Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Na, sieh mal eine an da kann ich euch nur viel Spaß mit dem Fighter wünschen. Durch Killswitch kommt ihr nicht weit..

Wer von der USA Systeme für die Luftwaffe beschafft, sitzt in der Tinte.

Diesen Artikel sollten sich vor allem die Mykonos Fraktion richtig durchlesen und sich dabei klar und bewusst werden, wie sehr sie auf die Gnaden der USA ausgeliefert sind. Das ist mit einer der Hauptgründe, warum die Türkei die Modernisierung ihrer F-16 Flotte eigenständig durchführen möchte.
Killswitch Software können den Komponenten der türkischen Luftwaffe nichts mehr anhaben. Das ist schon vor Jahren von den Ingenieuren geknackt wurden.
Und Erdogan bettelt bei Trumpltier und Kumpane um F-35. :lol27:

Erdogan müsste dafür Putins Vorzeige-System einmotten. Türkei könnte sich nach jahrelangem Streit mit USA über F-35-Lieferung einigen

wir betteln nicht sondern wollen das wofür die Türkei schon bezahlt hat
die amis, die je nach lust und laune mal für dich gut sind oder mal nicht halten das Geld und Ware zurück...

aber mir schon klar das dass für dich etwas schwierig zu verstehen ist.

US-Präsident über Nato-Verbündete
»Wenn sie nicht zahlen, werde ich sie nicht verteidigen«
Donald Trump äußert erneut Zweifel an der Nato-Beistandspflicht. Zwar betont er, die Mitgliedstaaten seien seine »Freunde«, stellt aber infrage, ob sie den USA im Ernstfall tatsächlich beistehen würden.
US-Präsident Donald Trump hat erneut Zweifel am Beistandsartikel des Nato-Vertrages geäußert. »Wenn sie nicht zahlen, werde ich sie nicht verteidigen«, antwortete der Republikaner auf eine entsprechende Frage eines Journalisten. Bereits zuvor hatte Trump diese Haltung vertreten – und dafür, wie er nun anmerkte, »eine Menge Ärger bekommen«.

»Oh, er verstößt gegen die Nato«, spottete Trump über seine Kritiker. Zwar betonte er, die Nato-Partner seien seine »Freunde«. Er stellte aber infrage, ob sie den USA im Ernstfall tatsächlich beistehen würden: »Wenn die Vereinigten Staaten in Schwierigkeiten wären und wir sie rufen würden glauben Sie, dass sie kommen und uns beschützen würden?«, fragte er. »Sie sollten es tun. Ich bin mir nicht so sicher.«

Die Nato setzt als Verteidigungsbündnis auf das Prinzip Abschreckung und dafür ist vor allem Artikel 5 des Nordatlantikvertrags relevant. Er regelt die Beistandsverpflichtung in der Allianz und besagt, dass ein bewaffneter Angriff gegen einen oder mehrere Alliierte als ein Angriff gegen alle angesehen wird. Dieser Bündnisfall wurde in der Geschichte der Nato erst ein Mal ausgelöst – und zwar zur Unterstützung Amerikas, nach den Terrorangriffen gegen die USA vom 11. September 2001.

Ich meine es ist gut, dass das passiert. Europa muss endlich aufwachen und schauen, dass es sich selber verteidigen kann und nicht immer auf die USA verlassen. Nehmen wir an wir überstehen diese 4 Jahre Trump und Demokratie funktioniert noch in den USA. Was ist wenn dort der nächste Spinner daher kommt und Präsident werden will und auch gewählt wird?
Es wird Zeit, dass sich Europa langsam von den USA abnabelt und einen eigenen Weg geht. Das Aufrüsten finde ich schon sinnvoll, nicht um Krieg zu führen, aber um klar zu machen, dass man verteidigungsfähig ist. Ich befürworte jetzt auch nicht, dass man sich aktiv in die Ukraine einmischt, auf keinen Fall. Es ist aber finde ich überhaupt nicht gut, wenn man dahingehend abhängig ist, dass ein Trump einen dermaßen leicht erpressen kann, vonwegen er steigt aus der Nato aus.
Sowieso Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn die USA meinen es geht mit ihnen aufwärts, indem man Zölle erhöht, aus jeder internationalen Organisation aussteigt und jedem Verbündeten ans Bein pisst, bitteschön. Gute finde ich das nicht, aber dann muss man halt als Europa schauen wie es weitergeht und nicht in die Schockstarre verfallen.

das ist das normale Verhalten von Menschen die keine Argumente vorbringen können
IVo hat das Muster der Staatsnahmenmedien übernommen
wenn das Essen nicht schmeckt ist zwangsläufig Erdogan oder Putin verantwortlich
Das die Ursula und Kriegsgeilen Grünen Köche vielleicht mitverantwortlich sein könnten bzw. Chefkoch aus den USA kommt ihm natürlich nicht in den Sinn

das ist das normale Verhalten von Menschen die keine Argumente vorbringen können
IVo hat das Muster der Staatsnahmenmedien übernommen
wenn das Essen nicht schmeckt ist zwangsläufig Erdogan oder Putin verantwortlich
Das die Ursula und Kriegsgeilen Grünen Köche vielleicht mitverantwortlich sein könnten bzw. Chefkoch aus den USA kommt ihm natürlich nicht in den Sinn
Wenn Muschi Hämorrhoiden hat, muss Erdoğan auf irgendeiner Art und Weise Schuld daran haben. Einfach peinlich wie indoktriniert er ist

Wenn Muschi Hämorrhoiden hat, muss Erdoğan auf irgendeiner Art und Weise Schuld daran haben. Einfach peinlich wie indoktriniert er ist
Peinlich ist jemand, der wie du im hohen Alter ist und trotzdem so redet wie ein Hauptschul-Mehmet, der gerade zum dritten Mal in Folge in der 8. Klasse sitzen geblieben ist.
Bei dir sucht man nicht die Beleidigungen in deinen Beiträgen, sondern deine Beiträge in den Beleidigungen.

:D wäre ich Ivo, wärst du Loser schon lange für immer gesperrt. Keine Ahnung wie Ivo das macht, dass er mit sowas wie dir klarkommt.

Zurück
Oben