Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NEIN zu Rassismus!

"Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebe ist ein viel natürlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil.

Nelson Mandela"

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
"Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt.

Das glaube ich nicht.
Das Gehirn wird ja von Geburt an darauf vorbereitet, hassen zu können. Die Gehirnstruktur lässt Hass zu.
Bei einem vielleicht mehr, bei einem anderen vielleicht weniger.
Hass ist aber nichts, was von Außen kommt. Hass entwickelt sich im Gehirn....aufgrund von was weiss ich. Aber der Mensch selbst entwickelt Hass. Das muss man nicht lernen.
 
Ich bin ausnahmsweise Playboys Meinung.

Ein Gene wird bei der Geburt so eingestellt das man automatisch gegen Fremde ist.

Jeder von uns hat dieses Gen und das Gen gibt es seid Anbeginn der Geschichte.

Die Menschen früher wie heute haben was gegen neue die aus anderen Regionen kommen, weil man nie weiss was diese machen oder Vorhaben und somit stellt sich das Gehirn automatisch so ein. Das Gen ist auch sehr verwand mit dem Verteidigungsgen.
 
Zurück
Oben