Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Ivo2 viele Kurden sehen die PKK ebenso als Terror Miliz. Du kannst ja für die Kurden sein aber dann auch richtig. Du argumentierst hier unfassbar emotional aber auch nicht wirklich faktenbasiert zu einem Konflikt den du versuchst mit anderen zu vergleichen. Es geht hier NICHT UM Erdogan. Dieser Konflikt exisitert länger als Erdogan im Amt sitzt. Es gibt hier deutliche Unterschiede. Gerade auch innerhalb der PKK zwischen Türkischen, Irakischen und Iranischen existieren Zerwürfnisse. Deswegen gibt es ja auch in der Türkei das System der Dorfschützer. Das sind Kurden die ihre eigenen Dörfer vor der PKK verteidigen und von der Türkischen Armee Ausrüstung erhalten. Kurden die von Türken bewaffnet werden für den Schutz ihrer eigenen Dörfer vor der PKK. Und das machen die auch AKTIV!

Diese Hunde tauchen einfach aus dem nichts auf und wollen dann von den Dorfbewohnern Verpflegung und drohen sonst mit Waffen. Das ist auch meinem Onkel in Maras passiert.
Die Kurden die hier in Europa Leben sind sehr durchmischt. Viele von ihnen haben nie in der Türkei gelebt und vermitteln nun für den Türkischen PKK Ableger oder der YPG. Es gibt sogar Lobbys für die PJAK. Deswegen sind die meisten Iraner hier in DE auch Iranische Kurden, hauptsächlich Marxisten bzw. Linke die im Iran ebenfalls wegen Unterstützung Terroristischer Vereinigungen in haps gehen. Dabei nennt der Iran ihre Provinz selbst Kurdistan. Das reicht ihnen aber nicht. Alle 3 Ableger wollen ihre eigenen Gebiete mit eigenen Warlords.

Sie erzählen dann was von das Türkische Soldaten Leichen in Kühlschränken gestopft haben. Diese Story taucht sogar vermehrt immer wieder auf egal mit welchen Kurden du sprichst, der in dieser Ecke feststeckt. Das ist einfach blinde Propaganda. Sie entführen Lehrer und Kinder im Südosten. Lehrer werden getötet und Kinder indoktriniert. Meine Cousine muss in den Südosten als Beamtin im Lehrberuf, weil sie dort KEINE Lehrer haben und keiner dort Lehrer sein möchte. Das sind Pflichtjahre die sie da nun unterrichten muss. Aktuell lehrt sie an irgendeiner Schule in Mardin. Und Mardin ist noch echt okay, weil es da eine große Durchmischung zwischen Arabischen Türken und Kurden gibt die sehr gut miteinander auskommen. Aber Cizre, Sirnak, Hakkari, Yüksekova sind halt einfach verloren.

Und dann muss man selbst noch unterscheiden ob es sich dabei um Zaza handelt oder Kurmandschi-Kurden.

Du musst echt aufpassen, weil für mich verherrlichst du gerade eine Terrororga., weil die Erdogan gegen den Strich geht. Dabei geht es hierbei weniger um Erdogan als um die Sicherheit aller Staaten, wo dieses Problem vorherrscht.
Ich möchte jetzt nicht auf jeden Absatz eingehen. Mir geht es vor allem um Erdogan, der völkerrechtswidrig in Syrien und im Nord-Irak zivile Bevölkerung angegriffen hat, sich also selber als Terrorist betätigt hat. Es damals abgestritten hat, obwohl jede Menge Beweise da waren und es jetzt auch wieder abstreitet, weil Wahlen vor der Tür stehen.
Ich verherrliche keine Terrororganisation, für mich ist eine Terrororganisation dann eine, wenn diese auch als solche anerkannt wird, aber nicht wenn es Typen wie Erdogan sagen. Und die YPG ist nicht als Terrororganisation definiert.
Es geht hier aber auch um die Nato und nicht um Erdogan, sondern um seine fadenscheinige Aussage, warum er Finnland/Schweden nicht in der Nato haben will.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und dann heißt es aber wir im Westen gehen damit anders um. Oglum die schmeißen auf unbewaffnete Polizisten Molotows und zücken Pistolen. Die greifen einfach am helligten Tag Polizeistationen an, wo selbst Türkische-Kurdische Polizisten ihren Dienst verrichten. Ihr habt mich mit eurer Ignoranz für diese Hunde gebrochen.

Ich möchte jetzt nicht auf jeden Absatz eingehen. Mir geht es vor allem um Erdogan, der völkerrechtswidrig in Syrien und im Nord-Irak zivile Bevölkerung angegriffen hat, sich also selber als Terrorist betätigt hat. Es damals abgestritten hat, obwohl jede Menge Beweise da waren und es jetzt auch wieder abstreitet, weil Wahlen vor der Tür stehen.
Ich verherrliche keine Terrororganisation, für mich ist eine Terrororganisation dann eine, wenn diese auch als solche anerkannt wird, aber nicht wenn es Typen wie Erdogan sagen. Und die YPG ist nicht als Terrororganisation definiert.
Es geht hier aber auch um die Nato und nicht um Erdogan, sondern um seine fadenscheinige Aussage, warum er Finnland/Schweden nicht in der Nato haben will.
Wenn es dir nur um Erdogan geht, dann behandel auch nur Erdogan Themen. Du mischt hier soviel zusammen und brabbelst Unsinn auf Kosten von realen Opfern. Der Einsatz im Irak beschränkt sich nur auf den Norden und da werden keine Gebiete besetzt. Da wird nichts erobert. Alle dortigen Kämpfe führt man gemeinsam mit der Barzani-Regierung durch. Das ist sogar abgesprochen. Denn die PKK erkennt die Regierung nicht an, wieso wohl?

Und Syrien existiert nicht mehr. Syrien ist das was im Atlas noch als das steht. Faktisch ist es 3 geteilt. Syrien is weg von der Karte. Der mischt im Puff Syrien mit Russland, Iran, Israel, Deutschland, Frankreich, Amerika. Letzteres hat einfach mal eine Tomahawk auf Aleppo gefeuert einfach nur, weil Trump bock dazu hatte. Hassaka haben sie mit Phosphor platt gemacht.

Die YPG ist eine Terrororg. und wird vom Westen als SDF bezeichnet (Syrian Democratic Forces) aber die sind so demokratisch wie das was ich den Klo runterspüle. Die YPG besteht aus kämpfern der PKK, die sich aus der Türkei und dem Irak nach Syrien abgesetzt haben. Deswegen hat man bei vielen gefechten und toten auch Türkische Pässe/Namen gefunden im Register. Mir persönlich scheiß egal ob du dafür von Belgien eine Definition brauchst. Faktisch ist es der selbe Scheißhaufen. Die AfD ist auch eine legitime Partei aber ebenso der gleiche Scheißhaufen wie die NSDAP oder die NDP. Es fehlen ihnen nur die Bändchen und der Führer. Scheiße bleibt aber Scheiße egal wie oft man sich umbenennt. Deswegen wurde die YPG ja auch in SDF umbenannt. Die haben von den Amis ein Branding bekommen. Die werden in Amerika auch nicht unter YPG sondern SDF geführt.

Schweden beherbergt Terroisten genau wie Finnland. Punkt. Das ist so als würde Finnland/Schweden Mitglieder der RAF beherbergen und Deutschland möchte aber die Auslieferung von ihnen. Das würde man sofort machen, weil es ist Deutschland. Bei der Türkei.. da verhandelt man oder nutzt es als Angriffspunkt. Das ist ein Spiel, dass schon Jahrzehnte geht.

Und dann heißt es aber wir im Westen gehen damit anders um. Oglum die schmeißen auf unbewaffnete Polizisten Molotows und zücken Pistolen. Die greifen einfach am helligten Tag Polizeistationen an, wo selbst Türkische-Kurdische Polizisten ihren Dienst verrichten. Ihr habt mich mit eurer Ignoranz für diese Hunde gebrochen.

Die PKK ist sowohl in Deutschland als auch in Österreich verboten. Und Schweden ist für mich glaubwürdiger als Erdogan. Ich glaube nicht, dass so viele westliche Journalisten nur Lügen verbreiten, weil sie Erdogan nicht leiden können.

Was Erdogan braucht und Schweden nicht geben kann
Der Umgang mit der kurdischen Minderheit belastet seit langem die Beziehungen zwischen der Türkei und Schweden. Ein Experte erläutert, dass Schweden ein Schutzraum für kurdische Dissidenten ist - und wie Wahlen den Streit anfachen.
ARD: Der türkische Präsident Erdogan wirft Schweden vor, Terrororganisationen wie die PKK zu unterstützen. Was ist da dran?
Paul Levin: Es gibt keine offizielle Beziehung zwischen Schweden und der PKK. Die PKK ist in Schweden als Terroristenorganisation eingestuft. In der Türkei hat man aber eine ganz andere und gewissermaßen weitumfassendere Terrorgesetzgebung. In Schweden ist sie begrenzt, sie gewährt der Polizei weniger Möglichkeiten. Es ist beispielsweise nicht konkret verboten, Mitglied einer Terrororganisation zu sein. Man muss beweisen, dass Terrorakte geplant oder ausgeführt wurden.
Gleichermaßen ist die Gesetzgebung für Meinungsfreiheit sehr liberal. Das bedeutet letztlich, dass die schwedische Polizei zum Beispiel keine PKK-Anhänger stoppen kann, wenn diese auf schwedischen Marktplätzen PKK-Fahnen schwingen. Das wird von türkischer Seite als Tolerierung der PKK gesehen.

Wenn es dir nur um Erdogan geht, dann behandel auch nur Erdogan Themen. Du mischt hier soviel zusammen und brabbelst Unsinn auf Kosten von realen Opfern. Der Einsatz im Irak beschränkt sich nur auf den Norden und da werden keine Gebiete besetzt. Da wird nichts erobert. Alle dortigen Kämpfe führt man gemeinsam mit der Barzani-Regierung durch. Das ist sogar abgesprochen. Denn die PKK erkennt die Regierung nicht an, wieso wohl?

Und Syrien existiert nicht mehr. Syrien ist das was im Atlas noch als das steht. Faktisch ist es 3 geteilt. Syrien is weg von der Karte. Der mischt im Puff Syrien mit Russland, Iran, Israel, Deutschland, Frankreich, Amerika. Letzteres hat einfach mal eine Tomahawk auf Aleppo gefeuert einfach nur, weil Trump bock dazu hatte. Hassaka haben sie mit Phosphor platt gemacht.

Die YPG ist eine Terrororg. und wird vom Westen als SDF bezeichnet (Syrian Democratic Forces) aber die sind so demokratisch wie das was ich den Klo runterspüle. Die YPG besteht aus kämpfern der PKK, die sich aus der Türkei und dem Irak nach Syrien abgesetzt haben. Deswegen hat man bei vielen gefechten und toten auch Türkische Pässe/Namen gefunden im Register. Mir persönlich scheiß egal ob du dafür von Belgien eine Definition brauchst. Faktisch ist es der selbe Scheißhaufen. Die AfD ist auch eine legitime Partei aber ebenso der gleiche Scheißhaufen wie die NSDAP oder die NDP. Es fehlen ihnen nur die Bändchen und der Führer. Scheiße bleibt aber Scheiße egal wie oft man sich umbenennt. Deswegen wurde die YPG ja auch in SDF umbenannt. Die haben von den Amis ein Branding bekommen. Die werden in Amerika auch nicht unter YPG sondern SDF geführt.

Schweden beherbergt Terroisten genau wie Finnland. Punkt. Das ist so als würde Finnland/Schweden Mitglieder der RAF beherbergen und Deutschland möchte aber die Auslieferung von ihnen. Das würde man sofort machen, weil es ist Deutschland. Bei der Türkei.. da verhandelt man oder nutzt es als Angriffspunkt. Das ist ein Spiel, dass schon Jahrzehnte geht.
Was du mir vorwirfst, machst leider du. Du nimmst Erdogan in Schutz und seine völkerrechtswidrige Jagd auf Zivilisten. Ist in etwa so, wie wenn ich Ratko Mladic oder Karadzic in Schutz nehmen würde, weil diese angeblich die serbische Bevölkerung in BiH schützen wollten. Es war ein Genozid an den Muslimen.
Und nein, Schweden würde auch RAF Mitglieder nicht ausliefern, weil es in Schweden eben nicht verboten ist einer Terrororganisation anzugehören.
Lies das Interview mit Paul Levin

ARD: Was ist das Ziel der türkischen Kritik?
Levin: Die Türkei will, dass Schweden die Zusammenarbeit mit einigen kurdischen Organisationen wie der YPG in Syrien beendet. Von denen behauptet die Türkei, dass sie mit der PKK in Verbindung stehen. Aber Schweden - genau wie die USA - ordnet diese Organisationen anders ein.
Die Türkei hat außerdem für einige Menschen in Schweden, die sie als PKK-Anhänger sieht, die Auslieferung beantragt, was Schweden abgelehnt hat. Und sie fordert die Aufhebung des schwedischen Waffenembargos an die Türkei. Das hat Schweden 2019 eingeführt, als das türkische Militär in kurdisch kontrollierte Gebiete in Nordsyrien einmarschierte.

Die PKK ist sowohl in Deutschland als auch in Österreich verboten. Und Schweden ist für mich glaubwürdiger als Erdogan. Ich glaube nicht, dass so viele westliche Journalisten nur Lügen verbreiten, weil sie Erdogan nicht leiden können.

Ja, wer es glaubt. Der Satz ist so alt und ich kann ihn nicht mehr hören. Doch leider tun westliche Journalisten genau das. Ich unterstelle ihnen nicht mal das absichtliche verbreiten von Lügen. Es reicht einfach nur Erdogan und Kurden irgendwie in Verbindung zu bringen. Oder einfach nur Erdogan in irgendeinen Kontext zu nennen. Haufenweise falsch übersetze Zitate, haufenweise falsch übesetzte PKs. Dinge dieser Mann nie gesagt hat, die in Deutsch komplett anders wiedergegeben wurde. Ich weiß von Hasnan Niels Kazim irgendein Deutsch-Pakistaner der für die Welt gearbeitet hat, war auf seiner PK in DE als er sagte, man solle sich als Türke in DE besser integrieren und für ein miteinander mit der Deutschen Bevölkerung einstehen. Der hat darauß einfach gemacht:"Erdogan möchte nicht, dass sich Türken in Deutschland assmilieren und integrieren!" Die Deutsche Presse hat mich gebrochen, mir ist in meinem leben das erste mal aktiv aufgefallen, dass die einfach ihren Job nicht machen. Und hier habe ich zuerst einen Übersetzungsfehler als schuldigen ausgemacht aber der Typ hat mich direkt auf Twitter trotz richtiger Übersetzung DIREKT geblockt und gemeint, ich wäre nur ein Bozkurt. Offensichtlich, hatten ihn da schon viele darauf aufmerksam gemacht.

Was du mir vorwirfst, machst leider du. Du nimmst Erdogan in Schutz und seine völkerrechtswidrige Jagd auf Zivilisten. Ist in etwa so, wie wenn ich Ratko Mladic oder Karadzic in Schutz nehmen würde, weil diese angeblich die serbische Bevölkerung in BiH schützen wollten. Es war ein Genozid an den Muslimen.
Und nein, Schweden würde auch RAF Mitglieder nicht ausliefern, weil es in Schweden eben nicht verboten ist einer Terrororganisation anzugehören.

Ja, ich nehme ihn tatsächlich an dieser einen Stelle in Schutz, weil das was man ihm vorwirft tatsächlich, faktisch und auch belegbar falsch ist. Es ist einfach falsch und ich hasse diesen Mann. Und du sorgst dafür, dass ich sagen muss das du einfach falsch liegst. Das ist eine einfache Lüge, punkt. Und dann vergleichst du das auch noch mit Genoziden. Das ist krank. Du nimmst aktiv diese Orgas in Schutz und ich verstehe das nicht. Man kann ihn hassen, ich tue das auch. Ich würde aber im Leben nicht darauf kommen soviel Scheiße von mir zu geben und derart zu lügen. By the way, meine Aufregung resultiert darauß, da ich innerhalb der Familie auch einen Verlust habe den man einem Anschlag dieser Orga. verordnen kann.

Dann sollte man Schweden einfach mal mit einem Alu-Topf fest gegen die Fresse hauen.

Ja, ich nehme ihn tatsächlich an dieser einen Stelle in Schutz, weil das was man ihm vorwirft tatsächlich, faktisch und auch belegbar falsch ist. Es ist einfach falsch und ich hasse diesen Mann. Und du sorgst dafür, dass ich sagen muss das du einfach falsch liegst. Das ist eine einfache Lüge, punkt. Und dann vergleichst du das auch noch mit Genoziden. Das ist krank. Du nimmst aktiv diese Orgas in Schutz und ich verstehe das nicht. Man kann ihn hassen, ich tue das auch. Ich würde aber im Leben nicht darauf kommen soviel Scheiße von mir zu geben und derart zu lügen. By the way, meine Aufregung resultiert darauß, da ich innerhalb der Familie auch einen Verlust habe den man einem Anschlag dieser Orga. verordnen kann.
Tut mir wirklich leid für deine Verluste. Und nein, ich vergleiche es nicht mit einem Genozid, sondern zeige dir nur wie es viele Serben noch heute sehen. Und einige Türken versuchen noch immer den Genozid an den Armeniern zu leugnen, inklusive Erdogan.

Es ist aber nicht falsch was man ihm vorwirft. Durch den Ukraine Konflikt ist die völkerrechtswidrige Bombardierung der Zivilbevölkerung in den Hintergrund getreten (mit Video):

Erdogans Militär bombardiert Kurden im Irak
Im Ukraine-Krieg tritt der türkische Präsident Erdogan als Friedensstifter auf, lädt Delegationen der Konfliktparteien zu Gesprächen nach Istanbul. Nun aber fliegt sein eigenes Militär selbst Angriffe gegen Kurden im benachbarten Irak.

Dann sollte man Schweden einfach mal mit einem Alu-Topf fest gegen die Fresse hauen.

Mag sein, ich würde Erdogan bevorzugen mit dem Alu-Topf.
Wie schon auch zu anderen Usern gesagt, wir werden es nicht klären.

Tut mir wirklich leid für deine Verluste. Und nein, ich vergleiche es nicht mit einem Genozid, sondern zeige dir nur wie es viele Serben noch heute sehen. Und einige Türken versuchen noch immer den Genozid an den Armeniern zu leugnen, inklusive Erdogan.

Es ist aber nicht falsch was man ihm vorwirft. Durch den Ukraine Konflikt ist die völkerrechtswidrige Bombardierung der Zivilbevölkerung in den Hintergrund getreten (mit Video):

Erdogans Militär bombardiert Kurden im Irak
Im Ukraine-Krieg tritt der türkische Präsident Erdogan als Friedensstifter auf, lädt Delegationen der Konfliktparteien zu Gesprächen nach Istanbul. Nun aber fliegt sein eigenes Militär selbst Angriffe gegen Kurden im benachbarten Irak.

Mag sein, ich würde Erdogan bevorzugen.

Was soll das für ein Video sein, wo der Opa von einem Kampfjet über sich spricht und ein Locht zeigt welches keinen Sinn ergibt. Dieses Lehmhaus würde gar nicht mehr existieren, wenn es von einem F-16 Bomber tatsächlich in Beschuss genommen wäre.

Diese ganzen Videos zeigen leider einfach nichts. Weder ist klar, was gezeigt wird. Noch sah ich irgendwo ein Ausmaß wie es in der Ukraine der Fall ist. Wenn jetzt die Leute im Video wirklich krass getroffen wäre, ich würde sagen ja Ivo2 du hast recht. Wenn z.B. die Armee in der Nord-Irakischen Stadt kämpfen würde in Straßenschluchten, ja Ivo2 hast recht. Aber das alles passiert nicht und keine dieser Aussagen lässt sich zurück verfolgen. Man hat einfach paar Kurden gesucht und gesagt hier hast du 200 Euro und jetzt mach mir mal eine Story.

Für dich ist es Propaganda, für die Kurden ist es wahrscheinlich schmerzliche Realität und viele Kurden sehen die PKK nicht als Terrororganisation sondern als Freiheitskämpfer. Ich würde darauf reinfallen, wenn ich der Erdogan-Propaganda glauben schenken würde. Und da sind wir schon bei seriösen Medien der Türkei, tut mir leid, aber die gibt es nicht, die wurden alle Opfer von Erdogan.
Mir ist die Wahrheit nicht egal, aber du denkst, dass westliche Medien Lügen verbreiten und nimmst aber Erdogan-Propaganda für bare Mütze. Tut mir leid.

Ich schrieb das beide Seiten Propaganda betreiben. In einem Kireg wie auch in einem Konflikt wird stets Propaganda betrieben. Schmerzliche Realität für Kurden? Welche Kurden meinst du? Die türkische Armee greifft nicht wahllos irgendwelche zivilen Einrichtungen an sondern Stützpunkte der pkk ypg. Der Konflikt ist gegen die pkk und nicht gegen das gesammte kurdische Volk wovon es 15-20 Millionen in der ganzen Türkei gibt. In jeder Stadt lebn Kurden in der Türkei. Es ist kein Konflikt gegen ein ganzes Volk sondern gegen die pkk die die Freiheit des Landes bedroht.
Viele Kurden sehen die pkk als Freiheitskämpfer an du wohlmöglich auch (nochmehr Kurden distanzieren sich vor der pkk. Aber seit wann betreiben Freiheitskämpfer Drogenhandel Waffenhandel Menschenhandeln und finanzieren sich auch durch Erpressung? Die pkk hat in den letzten 35 Jahren in der Türkei Terroranschläge in staats und zivilien Einrichtungen geführt wo es bisher Tausende Tote gab. Tun das Freiheitskämpfer?
Würdest du die pkk auch als Freiheitskämpfer ansehen wenn sie die selben Terroranschläge in Deutschland oder in Kroatien führen würden wo auch viele Zivilisten ums Leben kommen würden?
Eine ernsthafte Frage an dich und ich erwarte eine wahre Antwort.

Zurück
Oben