Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Was soll das für ein Video sein, wo der Opa von einem Kampfjet über sich spricht und ein Locht zeigt welches keinen Sinn ergibt. Dieses Lehmhaus würde gar nicht mehr existieren, wenn es von einem F-16 Bomber tatsächlich in Beschuss genommen wäre.
Dieses Video zeigt mehr:

Türkei bombardiert kurdische Ziele im Irak und in Syrien
Mit Kampfjets und Drohnen greift die Türkei erneut kurdische Stellungen im Irak und in Syrien an. Mindestens acht Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Die Attacken richten sich gegen die PKK und die YPG-Miliz. Kurdische Medien berichten jedoch auch von Angriffen auf Zivilisten.
Diese ganzen Videos zeigen leider einfach nichts. Weder ist klar, was gezeigt wird. Noch sah ich irgendwo ein Ausmaß wie es in der Ukraine der Fall ist. Wenn jetzt die Leute im Video wirklich krass getroffen wäre, ich würde sagen ja Ivo2 du hast recht. Wenn z.B. die Armee in der Nord-Irakischen Stadt kämpfen würde in Straßenschluchten, ja Ivo2 hast recht. Aber das alles passiert nicht und keine dieser Aussagen lässt sich zurück verfolgen. Man hat einfach paar Kurden gefunden, gesucht und gesagt hier hast du 200 Euro. Mach mir mal eine Story.
Da du ja Erdogan vehement verteidigst ist schon klar, dass du damit nicht klar kommst, dass es völkerrechtswidrige Bombardierung von zivilen Zielen ist.

Ich schrieb das beide Seiten Propaganda betreiben. In einem Kireg wie auch in einem Konflikt wird stets Propaganda betrieben. Schmerzliche Realität für Kurden? Welche Kurden meinst du? Die türkische Armee greifft nicht wahllos irgendwelche zivilen Einrichtungen an sondern Stützpunkte der pkk ypg. Der Konflikt ist gegen die pkk und nicht gegen das gesammte kurdische Volk wovon es 15-20 Millionen in der ganzen Türkei gibt. In jeder Stadt lebn Kurden in der Türkei. Es ist kein Konflikt gegen ein ganzes Volk sondern gegen die pkk die die Freiheit des Landes bedroht.
Viele Kurden sehen die pkk als Freiheitskämpfer an du wohlmöglich auch (nochmehr Kurden distanzieren sich vor der pkk. Aber seit wann betreiben Freiheitskämpfer Drogenhandel Waffenhandel Menschenhandeln und finanzieren sich auch durch Erpressung? Die pkk hat in den letzten 35 Jahren in der Türkei Terroranschläge in staats und zivilien Einrichtungen geführt wo es bisher Tausende Tote gab. Tun das Freiheitskämpfer?
Würdest du die pkk auch als Freiheitskämpfer ansehen wenn sie die selben Terroranschläge in Deutschland oder in Kroatien führen würden wo auch viele Zivilisten ums Leben kommen würden?
Eine ernsthafte Frage an dich und ich erwarte eine wahre Antwort.
Ich sehe die PKK nicht als Freiheitskämpfer an. Wenn du es wo rausliest, dann lies ruhig noch mal nach. PKK ist in Deutschland und Österreich verboten und dies sind die Kriterien für mich.
Abgesehen davon, leider ist es in vielen Fällen so, dass sich "Freiheitskämpfer" über illegale Methoden finanzieren, hat auch nicht meinen Zuspruch. Erdogan hat die IS finanziert in dem er Öl gekauft hat und hat IS unterstützt.
Vor allem wäre es auch hilfreich nicht die Schuld beim Westen zu suchen, sondern einfach mal bei Erdogan

Aber gegen wen gings hier. Um Gebiete die von der YPG ebenfalls erobert wurden bzw. eingenommen. Einer Terrorristischen Vereinigung. Wer hat gegen sie gekämpft? Die TSAF. Das waren hauptsächlich Syrische Verbände die zuvor von denen umgebracht und in die Wüste geschickt wurden. Diese Milizen wurden von der YPG auf Lastwagen zur Schau gestellt und in die Pampa geworfen. Zudem aus Afrin immer wieder Artillerie und Raketen in Richtung Hatay und Antep landeten. Das was dann folgte ist Krieg. Hier wird immer nur die halbe Story erzählt. Und dann kommt das große Heulen. Zuvor sollte noch ganz Großkotzig Afrin zum Vietnam für die Türkei werden. ES WURDEN KINDER MIT KALASCH vor die Videos gepackt, die dann für den Kampf schwören sollten.
Leute bei euch hackt es.

Bro, ich hab schon immer gesagt das die PKK Terroristen sind und die YPG natürlich auch. Ich mach da keine Unterschiede wie viele, die die PKK Verteufeln aber die Hamas als ,,Freiheitskämpfer,, ansehen.

Die Milizen haben aber nicht nur YPG getötet, es geht eher darum das sie die Zivilbevölkerung Terrorisiert haben. Es gibt berichte von Plünderungen und Vergewaltigungen.

Und die Türkei ist für diese Milizen verantwortlich genauso wie die Russen für ihre Wagner Gruppe

Erdogan will morgen mit Finnland über NATO-Betritt sprechen
Der Präsident des NATO-Mitgliedes Türkei, Recep Tayyip Erdogan, will morgen mit Vertretern Finnlands sprechen, lehnt aber weiterhin einen NATO-Beitritt des Landes sowie Schwedens ab. Er habe das Thema heute bereits mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte besprochen, sagt Erdogan vor Reportern. Er werde morgen auch mit Großbritannien beraten. Mit wem er auf der finnischen Seite sprechen will, lässt Erdogan offen.

genau die gleichen Quellen von denen du berichtest, besagen das die YPG und PKK genau oder sehr ähnlich vorgeht wie der IS. Eine Organisation die wie der IS Vorgeht hat keine Rücksicht verdient.

Da wiederspreche ich dir nicht, aber nicht jeder Kurde war dort YPG/PKK

Die Milizen haben gewütet wie die Russen in der Ukraine

Nachfrage nach „NATO-Bier“ überfordert Brauerei
Die kleine finnische Brauerei Olaf Brewing kämpft damit, die große Nachfrage nach ihrem neuen Bier zu bewältigen, mit dem das Land nach 75 Jahren Neutralität den Beitritt zum Militärbündnis NATO feiern will. Die Brauerei hat ihren Sitz in Savonlinna, 50 km von der russischen Grenze entfernt, in einem roten Backsteingebäude, das 1909 gebaut wurde, als Finnland noch Teil des Russischen Reiches gewesen ist.

Brauereibesitzer Petteri Vanttinen sagt, dass der Verkauf seines "Freiheitsbiers“ explosionsartig angestiegen sei, nachdem das finnische Parlament am Montag über den NATO-Beitritt debattiert hat. „Normalerweise verkaufen wir etwa hundert Dosen Bier pro Tag. Jetzt sind es über zweitausend“, sagt er.

Dieses Video zeigt mehr:

Türkei bombardiert kurdische Ziele im Irak und in Syrien
Mit Kampfjets und Drohnen greift die Türkei erneut kurdische Stellungen im Irak und in Syrien an. Mindestens acht Menschen werden getötet, Dutzende verletzt. Die Attacken richten sich gegen die PKK und die YPG-Miliz. Kurdische Medien berichten jedoch auch von Angriffen auf Zivilisten.

Da du ja Erdogan vehement verteidigst ist schon klar, dass du damit nicht klar kommst, dass es völkerrechtswidrige Bombardierung von zivilen Zielen ist.
Ich bin gezwungen ihn zu verteidigen, weil du Müll absonderst der keinen Sinn ergibt. Es ist noch so, als wenn ich das jetzt freillig und gerne machen würde. So ehrlich bin ich.

Dieses Video zeigt gar nichts, wirklich gar nichts. Man hat jemanden bisschen was gegeben damit der ein Loch in seinem Haus zeigt und niemand weiß woher.

Ich bin gezwungen ihn zu verteidigen, weil du Müll absonderst der keinen Sinn ergibt. Es ist noch so, als wenn ich das jetzt freillig und gerne machen würde. So ehrlich bin ich.

Dieses Video zeigt gar nichts, wirklich gar nichts. Man hat jemanden bisschen was gegeben damit der ein Loch in seinem Haus zeigt und niemand weiß woher.
Schon klar. Erdogan ist der Gute und der Rest der Welt sind alles böse Menschen. Ich habe jetzt schon etliche Beispiele aus verschiedensten Quellen gebracht, mehr kann ich nicht tun. Für mich bleibt die PKK eine Terrororganisation, für mich bleibt Srebrenica ein Genozid, für mich bleibt es ein Genozid von Kroaten an Serben im NDH ein Genozid, aber auch an den Armeniern durch die Osmanen bleibt es für mich ein Genozid. Für Erdogan und leider auch für sehr viele Türken, leider nicht.
Da wir Meinungsfreiheit haben, lasse ich dir deine Meinung

Ivo2 viele Kurden sehen die PKK ebenso als Terror Miliz. Du kannst ja für die Kurden sein aber dann auch richtig. Du argumentierst hier unfassbar emotional aber auch nicht wirklich faktenbasiert zu einem Konflikt den du versuchst mit anderen zu vergleichen. Es geht hier NICHT UM Erdogan.
Das ist das Ergebnis jahrelanger Berichterstattung durch den Staatsfunk, Linker Grüner und Rechter Meinung. Schubladendenken in seiner reinsten Bestform.

IS = Islam
PKK = Kurden
YPG = Kurden
Türkei = Erdogan

er kann nichts dafür, unter anderem ist die Türkophobie die von klein auf jedem Europäer vorsätzlich mitgegeben wird mit schuld. Die Türken können gar nicht recht haben. Ergo sind die jenigen die gegen die Türken sind die guten bzw. werden schon Recht haben.

Und Schweden ist für mich glaubwürdiger als Erdogan.

den Schweden kann man gar nicht böse sein, das sind ja die guten gell

aber bei Assange haben wir ja mal kurz gesehen was da so abgeht.

Hauptsache LGBT konform und Frauen (ohne irgendwas geleistet zu haben) an den Positionen schon ist man im winner team

Zurück
Oben