Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NEIN zu Rassismus!

Kleinkind mit Kopftuch, ein groteskeres Bild konnten sie nicht machen.
Wieso grotesk? Ich sehe es auch nicht gerne wenn Kinder ein Kopftuch aufhaben, aber dieses Bild war so gewollt um die Aussage zu untermauern, dass niemand als Rassist geboren wurde. Nicht einmal BlackJack
Weiss nicht, ob man da nicht über das Ziel hinausschießt.
Möglich, war aber so gewollt
Mit dem Bild oder mit meinem Kommentar?

Das Bild. Ich meine, das sind Kleinkinder. Wozu ein Kopftuch? Aber fairerweise muss ich sagen, dass man vorallem von Muslimen aus Afrika sieht.
Das macht es mMn nicht besser, im Gegenteil, sie versuchen auf makabre Weise den Leuten nebenbei Islam unterzujubeln
Hätte es deiner Meinung nach besser gemacht, wenn das Baby eine Halskette mit Kreuz oder was auch immer umgehabt hätte? Hätte man dann das Christentum untergejubelt?
Jetzt kann man über deine Kommentare spekulieren und interpretieren. Du schießt einfach über das Ziel hinaus.
Auch an diesem Bild hättest du etwas auszusetzen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Das glaube ich nicht.
Das Gehirn wird ja von Geburt an darauf vorbereitet, hassen zu können. Die Gehirnstruktur lässt Hass zu.
Bei einem vielleicht mehr, bei einem anderen vielleicht weniger.
Hass ist aber nichts, was von Außen kommt. Hass entwickelt sich im Gehirn....aufgrund von was weiss ich. Aber der Mensch selbst entwickelt Hass. Das muss man nicht lernen.
Zitat ist von Nelson Mandela und zielt auf Rassismus ab und nicht um Hass allgemein
Ich bin ausnahmsweise Playboys Meinung.

Ein Gene wird bei der Geburt so eingestellt das man automatisch gegen Fremde ist.

Jeder von uns hat dieses Gen und das Gen gibt es seid Anbeginn der Geschichte.

Die Menschen früher wie heute haben was gegen neue die aus anderen Regionen kommen, weil man nie weiss was diese machen oder Vorhaben und somit stellt sich das Gehirn automatisch so ein. Das Gen ist auch sehr verwand mit dem Verteidigungsgen.
Schon, nur geht es hier eben um Hautfarbe und Rassismus. Und jedes Baby hält vorerst Distanz zu Fremden, da spielt Hautfarbe keine Rolle.
 
Wieso grotesk? Ich sehe es auch nicht gerne wenn Kinder ein Kopftuch aufhaben, aber dieses Bild war so gewollt um die Aussage zu untermauern, dass niemand als Rassist geboren wurde. Nicht einmal BlackJack
Mit Kopftuch wurde auch niemand geboren, da gibt es also nichts zu untermauern. Ich weiß dass es so gewollt und kein Zufall war, lausiger Trick, nichts weiter.
 
Hätte es deiner Meinung nach besser gemacht, wenn das Baby eine Halskette mit Kreuz oder was auch immer umgehabt hätte? Hätte man dann das Christentum untergejubelt?
Jetzt kann man über deine Kommentare spekulieren und interpretieren. Du schießt einfach über das Ziel hinaus.
Auch an diesem Bild hättest du etwas auszusetzen

Schieb dir deine Unterstellungen sonst wo hin.
 
Schieb dir deine Unterstellungen sonst wo hin.
Anscheinend ist es dir nicht möglich vernünftig zu diskutieren. Es ist keine Unterstellung von mir sondern einfach meine Erfahrung mit deinen Beiträgen.
Mit Kopftuch wurde auch niemand geboren, da gibt es also nichts zu untermauern. Ich weiß dass es so gewollt und kein Zufall war, lausiger Trick, nichts weiter.
Mit Halskette und Kreuz auch niemand. Lausig ist nur deine Argumentation, nichts weiter.
 
Rassismus ist auch wenn ein Kroate sich als Österreicher ausgibt und quasi kultuerelle aneignung betreibt.
Interessant und wer wäre dies? Du meinst vermutlich mich, ich gebe mich nicht als Österreicher aus, ich bin österreichischer Staatsbürger und worin siehst du eine kulturelle Aneignung, da hast du doch sicher Fakten?
 
Interessant und wer wäre dies? Du meinst vermutlich mich, ich gebe mich nicht als Österreicher aus, ich bin österreichischer Staatsbürger und worin siehst du eine kulturelle Aneignung, da hast du doch sicher Fakten?

Fakten habe ich keine, da ich dich ja nicht kenne.Aber ich vermute du bist in Österreich so gut integriert, dass dich das dazu veranlasst über "diejenigen, die schon länger in Österreich leben'" verbal zu attackieren und diktieren wie diese Menschen sich deiner Meinung anpassen müssen.

Würde es dich eigentlich stören wenn auf deinen Perso Staatsbürger Österreichs kroatischer Herkunft, anstatt Österreichischer Staatbürger stehen würde?
 
Zurück
Oben