Ich möchte jetzt nicht auf jeden Absatz eingehen. Mir geht es vor allem um Erdogan, der völkerrechtswidrig in Syrien und im Nord-Irak zivile Bevölkerung angegriffen hat, sich also selber als Terrorist betätigt hat. Es damals abgestritten hat, obwohl jede Menge Beweise da waren und es jetzt auch wieder abstreitet, weil Wahlen vor der Tür stehen.Ivo2 viele Kurden sehen die PKK ebenso als Terror Miliz. Du kannst ja für die Kurden sein aber dann auch richtig. Du argumentierst hier unfassbar emotional aber auch nicht wirklich faktenbasiert zu einem Konflikt den du versuchst mit anderen zu vergleichen. Es geht hier NICHT UM Erdogan. Dieser Konflikt exisitert länger als Erdogan im Amt sitzt. Es gibt hier deutliche Unterschiede. Gerade auch innerhalb der PKK zwischen Türkischen, Irakischen und Iranischen existieren Zerwürfnisse. Deswegen gibt es ja auch in der Türkei das System der Dorfschützer. Das sind Kurden die ihre eigenen Dörfer vor der PKK verteidigen und von der Türkischen Armee Ausrüstung erhalten. Kurden die von Türken bewaffnet werden für den Schutz ihrer eigenen Dörfer vor der PKK. Und das machen die auch AKTIV!
Diese Hunde tauchen einfach aus dem nichts auf und wollen dann von den Dorfbewohnern Verpflegung und drohen sonst mit Waffen. Das ist auch meinem Onkel in Maras passiert.
Die Kurden die hier in Europa Leben sind sehr durchmischt. Viele von ihnen haben nie in der Türkei gelebt und vermitteln nun für den Türkischen PKK Ableger oder der YPG. Es gibt sogar Lobbys für die PJAK. Deswegen sind die meisten Iraner hier in DE auch Iranische Kurden, hauptsächlich Marxisten bzw. Linke die im Iran ebenfalls wegen Unterstützung Terroristischer Vereinigungen in haps gehen. Dabei nennt der Iran ihre Provinz selbst Kurdistan. Das reicht ihnen aber nicht. Alle 3 Ableger wollen ihre eigenen Gebiete mit eigenen Warlords.
Sie erzählen dann was von das Türkische Soldaten Leichen in Kühlschränken gestopft haben. Diese Story taucht sogar vermehrt immer wieder auf egal mit welchen Kurden du sprichst, der in dieser Ecke feststeckt. Das ist einfach blinde Propaganda. Sie entführen Lehrer und Kinder im Südosten. Lehrer werden getötet und Kinder indoktriniert. Meine Cousine muss in den Südosten als Beamtin im Lehrberuf, weil sie dort KEINE Lehrer haben und keiner dort Lehrer sein möchte. Das sind Pflichtjahre die sie da nun unterrichten muss. Aktuell lehrt sie an irgendeiner Schule in Mardin. Und Mardin ist noch echt okay, weil es da eine große Durchmischung zwischen Arabischen Türken und Kurden gibt die sehr gut miteinander auskommen. Aber Cizre, Sirnak, Hakkari, Yüksekova sind halt einfach verloren.
Und dann muss man selbst noch unterscheiden ob es sich dabei um Zaza handelt oder Kurmandschi-Kurden.
Du musst echt aufpassen, weil für mich verherrlichst du gerade eine Terrororga., weil die Erdogan gegen den Strich geht. Dabei geht es hierbei weniger um Erdogan als um die Sicherheit aller Staaten, wo dieses Problem vorherrscht.
Ich verherrliche keine Terrororganisation, für mich ist eine Terrororganisation dann eine, wenn diese auch als solche anerkannt wird, aber nicht wenn es Typen wie Erdogan sagen. Und die YPG ist nicht als Terrororganisation definiert.
Es geht hier aber auch um die Nato und nicht um Erdogan, sondern um seine fadenscheinige Aussage, warum er Finnland/Schweden nicht in der Nato haben will.