Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nazi-Freund: Olympia-Ruderin reist ab

Für mich ist da zu rechts, wo du Leuten anderer Herkunft, anderer Hautfarbe, anderer sexueller Orientierung, irgendwelchen Handicaps irgendeiner Art was verwehrst, sie anders bewertest, verurteilst, etc, einfach von Grund auf anders an sie rangehst wg Eigenschaften, für die sie nichts können. Dank dieses Ariernachweises, der neulich in den Medien war, gelten damit für mich auch Burschenschafter, bei dir mach ich aber 'ne Ausnahme :^^:

Somit gebe ich niemandem Rechte und Möglichkeiten, der anderen diese Rechte und Möglichkeiten aufgrund oben genannter Dinge nehmen will. Nennt sich prophylaktisches Handeln.

Dann hoffe ich, dass dir auch die Antideutschen zu rechts sind. Im Prinzip machst du dann doch auch nichts anderes, nur geht es dir nicht um Nationen oder sexueller Orientierung sondern um Weltanschauungen.

Du diskriminierst sie also damit sie niemanden diskriminieren.

Aber gut, dass du Burschenschaften ansprichst. Ich muss dich zwar enttäuschen, der Ariernachweis wurde nie gefordert, der war eine Erfindung vom Spiegel. Aber gut, es gibt Bünde die nehmen nur Deutsche auf egal welcher Pass. Und jetzt? Darf ein privater Verein nicht machen was er will? Warum willst du allen und jedem sagen: "Ich weiß es besser als du, ihr macht es falsch. Nehmt alles was da kommt auf oder tragt die Konsequenz."

Wenn jemand deiner Lieblingsethnie Sinti und Roma als Privatmann nichts vermieten will, dann haben die Eben Pech. Da muss keine Moralpolizei ankommen und dir sagen was du mit deinem Verein/Eigentum/Wasweißichnochwas machen darfst.

Für dich ist das halt okay, mit meinem Menschenbild deckt es sich eben nicht. Und im Gegensatz zu Herkunft, Ethnie etc KANN man ja was für seine Weltanschauung. Niemand wird als Rechter geboren oder hätte nicht die Wahl, ne andere Meinung zu haben, das ist der Knackpunkt.

Für dich ist das halt okay, mit meinem Menschenbild deckt es sich eben nicht. Und im Gegensatz zu Herkunft, Ethnie etc KANN man ja was für seine Weltanschauung. Niemand wird als Rechter geboren oder hätte nicht die Wahl, ne andere Meinung zu haben, das ist der Knackpunkt.

Ja aber ich akzeptiere deine Weltanschauung ja auch. Mir gefällt sie nicht und ich halte sie für falsch, ich würde dich aber nicht aus dem Olympia Dorf abziehen oder die Farbe an dein Haus klatschen oder dich mit Gewalt bedrohen oder dich einsperren lassen oder was immer auch hier als "konsequentes Vorgehen" gefeiert wird.

Ja aber ich akzeptiere deine Weltanschauung ja auch. Mir gefällt sie nicht und ich halte sie für falsch, ich würde dich aber nicht aus dem Olympia Dorf abziehen oder die Farbe an dein Haus klatschen oder dich mit Gewalt bedrohen oder dich einsperren lassen oder was immer auch hier als "konsequentes Vorgehen" gefeiert wird.

Ja aber du wirst doch wohl verstehen, dass es ein Unterschied ist, ob ich jemanden verurteile für seine Herkunft oder seine Weltanschauung.

ach die Ärmsten, was müssen sie nur alles durchstehen, sind ja fast holocaustmäßige Zustände hier ...

Linke klatschen Farben irgendwo hin, Rechte klatschen Ausländer und harmlose Obdachlose

Ja aber du wirst doch wohl verstehen, dass es ein Unterschied ist, ob ich jemanden verurteile für seine Herkunft oder seine Weltanschauung.

Nein. :(

Erklärs mir. Gut die Herkunft kann man nicht ändern, aber wenn man doch etwas glaubt...
Wie ist es dann mit Religionen, darf man die diskriminieren weil man ja was anderes glauben könnte?

Wäre der Freund Kommunist gewesen hätte man das schon im Vorfeld wahrgenommen und sie gar nicht erst mitgenommem.
Wir wissen ja dass der Staat auf dem rechten Auge blind ist.
Oder wenn er Islamist wäre.
In Deutschland hat es durch Nazis ( = deutsche Faschisten, um einen Einwurf von weiter oben zu beantworten) mehr Tote gegeben als durch Islamisten. Und dass die gefährlich sind, sagt sogar unser rechtsblinder Bundesinnenminister.

Zurück
Oben