Es ist nicht völkerrechtskonform und damit macht er sich zu einem Terroristen und Mörder. Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist: "Es wurde Zivilbevölkerung bombardiert" und auch zu einem außerhalb der 15km und zum Andern Irak. Tut mir leid, aber das sind nun mal Fakten:Zu deinem Leidwesen verteidigen ihn viele aber auch noch ungern. Die Aktion gegen die Terroristen sowohl im Irak als auch in Syrien ist völkerrechtskonform mit ganz nach ihren Maß und Regeln. Zeige mir bitte andere Invasoren die in besetzten Gebieten die Infrastruktur und urbane Einrichtungen wieder aufbauen da wirst du zu deinem Leidwesen erneut auf Erdoğan stoßen. Dass diese Terroristen von der USA mit Waffen im Wert von mehreren 100 Millionen $ aufgerüstet worden sind ist dir ganz bestimmt entgangen. Seid ihr Terroristen in Syrien und in Nord Irak sehr tot sind herrscht im Landesinneren der Türkei endlich wieder Schweigemann und Söhne.
Laut Bundestags-Gutachten
Türkischer Einmarsch im Irak völkerrechtswidrig
...
Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages kommt in einem neuen Gutachten zu dem Schluss, dass der jüngste türkische Einmarsch im Irak zur Bekämpfung der Terrororganisation PKK völkerrechtlich kaum zu rechtfertigen ist. Von den PKK-Kämpfern im Nordirak gehe derzeit keine unmittelbare und konkrete Bedrohung für die Türkei aus, heißt es in dem Gutachten, das unserem Istanbuler Büro vorliegt.
Laut Bundestags-Gutachten: Türkischer Einmarsch im Irak völkerrechtswidrig
Türkei bekämpft kurdische PKK im Nachbarland. Linken-Politikerin Akbulut fordert Stopp aller Waffenlieferungen an Ankara.
www.tagesspiegel.de
Auch damals nicht:
Die Türkei hat das Völkerrecht nicht auf ihrer Seite
Für ihre Offensive in Nordsyrien beruft sich die Türkei auf ihr Selbstverteidigungsrecht, sie sieht den Einmarsch konform mit dem Völkerrecht. So einfach ist es nicht.
Offensive in Nordsyrien: Die Türkei hat das Völkerrecht nicht auf ihrer Seite
Für ihre Offensive in Nordsyrien beruft sich die Türkei auf ihr Selbstverteidigungsrecht, sie sieht den Einmarsch konform mit dem Völkerrecht. So einfach ist es nicht.
www.zeit.de