Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Neger" als Beleidigung

Ich finde nicht dass das eine Beleidigung ist.


Neger (Begriffsklärung)

Der Begriff Neger (vom Lateinischen niger oder Spanischem negro: schwarz) bezeichnet

Neger, eine heute weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängte Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe
einen Zufluss der Ruhr im Hochsauerlandkreis, Nordrhein-Westfalen, siehe Neger (Ruhr)
einen Zufluss der Bieke im Kreis Olpe, Nordrhein-Westfalen, siehe Neger (Bieke)
einen Ortsteil von Olpe, siehe Neger (Olpe)
Die Neger, eine Oper von Antonio Salieri
einen Ein-Mann-Torpedo, siehe Neger (Torpedo)
einen dunklen Schirm zur Abschirmung von Lichteinfall in der Fotografie, siehe Neger (Fototechnik)
im Literaturbetrieb eine veraltete Bezeichnung für Ghostwriter
in der Film- und Fernsehbranche ein Jargonbegriff für eine Tafel mit Text für den Schauspieler bzw. Moderator, ein Vorläufer des Prompters
ein Biermischgetränk aus Bier und Cola
 
Eben nicht. In dem von dir erwähnten Urteil ging es um den konkreten Fall. Da war es als Beleidigung gemeint.
Übrigens erst in 2ter Instanz.
Und nur diese Zählt. Es ist immer als Beleidigung gemeint da so deklariert.
Und selbst wenn es nicht so wäre ist es hier so beschlossen und fertig.
 
Und nur diese Zählt. Es ist immer als Beleidigung gemeint da so deklariert.
Und selbst wenn es nicht so wäre ist es hier so beschlossen und fertig.


Es ist nicht immer als Beleidigung gemeint. Für ältere Menschen ist das eine ganz normale Bezeichnung für schwarze Menschen.
 
"Neger" ist im Deutschen eigentlich nicht negativ konnotiert, soweit ich weiß. Es klingt aber ähnlich wie "Nigger" und könnte Gefühle verletzen. Es macht mir nichts aus, dieses Wort nicht zu benutzen.
Ich verstehe auch nicht, wieso ihr ein Wort herauskramt, das im heutigen Sprachgebrauch kaum noch benutzt wird. Als nächstes besteht ihr wohl auf "Automobil", weil "Auto" nur ein halbes Wort ist?
 
"Neger" ist im Deutschen eigentlich nicht negativ konnotiert, soweit ich weiß. Es klingt aber ähnlich wie "Nigger" und könnte Gefühle verletzen. Es macht mir nichts aus, dieses Wort nicht zu benutzen.
Ich verstehe auch nicht, wieso ihr ein Wort herauskramt, das im heutigen Sprachgebrauch kaum noch benutzt wird. Als nächstes besteht ihr wohl auf "Automobil", weil "Auto" nur ein halbes Wort ist?

Der Hintergrund ist dass heute jemand verwarnt wurde weil er das Wort Neger hier im Forum geschrieben hat.
 
Der Hintergrund ist dass heute jemand verwarnt wurde weil er das Wort Neger hier im Forum geschrieben hat.
Also nichts gegen Lance, aber ich hab den Beitrag gelesen. Er schrieb:

"Ehrlich gesagt, ich mag die Neger nicht. [...] Die schlachten sich zwar regelmäßig gegenseitig ab, was auch der Grund meiner Antipathie ist."


Das muss man ja wohl nicht weiter kommentieren.
 
Zurück
Oben