Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Das ist ein fragwürdiger und sehr dummer Satz. Vor allem dann, wenn man in alle Zentralasiatischen, Kaukasischen, Ost-Sibirischen Staaten, Fürstentümer, Khanate eingefallen ist und diese zwangsweise russifiziert hat. Nicht nur die sondern auch alle anderen Völker [zwangsweise]. Die haben euch danach nicht gefragt "russisch" zu sprechen. Da wurden Kulturen dank euch zerstört, die sich erst in den letzten 20 Jahren wieder gefunden haben. Jede Bestrebung für ein wenig Unabhängigkeit gegenüber Russland wird mit Sticheleien oder Drohungen wie gegenüber Kasachstan fortgesetzt. Du bist mal ganz leise. Was Aufarbeitung angeht, kann Russland meine Eier in den Mund nehmen. Die sind da genauso weit wie die Türkei. Wenn nicht sogar noch schlimmer.

Königsberg war deutsch, wird auch in zukunft deutsch sein. Allein die Geschichte dieser Region ist so urdeutsch, wie russischer Wodka russisch ist. Angefangen als Deutscher Orden, Preußen bis zum Deutschen Kaiserreich. Diese Zwergregion, hat für Russland überhaupt keinen Strategischen nutzen außer das Russland für ein paar Augenblicke Polen nerven kann bevor es selbst durch Allierte angegriffen wird. Mashallah.
Habe jetzt erst richtig den letzten Satz gelesen. Du träumst von einem Angriff? Keine weitere Frage.

Das ist imo unter den Tatbestand der Volksverhetzung zu subsumieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erst richtig den letzten Satz gelesen. Du träumst von einem Angriff? Keine weitere Frage.

Das ist imo unter den Tatbestand der Volksverhetzung zu subsumieren.
Niemand träumt von einem Angriff. Was hast du da gelesen bitte? Russland ist der Aggressor nicht anders herum.
 
Wer wolte den im zweiten Weltkrieg ganz Europa erobern.
In welchem scheiß Jahrhundert lebst du und um was geht es? Was ist das für ein dummes Argument? Und wer war der Aggressor 1492 und überhaupt, warum wollte Napoelon Russland erobern. Was ist das für ein Niveau und selten dämlicher Vergleich im Jahr 2021. Das Dritte Reich wollte es, die Sowjetunion tat es! Wer wollte denn Stücke von Polen? Merkst du wie dämlich, ich möchte es nicht mal Argument nennen, ist?

Russland im Jahr 2021 hat millitärische Ambitionen unter Putin, seinen Einfluss durch Propaganda, Militär, Waffenverkäufen und Co. maßgeblich auszubauen. Dieser Staat schüchtert aktuell Georgien ein wegen Abhazya, hatte sogar einen Millitärischen Konflikt mit einem Zwergstaat. Schüchtern aufgrund bestimmter Gesetze und Bestrebung für mehr Unabhängigkeit von Russland und bestimmter Regularien Kasachstan ein. Putin fordert den Norden Kasachstan ein, köpek soll er versuchen. Von der Ukraine und Krim brauchen wir nicht sprechen, Donbass fällt da auch mit rein. Zuletzt die Behandlung von Deutsch-Russen und wie diese entweder benutzt oder geächtet werden. Attentate auf Aktivisten, Journalisten oder ehemaligen Geheimagenten. Führt Stellvertreterkriege gegen die Türkei. Ich könnte bis morgen weiterzählen.

Russland ist im Jahr 2021 kein Mitglied der Europäischen Wertegemeinschaft. NOCH! NOCH! Überhaupt einen Anspruch zu sagen, sie würden sich passiv verhalten. Ich wünsche es mir so innerlich, dass diese Pseudo-Föderation, die nicht mal eine richtige Föderation ist sondern ein Zentralisierter Staat mit wenigen zugeständnissen an seine Bevölkerung heftig auseinander gerissen wird. Nicht von irgendwem sondern von sich selbst im inneren, weil die Menschen im Land kein bock mehr auf den Kreml haben. Und das haben sie auch nicht, deswegen flüchten haufenweise Russen nach Europa. Die Türkischen Hotelanlagen sind voll mit Russinnen, die die aktuell in der Türkei leben als Unterhalter oder Mitarbeiter. Haufenweise! Mittlerweile ist das in der Türkei was Antalya angeht ein Meme.
 
In welchem scheiß Jahrhundert lebst du und um was geht es? Was ist das für ein dummes Argument? Und wer war der Aggressor 1492 und überhaupt, warum wollte Napoelon Russland erobern. Was ist das für ein Niveau und selten dämlicher Vergleich im Jahr 2021. Das Dritte Reich wollte es, die Sowjetunion tat es! Wer wollte denn Stücke von Polen? Merkst du wie dämlich, ich möchte es nicht mal Argument nennen, ist?

Russland im Jahr 2021 hat millitärische Ambitionen unter Putin, seinen Einfluss durch Propaganda, Militär, Waffenverkäufen und Co. maßgeblich auszubauen. Dieser Staat schüchtert aktuell Georgien ein wegen Abhazya, hatte sogar einen Millitärischen Konflikt mit einem Zwergstaat. Schüchtern aufgrund bestimmter Gesetze und Bestrebung für mehr Unabhängigkeit von Russland und bestimmter Regularien Kasachstan ein. Putin fordert den Norden Kasachstan ein, köpek soll er versuchen. Von der Ukraine und Krim brauchen wir nicht sprechen, Donbass fällt da auch mit rein. Zuletzt die Behandlung von Deutsch-Russen und wie diese entweder benutzt oder geächtet werden. Attentate auf Aktivisten, Journalisten oder ehemaligen Geheimagenten. Führt Stellvertreterkriege gegen die Türkei. Ich könnte bis morgen weiterzählen.

Russland ist im Jahr 2021 kein Mitglied der Europäischen Wertegemeinschaft. NOCH! NOCH! Überhaupt einen Anspruch zu sagen, sie würden sich passiv verhalten. Ich wünsche es mir so innerlich, dass diese Pseudo-Föderation, die nicht mal eine richtige Föderation ist sondern ein Zentralisierter Staat mit wenigen zugeständnissen an seine Bevölkerung heftig auseinander gerissen wird. Nicht von irgendwem sondern von sich selbst im inneren, weil die Menschen im Land kein bock mehr auf den Kreml haben. Und das haben sie auch nicht, deswegen flüchten haufenweise Russen nach Europa. Die Türkischen Hotelanlagen sind voll mit Russinnen, die die aktuell in der Türkei leben als Unterhalter oder Mitarbeiter. Haufenweise! Mittlerweile ist das in der Türkei was Antalya angeht ein Meme.

Ja um was geht es. Das weißt du wohl selbst nicht so genau.
In der Diskussion ging es um Kaliningrad und Königsberg und nicht um heutige Geopolitik. Wenn du Zeitversetzt springst um deinen einseitige Weltanschauung durchzusetzen ist es dein Problem. Aber tut mir leid Königsberg hat nur wenig mit den "ach so friedlichen Polen" zu tun. Sondern mit dem deutschen Reich. Deshalb noch mal die Frage wer wolte den ganz Europa erobern?
 
Zurück
Oben