Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Zu deinem Leidwesen verteidigen ihn viele aber auch noch ungern. Die Aktion gegen die Terroristen sowohl im Irak als auch in Syrien ist völkerrechtskonform mit ganz nach ihren Maß und Regeln. Zeige mir bitte andere Invasoren die in besetzten Gebieten die Infrastruktur und urbane Einrichtungen wieder aufbauen da wirst du zu deinem Leidwesen erneut auf Erdoğan stoßen. Dass diese Terroristen von der USA mit Waffen im Wert von mehreren 100 Millionen $ aufgerüstet worden sind ist dir ganz bestimmt entgangen. Seid ihr Terroristen in Syrien und in Nord Irak sehr tot sind herrscht im Landesinneren der Türkei endlich wieder Schweigemann und Söhne.
Es ist nicht völkerrechtskonform und damit macht er sich zu einem Terroristen und Mörder. Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist: "Es wurde Zivilbevölkerung bombardiert" und auch zu einem außerhalb der 15km und zum Andern Irak. Tut mir leid, aber das sind nun mal Fakten:

Laut Bundestags-Gutachten
Türkischer Einmarsch im Irak völkerrechtswidrig
...
Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages kommt in einem neuen Gutachten zu dem Schluss, dass der jüngste türkische Einmarsch im Irak zur Bekämpfung der Terrororganisation PKK völkerrechtlich kaum zu rechtfertigen ist. Von den PKK-Kämpfern im Nordirak gehe derzeit keine unmittelbare und konkrete Bedrohung für die Türkei aus, heißt es in dem Gutachten, das unserem Istanbuler Büro vorliegt.



Auch damals nicht:

Die Türkei hat das Völkerrecht nicht auf ihrer Seite
Für ihre Offensive in Nordsyrien beruft sich die Türkei auf ihr Selbstverteidigungsrecht, sie sieht den Einmarsch konform mit dem Völkerrecht. So einfach ist es nicht.

 
Das sagt wer? Terror Sympathisanten wie Aktbulut und Dağdelen im Bundestag oder selbsternannten Türkei Experten mit null Hintergrundwissen und Albträume wegen Erdoğan bekommen. Hast du gewusst dass die Türkei laut BND im Besitz der Bombe ist?

Und jetzt sprich die Ordnungshüterin Fräulein Rottenmeier aus dir heraus weil türkische Einheiten es gewagt haben 15 km und 3 cm einmarschiert sind.
Nein nein nein die 15 km dürfen nicht 1 mm überschritten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es ist nicht völkerrechtskonform und damit macht er sich zu einem Terroristen und Mörder. Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist: "Es wurde Zivilbevölkerung bombardiert" und auch zu einem außerhalb der 15km und zum Andern Irak. Tut mir leid, aber das sind nun mal Fakten:

Laut Bundestags-Gutachten
Türkischer Einmarsch im Irak völkerrechtswidrig
...
Der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages kommt in einem neuen Gutachten zu dem Schluss, dass der jüngste türkische Einmarsch im Irak zur Bekämpfung der Terrororganisation PKK völkerrechtlich kaum zu rechtfertigen ist. Von den PKK-Kämpfern im Nordirak gehe derzeit keine unmittelbare und konkrete Bedrohung für die Türkei aus, heißt es in dem Gutachten, das unserem Istanbuler Büro vorliegt.



Auch damals nicht:

Die Türkei hat das Völkerrecht nicht auf ihrer Seite
Für ihre Offensive in Nordsyrien beruft sich die Türkei auf ihr Selbstverteidigungsrecht, sie sieht den Einmarsch konform mit dem Völkerrecht. So einfach ist es nicht.


natürlich ist es völkerrechtskonform,wenn die türkei terroristen bekämpft im irak..wenn die usa das macht ist es doch auch ok und das über 10 000km entfernung..

1.laut un charta artikel 51,darf die türkei sich selbstverteidigen.

2. erlaubt die kurdische regionalregierung im irak,das die türkei anti-terroroperation durchführen darf im nordirak,also kann es nicht völkerrechtswidrig sein.
 
Ich denke mal bald wird es soweit sein, ich predicte mal die Forderungen der Türkei:

- Restriktionen beim Waffenhandel zurücknehmen
- F-35-Programm für die Türkei wieder ermöglichen
- Sanktionen wegen S-400 aufheben
- Die versprochenen F-16-Kampfjets, die die Türkei schon bezahlt hat, ausliefern
- Die PKK und alle Ableger (YPG etc.) müssen in der NATO bzw. von allen Ländern als Terrororganisationen eingestuft werden.

Unter diesen Umständen wird die Türkei Finnland und Schweden denke ich mal wieder reinlassen.
 
Meine 2 Cents:
Ich bin kein Fan von Erdogan und habe keine positiven Worte über ihn. Die NATO-Aufnahme Schwedens und Finnland führt jedoch nicht an ihm vorbei und so gesehen wird es zwar erpresserisch wirken, jedoch müssen sich potentiell militärische Partnerstaaten auf jeden Fall um Konsens bemühen, wenn es darum geht, dass die eine Partei eine vermeintlich und auch in manchen EU-Staaten so klassifizierte Terrororganisation unterstützt, während die zweite Partei jene als interne Bedrohung wahrnimmt. Wann wenn nicht jetzt, sollte man über diese Frage verhandeln?
Ich verstehe natürlich die Kritik, dass der Moment ungünstig erscheint, jedoch ist davon auszugehen, dass sowohl Schweden als auch Finnland eine Klausel verhandelt haben, in denen die NATO-Staaten ihnen bis zur endgültigen Aufnahme einen temporären Schutz anbietet.

Ein bisschen Whataboutism: Als Mazedonien potentiell an der Kippe stand, war der Aufschrei aufgrund eines totalen Namensstreit auch nicht gerade groß. Äpfel und Birnen, jedoch hat hier die Türkei regierungspolitisch einen viel triftigeren Grund gegen die Aufnahme zu stimmen.
 
PKK-Aktivisten haben sich überall in Europa eingenistet, PKK ist eine Terrororganisation.
Die PKK ist zwar eine Terrororganisation jedoch sitzen im Bundestag Terrorlecker, die ihre Sympathie für diese Killer Organisation öffentlich kund tun.

Allen voran Sevim Dağdelen, Cem Özdemir, Cansu Özdemir und Gökay Akbulut.

Die Grünen und die Linken sind und bleiben ein Hort für Terrororganisationen.
 
natürlich ist es völkerrechtskonform,wenn die türkei terroristen bekämpft im irak..wenn die usa das macht ist es doch auch ok und das über 10 000km entfernung..
Habe ich auch nicht gesagz, dass es ok ist. Und der Angriff auf den Irak war völkerrechtswidirg.
1.laut un charta artikel 51,darf die türkei sich selbstverteidigen.
Innerhalb seiner Grenzen
2. erlaubt die kurdische regionalregierung im irak,das die türkei anti-terroroperation durchführen darf im nordirak,also kann es nicht völkerrechtswidrig sein.
Natürlich ist es völkerrechtswidrig., vor allem wenn Zivilisten bombardiert werden.
 
Ich denke mal bald wird es soweit sein, ich predicte mal die Forderungen der Türkei:

- Restriktionen beim Waffenhandel zurücknehmen
- F-35-Programm für die Türkei wieder ermöglichen
- Sanktionen wegen S-400 aufheben
- Die versprochenen F-16-Kampfjets, die die Türkei schon bezahlt hat, ausliefern
- Die PKK und alle Ableger (YPG etc.) müssen in der NATO bzw. von allen Ländern als Terrororganisationen eingestuft werden.

Unter diesen Umständen wird die Türkei Finnland und Schweden denke ich mal wieder reinlassen.
nicht davon wird passieren.
aktuell stressen die griechen zusammen mit den usa das die Türkei irgend eine Insel zum wiederholten male überflogen hätte. Da ist wohl jetzt ein US Stützpunkt, und man wird da irgendwas aufbauschen.

bei den Schweden und Finnen geht es auch ums Prinzip, die werden auch nicht nachgeben. Ergo, sollte die TR ernst machen müsste Sie aus der NATO austreten, Begründung das die Mitglieder allen voran die USA, GB, FR und GR Völkerrechtswidrige Kriege angefangen hat
Genozide an primär Muslimischen Zivilbevölkerung zu verantworten hat
Verbrechen an Zivilisten deckt etc.

sprich ein Skandal dadurch verursacht. Ob aber die Generäle und Soldaten in TR mit spielen, keine Ahnung...
 
Zurück
Oben