Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Ich sehe die PKK nicht als Freiheitskämpfer an. Wenn du es wo rausliest, dann lies ruhig noch mal nach. PKK ist in Deutschland und Österreich verboten und dies sind die Kriterien für mich.
Abgesehen davon, leider ist es in vielen Fällen so, dass sich "Freiheitskämpfer" über illegale Methoden finanzieren, hat auch nicht meinen Zuspruch. Erdogan hat die IS finanziert in dem er Öl gekauft hat und hat IS unterstützt.
Vor allem wäre es auch hilfreich nicht die Schuld beim Westen zu suchen, sondern einfach mal bei Erdogan
Erdogan und der Westen sind Schuld. Der Westen weil sie die pkk ypg und jeden andere kriminelle Organistation unterstützen und Erdogan weil er mit seiner Innenpolitik und Aussenpolitik das Land ins Chaos gestürzt hat. Der Westen ist auch verantwortlich für den krieg in der Ukraine. DIe USA ist das Unheil Nr. 1 auf der Welt. Ich könnte noch so weiter zählen.

Ich schrieb das beide Seiten Propaganda betreiben. In einem Kireg wie auch in einem Konflikt wird stets Propaganda betrieben. Schmerzliche Realität für Kurden? Welche Kurden meinst du? Die türkische Armee greifft nicht wahllos irgendwelche zivilen Einrichtungen an sondern Stützpunkte der pkk ypg. Der Konflikt ist gegen die pkk und nicht gegen das gesammte kurdische Volk wovon es 15-20 Millionen in der ganzen Türkei gibt. In jeder Stadt lebn Kurden in der Türkei. Es ist kein Konflikt gegen ein ganzes Volk sondern gegen die pkk die die Freiheit des Landes bedroht.
Viele Kurden sehen die pkk als Freiheitskämpfer an du wohlmöglich auch (nochmehr Kurden distanzieren sich vor der pkk. Aber seit wann betreiben Freiheitskämpfer Drogenhandel Waffenhandel Menschenhandeln und finanzieren sich auch durch Erpressung? Die pkk hat in den letzten 35 Jahren in der Türkei Terroranschläge in staats und zivilien Einrichtungen geführt wo es bisher Tausende Tote gab. Tun das Freiheitskämpfer?
Würdest du die pkk auch als Freiheitskämpfer ansehen wenn sie die selben Terroranschläge in Deutschland oder in Kroatien führen würden wo auch viele Zivilisten ums Leben kommen würden?
Eine ernsthafte Frage an dich und ich erwarte eine wahre Antwort.
natürlich wird auf beiden Seiten viel geschraubt, die eine Seite hat aber keine Staatliche Anerkennung und ist als Terrororganisation eingestuft.

Das ist doch absurd, und wäre so wie wenn man offen den IS gut finden würde. Ich denke da muss man mal weiter denken und die größeren Zusammenhänge erkennen.

Schon klar. Erdogan ist der Gute und der Rest der Welt sind alles böse Menschen. Ich habe jetzt schon etliche Beispiele aus verschiedensten Quellen gebracht, mehr kann ich nicht tun. Für mich bleibt die PKK eine Terrororganisation, für mich bleibt Srebrenica ein Genozid, für mich bleibt es ein Genozid von Kroaten an Serben im NDH ein Genozid, aber auch an den Armeniern durch die Osmanen bleibt es für mich ein Genozid. Für Erdogan und leider auch für sehr viele Türken, leider nicht.
Da wir Meinungsfreiheit haben, lasse ich dir deine Meinung
Du wirst jetzt gerade ein wenig quatschig. Niemand redet Erdogan gut, ich habe das sicherlich gerade nicht getan. Und den Genozid Vergleich, pack den gleich wieder ein. Ich weiß jetzt auch nicht was das alles mit dem Thema was wir besprochen haben zutun hat. Und warum du immer wieder den Genozid in Srebenica dafür als Vorwand nimmst, was nebenbei komplett unpassend und überhaupt auch gar nichts mit den aktuellen dingen zutun hat. Gerade Erdogan als schuldigen dafür nur die schuld zuzweisen ist auch falsch, wenn selbst die älteren Regierungen das alles nicht anerkannt haben. Die vom Ausland geliebte CHP hat da einen Riegel vorgeschoben.

Wenn die Türkei den IS unterstützt haben soll wieso hat der IS in der Türkei genau wie die pkk Terror Anschläge in zivilen Einrichtungen verübt wo auch viele Zivilisten ungekommen sind?
Versteh den Zusammenhang nicht. Wieso hat die IS keine Terroranschläge z.b in Israel geführt aber in der Türkei?

Wenn die Türkei den IS unterstützt haben soll wieso hat der IS in der Türkei genau wie die pkk Terror Anschläge in zivilen Einrichtungen verübt wo auch viele Zivilisten ungekommen sind?
Versteh den Zusammenhang nicht. Wieso hat die IS keine Terroranschläge z.b in Israel geführt aber in der Türkei?
Ich weiß es nicht, da musst du dich an Erdogan wenden, er war derjenige der damals den IS unterstützt hat.
Es geht in diesem Thema um die Nato

Die Türkei hat den IS indem Sinne unterstützt, als das sie den IS benutzt hat als Puffer zwischen sich und der YPG. Zudem brauchte man damals nicht selbst gegen die YPG oder Assad vorgehen, dass hat die IS für einen erledigt. Da kann man tatsächlich die Schuld bei Erdogan selbst suchen. Andererseits hat das nicht geholfen und die Armee musste gegen Ende doch ran. Das war bis dahin sowieso alles taktisch falsch und hat nur dem Ruf der Türkei geschadet als IS-Supporter. Dabei hat man gegen die mehr gekämpft als jedes Europäische Land es getan hat. Die Öl-Käufe waren aber da. Aber was verschwiegen wird ist, dass zudem Zeitpunkt viele Staaten unter der Hand dort Öl gekauft haben.

stimmt nicht, die Journalie hat einfach verschiedene Rebellengruppen zum IS Zugeordnet. Einige sind bestimmt grenzwertig, aber um dem einfachen Volk das nicht zu kompliziert zu machen hat man sie "IS" genannt obwohl sie mit denen nichts gemein haben.

So wie sie die YPG /PKK zur SDF umbenannt hat. Da gibt es auch ein Interview wo sogar ein hochrangiger General das der Terrorgruppe vorschlägt und auch kein Geheimnis macht das alles nur ein Image Sache ist

Ich weiß es nicht, da musst du dich an Erdogan wenden, er war derjenige der damals den IS unterstützt hat.
Es geht in diesem Thema um die Nato

Ich denke mal die IS wurde gegen die ypg pkk benutzt und dann fallen gelassen und danach gab es Terroranschläge in der Türkei die von den IS ausgeführt worden war.
Die Nato ist das Thema hier aber auch Nato Länder haben die IS unterstützt. Also alles hat was miteinander zutun. Von daher.

Ich denke mal die IS wurde gegen die ypg pkk benutzt und dann fallen gelassen und danach gab es Terroranschläge in der Türkei die von den IS ausgeführt worden war.
Die Nato ist das Thema hier aber auch Nato Länder haben die IS unterstützt. Also alles hat was miteinander zutun. Von daher.
die EUSA hat al qaeda erschaffen und ausgebildet. Den Anfang nahm es in Afghanistan, mit den Mujahedin gegen Sowjetunion. Jahre später wurde daraus der Alqaeda und IS

Die Türkei hat den IS indem Sinne unterstützt, als das sie den IS benutzt hat als Puffer zwischen sich und der YPG. Zudem brauchte man damals nicht selbst gegen die YPG oder Assad vorgehen, dass hat die IS für einen erledigt. Da kann man tatsächlich die Schuld bei Erdogan selbst suchen. Andererseits hat das nicht geholfen und die Armee musste gegen Ende doch ran. Das war bis dahin sowieso alles taktisch falsch und hat nur dem Ruf der Türkei geschadet als IS-Supporter. Dabei hat man gegen die mehr gekämpft als jedes Europäische Land es getan hat. Die Öl-Käufe waren aber da. Aber was verschwiegen wird ist, dass zudem Zeitpunkt viele Staaten unter der Hand dort Öl gekauft haben.

Das geben die auch selber zu. Also hat Europa die IS finanziell unterstützt.
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/eu-laender-finanzieren-isis-durch-oelimport-2

Zurück
Oben