deutsche sahen aus wie Schuhsachteln. Erst später gingen sie zur angewinkelten Panzerung über.

Dafür hatten die Deutschen bessere Kanonen als die Sowjetischen Panzer.
 
VanHerck: „Russland ist heute die wichtigste militärische Bedrohung für die Heimat“
General Glen D. VanHerck, Kommandeur der US-Luft- und Raumfahrtverteidigung, sagte, Russland bleibe die akute und unmittelbarste Bedrohung für das Heimatland, auch wenn China die Aufmerksamkeit der Verteidigungspolitiker auf sich ziehe.

„Russland ist heute die wichtigste militärische Bedrohung für das Heimatland. Es ist nicht China - es ist Russland“, sagte VanHerck dem Air Force Magazine.

VanHerck erklärte, während China die „langfristige existenzielle Bedrohung“ für Amerika sei, sei Russland heute die stärkere militärische Bedrohung. „Aus kinetischer Sicht - U-Boote, Bomber, Marschflugkörper, diese Art von Fähigkeiten - ist Russland die wichtigste militärische Bedrohung“, sagte VanHerck. "Sie müssen beide gefürchtet werden", fügte er hinzu.

VanHercks Kommentare kamen, nachdem er am 21. September an einer Diskussion zum Thema Heimatverteidigung zusammen mit dem Leiter des Space Operations Command, Generalleutnant Stephen N. Whiting und dem Kommandeur der US-Flotte, Admiral Christopher W. Grady, teilgenommen hatte.

„Heutzutage ist die Heimatverteidigung zu sehr auf unsere nukleare Abschreckung angewiesen“, sagte er. "Das gibt aber uns nicht die Möglichkeit frühzeitig zu deeskalieren und früher abzuschrecken."

Der Kommandeur der US-Flotte, Admiral Christopher W. Grady sagte, dass schnell schmelzendes arktisches Eis bedeutet, dass Amerikas Gegner der Heimat bald viel näher sein werden. „Sie sind immer hier“, sagte er über die jüngsten chinesischen Übungen in der Nähe von Hawaii. „In den nächsten etwa 10 Jahren werden die Russen und die Chinesen rund um die Uhr in diesem Raum operieren“, sagte er.

Leiter des Space Operations Command, Generalleutnant Stephen N. Whiting sagte, die Verteidigung des Heimatlandes vor dem Weltraum sei nicht mehr so sicher wie in den 1970er und 1980er Jahren, als ein Vertrag mit der Sowjetunion die Nichteinmischung nationaler technischer Verifikationsmittel wie Satelliten garantierte.

„Russland und China haben bewiesen, dass sie das tun werden“, sagte er über ihre demonstrierten Anti-Satelliten-Fähigkeiten im Weltraum. „Wir können uns nicht mehr auf Dinge wie unsere Raketenfrühwarnsysteme verlassen“, sagte er. „Wir müssen jetzt eine Architektur haben, die diesen Bedrohungen standhält und weiterhin die Informationen liefert, die zur Verteidigung des Heimatlandes beitragen können.“

VanHerck wies auch auf die neuen Hyperschall-Raketenfähigkeiten hin, die von Russland eingesetzt und von China getestet wurden. „Werden wir die Heimat vor Hyperschall-Fähigkeiten verteidigen? Oder werden wir uns dabei auf unsere strategische Abschreckung verlassen?“ sagte er.
 

USA: Militär-Jet stürzt in Lake Worth in Wohnviertel → zwei Piloten retten sich per Schleudersitz → ein Pilot in Stromleitung​


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


LAKE WORTH (USA): Zwei Piloten wurden am Sonntag, dem 19. September 2021, schwer verletzt und mehrere Häuser beschädigt, als ein Militärflugzeug am Sonntag in den Hinterhof eines Hauses in Lake Worth stürzte.

Zwei Militärpiloten wurden laut dem Fort Worth Star Telegram schwer verletzt, als sie aus ihrem Flugzeug geschleudert wurden, bevor es während einer Übung am Sonntagmorgen in den Hinterhof eines Hauses in Nordtexas stürzte. Keine Bewohner in der Nachbarschaft, abseits des Tejas Trail in Lake Worth, wurden verletzt, sagten die Behörden auf einer Pressekonferenz am Sonntagnachmittag. Aber Familien wurden aus ihren Häusern “vertrieben”, die erhebliche Schäden erlitten haben.

 
Zurück
Oben