Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NEIN zu Rassismus!

Macht der Vorurteile

Es ist schwer, kein Rassist zu sein

Ob gegen "Nafris" oder Skinheads - Vorurteile sind stärker, als wir glauben. Sie formen unser Denken und Handeln. Und zwar automatisch und unbewusst, sagt die Forschung. Wehren kann man sich dagegen kaum. Oder doch?


...

Es ist mental anstrengend, kein Rassist zu sein. Aber es wird einfacher, wenn die ganze Gesellschaft dabei mithilft.

Macht der Vorurteile: Es ist schwer, kein Rassist zu sein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Diese Analyse ist bezogen auf Sylvester völlig überflüssig, die Nafris wurden als riesige homogene Gruppe von einer Feier ausgeschlossen, und das völlig zu recht, genau so hätte man andere Großgruppen ausgeschlossen, einfach weil es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt dass es zu großen Konflikten kommen wird. Es gibt nunmal Erkennungsmerkmale an Gruppen, manchmal ist es eine einheitliche Kluft, manchmal eben Hautfarbe, Erscheinungsbild und die Tatsache, dass sie in großen geschlossenen Gruppen relativ koordiniert ankommen. Pech für sie, sehr gut für die Feiernden.
 
Wir sind hier alle mehr oder weniger "Asylanten", bzw. Staatsbürger mit Migrationshintergrund, deswegen verstehe ich nicht, dass man eine fremdenfeindliche Partei wählt.
Zum Thema Rassismus und Vorurteile. In ein paar Sätzen zusammengefasst und betrifft auch viele von uns:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
wenn europa ihren islamhass nicht in den griff bekommt,muss die türkei ran.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Das schimmste ist, wenn intolerante Menschen Intoleranz anprangern.
Es gibt nichts was ich mehr hasse, als wenn jemand der selbst Intolerant ist, für sich Toleranz fordert.
 
NGO´s und Anwälte... die alle samt in der Türkei mehr oder weniger im Knast sitzen. :lol27:
richtig, nicht alle aber die Mehrheit selbst würde umgekehrt auch die anders denkenden in den Knast werfen... wie du sagst sind sie intolerant und machen auf Journalisten /Blogger etc.
 
Zurück
Oben