Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Stimmt ,das war kurz nach dem Zypern Krieg. Griechenland zog sich empört aus der NATO zurück und der damalige Premier Bülent Ecevit votierte bei der Abstimmung immer gegen den Rückkehr in die NATO Griechenlands. Nach dem Putsch durch Kenan Evren 1980 hob die Militär Regierung das Veto schließlich wieder auf.
ahh ok Militär = pro USA (zumindest damals)
 
Die Türkei will schon lange aus der NATO austretten weil das Bündnis nicht den Türkischen Werten entspricht. Die Türkei betonte mehrmals das die NATO der Türkei nur schaden würde.

Die Türkei sollte besser ein Bündnis mit Russland, Iran, Syrien und Belarus auf die beine stellen und dem Westen mal richtige den Arsch versohlen.
auch quatsch, die werden auch bei schweden und finnland einknicken

der Ami wird sagen jungs macht mal sonst gibts wirtschaftsstress..

es geht halt jetzt irgendwie nur darum etwas rauszuholen, und oder politisch daheim "aufzufallen"
 
Deswegen bist und bleibst ein Honk
Du hast null Ahnung über geopolitische Entscheidungen :lol:
Das wäre ein Suizid für den Westen und ist nebenbei auch theoretisch nicht umsetzbar
Du weisst dass es nicht anders geht. Die Türkei muss zwischen Griechenland. Armenien, Kurdistan und Iran aufgeteilt werden, aber das geht nicht solange sie in der NATO ist. Es kann doch nicht sein dass Deutschland die Türkei auch noch beschützen muss?
 
Ich verstehe, es geht also nicht. Na dann ist unser Erdi sicherlich auf der sicheren Seite, zumindest rechtlich gesehen aber da wird sicherlich der Druck aus den Vereinigten Staaten kommen, vielleicht auch mit Zugeständnissen.

Zumindest hat der Westen auch eine Teilschuld an der Machtergreifung der AKP. Jetzt wird die ganze Sache doch mal interessant. :lol:
 
Es kann doch nicht sein dass Deutschland die Türkei auch noch beschützen muss?
Tja, mitgehangen, mitgefangen, mit allen Rechten und Pflichten. Ich glaube aber nicht, dass die Deutschen aktiv werden müssen. Die NATO schützt vor allem präventiv. Zumal ich nicht einmal glaube, dass sich Deutschland selbst schützen könnte, geschweige denn andere.
 
Jetzt sehen die Kümmeltürken hoffentlich, wie wichtig Bündnisse sind, um politisch Einfluss zu üben. :lol:

Eigentlich könnte man natürlich wirtschaftlich den Druck auf die Türkei erhöhen aber davor werden die Westler sich auch scheuen, weil eine Destabilisierung der Türkei den gesamten Nahen Osten gefährdet. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Glück dieser Regierung widerfährt :haha:
 
Nein der Vertrag sieht keinen Ausschluss vor solange man sich an die Grundsätze hält. Die Westler könnten das aber umgehen indem sie neue Bündnisse Formen aber ohne Nato Schirm sondern eher die üblichen DE, USA usw.. somit hebelt man langfristig die eigenen Werte. Aber würde noch 2-3 Tage warten man weiß ja nie bei Erdogan.
 
Jetzt sehen die Kümmeltürken hoffentlich, wie wichtig Bündnisse sind, um politisch Einfluss zu üben. :lol:

Eigentlich könnte man natürlich wirtschaftlich den Druck auf die Türkei erhöhen aber davor werden die Westler sich auch scheuen, weil eine Destabilisierung der Türkei den gesamten Nahen Osten gefährdet. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Glück dieser Regierung widerfährt :haha:
In dieser Zeit übt bestimmt niemand Wirtschaflichen Druck auf die Türkei im Gegenteil.

Türkei hat momentan sehr gute Chancen mit gut durchdachter Diplomatie ein Big Player zu werden, hoffe nur nicht das sie das vermasseln.

Die Türkei kann Zugeständnisse von Schweden, Finnland und den USA fordern weil die USA die Schweden und Finnen sehr gerne in der NATO sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das sehe, gibt es zwei Ausgangsszenarien. Wenn Zugeständnisse gemacht werden, werden regierungsnahe Medien das so verkaufen, dass Erdogan den gesamten Westen in die Knie gezwungen hat und wenn versteckte wirtschaftliche Racheaktionen folgen, wird Erdogan das als westliche Angriffe verkaufen und sich als Verteidiger türkischer Interessen stellen und behaupten, dass der Westen immer schon Feind der Türkei war.

Aber sogar das wird ihn nicht mehr retten.
 
Zurück
Oben