Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

netzwerk gegen ultrarechts und nazi

Wieso hat die XA in Griechenland 17 Sitze? Wieso ist das so, kannst du mir das Beantworten?

Wieso hat die MHP in der Türkei so viel Zuspruch und lag im März bei der Wahlprognose bei 20%? Aber hallo. Wieso haben die grauen Wölfe in Deutschland mehrere tausend Anhänger? Ich frag nur.....

Die „Grauen Wölfe“

Nationalismus und Rechtsextremismus unter türkische
n Migranten in Deutschland
Türkischer Nationalismus als Gefahr für die freiheitliche Gesellschaft

Glückwunsch Amphion! Du hast mal wieder nichts als Unfrieden gestiftet.

Wir sollten nicht meinen, dass ein Land und Völker rechtsextrem ist, nur weil das jemand behauptet oder weil extreme Parteien im Parlament sitzen. Solche Schlußfolgerungen Zeugen nur von schlechtem Charakter und geringer Bildung. Der Blick auf die letzte Europawahl und Länderwahlen zeigen, dass die Kultur eines Landes keine Rückschlüsse zulässt. Diese Logik ist nichts weiter als Kultur-Rassismus.

Das aus wichtigste ist, dass man sich nicht vom rechten Pack vereinnahmen lässt.

Wir sollten nicht meinen, dass ein Land und Völker rechtsextrem ist, nur weil das jemand behauptet oder weil extreme Parteien im Parlament sitzen. Solche Schlußfolgerungen Zeugen nur von schlechtem Charakter

Ihr beide gebt euch nichts :D

3 - 2 -1 ...

Ihr beide gebt euch nichts :D

3 - 2 -1 ...

3, 2, 1, LOS!

Immer Zweifel ist das immer die beste Antwort. Dann muss man sich nicht das Hirn zerdenken. Zeig mir meine Hetzthreads und zeig mir auch meine Posts, die ganze Kulturen für primitiv erklären.

Aber was sage ich das einem, der sehr gern über den Islam hetzt und sich dann echauffiert über Antisemitismus. Das ist schon eine ziemlich denkfaule Einstellung.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso denn für die Unabhängigkeit des Kosovos? Weil viele Albaner („Kosovoalbaner“) dort leben? Dann brauchen aber mehrere Berliner Stadtteile auch eine Unabhängigkeit, die wir dann vielleicht irgendwann der Türkei anschließen. Schließlich schaffte es Deutschland nicht, eine kontrollierte Einwanderung zu schaffen.
Was ist dann eigentlich gegen die Unabhängigkeit der Krim zu sagen, von der „gewaltsamen Aktion“ jetzt abgesehen? War das Referendum nicht legitimiert? Schließlich lebt dort ein großer Teil russischer Herkunft. Das Referendum war die einzig logische Erklärung.
Albaner sind aber auch in F.Y.R.O.M. zu einem beachtlichen Teil vorzufinden. Wieso nicht auch einen unabhängigen Staat daraus entwickeln? Vielleicht kann sich das auch irgendwann mit Albanien verbinden.

Ich hoffe, dass es klar wurde. Einwanderung darf nicht zu einer Okkupation der einheimischen Gesellschaft werden. Einwanderung muss nicht schlecht sein, soweit sich die Einwanderer integrieren und die eigentlichen Bürger des Staates sie nicht feindselig begrüßen.

Wann bist du eingewandert? Wurdest du nach dem Klischee der deutschen Mehrheit bewertet, dass Griechen faul sind? Das Griechenbashing in der deutschen Presse scheinst du völlig auszublenden. Spanier, Italiener, Kroaten und Portugiesen sind genau so von diesem Vorurteil betroffen.

Wenn 95% der Bürger (das sind ein bisschen mehr als "viele) einer Republik sich für die Unabhängigkeit entscheiden, dann ist das im Sinne des Völkerrechts. Hier lohnt es sich sich eine eigene Meinung zu bilden und die Gesetze zu lesen.

Ich habe nichts einzuwenden gegen die Unabhängigkeit der Krim. Ich verurteile zwar das Vorgehen Russlands, aber wenn du Bürger der Krim es, nach geltendem Gesetz so entscheiden, dann steht ihnen eine Unabhängigkeit oder der Anschluss an Russland zu. Staaten sind nicht dazu da nationalistische Interessen zu vertreten, sondern die des Volkes.

In Mazedonien gibt es andere Fakten, das ist nicht vergleichbar.

Wer den Begriff Okkupation in Verbindung mit Einwanderung benutzt, sollte sich dringend in das Thema einlesen. Sonst zeichnet er ein falsches Bild von sich.

Wir sollten nicht meinen, dass ein Land und Völker rechtsextrem ist, nur weil das jemand behauptet oder weil extreme Parteien im Parlament sitzen. Solche Schlußfolgerungen Zeugen nur von schlechtem Charakter und geringer Bildung. Der Blick auf die letzte Europawahl und Länderwahlen zeigen, dass die Kultur eines Landes keine Rückschlüsse zulässt. Diese Logik ist nichts weiter als Kultur-Rassismus.

Das aus wichtigste ist, dass man sich nicht vom rechten Pack vereinnahmen lässt.

Da hat Amphion recht,

Zur Türkei, du hast die AKP vergessen auch eine faschistische Partei die die Türkei regiert, das würde heißen, es sitzen im türkischen Parlament fast rechte Parteien drin.

3, 2, 1, LOS!

Immer Zweifel ist das immer die beste Antwort. Dann muss man sich nicht das Hirn zerdenken. Zeig mir meine Hetzthreads und zeig mir auch meine Posts, die ganze Kulturen für primitiv erklären.

Aber was sage ich das einem, der sehr gern über den Islam hetzt und sich dann echauffiert über Antisemitismus. Das ist schon eine ziemlich denkfaule Einstellung.

- - - Aktualisiert - - -

Wann bist du eingewandert? Wurdest du nach dem Klischee der deutschen Mehrheit bewertet, dass Griechen faul sind? Das Griechenbashing in der deutschen Presse scheinst du völlig auszublenden. Spanier, Italiener, Kroaten und Portugiesen sind genau so von diesem Vorurteil betroffen.

Wenn 95% der Bürger (das sind ein bisschen mehr als "viele) einer Republik sich für die Unabhängigkeit entscheiden, dann ist das im Sinne des Völkerrechts. Hier lohnt es sich sich eine eigene Meinung zu bilden und die Gesetze zu lesen.

Ich habe nichts einzuwenden gegen die Unabhängigkeit der Krim. Ich verurteile zwar das Vorgehen Russlands, aber wenn du Bürger der Krim es, nach geltendem Gesetz so entscheiden, dann steht ihnen eine Unabhängigkeit oder der Anschluss an Russland zu. Staaten sind nicht dazu da nationalistische Interessen zu vertreten, sondern die des Volkes.

In Mazedonien gibt es andere Fakten, das ist nicht vergleichbar.

Wer den Begriff Okkupation in Verbindung mit Einwanderung benutzt, sollte sich dringend in das Thema einlesen. Sonst zeichnet er ein falsches Bild von sich.

Es kommt auf den Einwanderer an. Es gibt Studien, die zeigen, dass eingewanderte Griechen und Spanier über dem Durchschnitt der Deutschen bei der Bildung sind, also Abitur, vielleicht auch noch ein Studium (was Sinn ergeben würde). Portugiesen und Italiener sind etwas unter dem deutschen Durchschnitt, aber auch nicht wirklich schlecht.
Letztenendes kommt es also auf die Integration an und wie der Einwanderer mit seiner neuen Lage, der eventuell neuen Kultur umgeht. Versucht er sie zu akzeptieren und in ihr zu leben (damit ist nicht das Annehmen einer fremden Religion gemeint) oder wird er sich zurückziehen und kaum Kontakte mit den eigentlichen Bürgern darstellen?
Und das ist natürlich zu betrachten. Nicht jeder Einwanderer bringt zwangsläufig etwas Schlechtes. Aber nicht jeder Einwanderer bringt zwangsläufig etwas Gutes.

Es kommt auf den Einwanderer an. Es gibt Studien, die zeigen, dass eingewanderte Griechen und Spanier über dem Durchschnitt der Deutschen bei der Bildung sind, also Abitur, vielleicht auch noch ein Studium (was Sinn ergeben würde). Portugiesen und Italiener sind etwas unter dem deutschen Durchschnitt, aber auch nicht wirklich schlecht.
Letztenendes kommt es also auf die Integration an und wie der Einwanderer mit seiner neuen Lage, der eventuell neuen Kultur umgeht. Versucht er sie zu akzeptieren und in ihr zu leben (damit ist nicht das Annehmen einer fremden Religion gemeint) oder wird er sich zurückziehen und kaum Kontakte mit den eigentlichen Bürgern darstellen?
Und das ist natürlich zu betrachten. Nicht jeder Einwanderer bringt zwangsläufig etwas Schlechtes. Aber nicht jeder Einwanderer bringt zwangsläufig etwas Gutes.

Was bedeutet Okkupation?

3, 2, 1, LOS!

- - - Aktualisiert - - -

Ich sag ja 3 - 2 - 1, goto Israel. Danke fürs Stöckchen springen. :) Du hetzt eben subtiler als andere, genau das verrät dich.

Wo genau hetze ich über den Islam du fakeaccount? Hatte ich dich schon mehrfach gefragt, kam nie was dazu. Ich hatte es von türkischem Rechtsradikalismus und Nationalismus, genannt MHP, nicht vom Islam, nicht von der türkischen Kultur. Du hast es davon, nur du... "Superkatholik".

Ich sag ja 3 - 2 - 1, goto Israel. Danke fürs Stöckchen springen. :) Du hetzt eben subtiler als andere, genau das verrät dich.

Wo genau hetze ich über den Islam du fakeaccount? Hatte ich dich schon mehrfach gefragt, kam nie was dazu. Ich hatte es von türkischem Rechtsradikalismus und Nationalismus, genannt MHP, nicht vom Islam, nicht von der türkischen Kultur. Du hast es davon, nur du... "Superkatholik".

Ich springe immer auf Befehl. Wessen Fake soll ich denn sein? So ein Blödsinn...

Ich als Superkatholik, der den Vatikan nicht leiden kann und jedem Karl Heinz Deschner empfiehlt? Daraus lassen sich gut Schlüsse ziehen, wenn man kein Hintergrundwissen hat. Alle drei großen christlichen Religionen sind gewaltverherrlichend in ihrer Historie. Das ist keine Hetze.

- - - Aktualisiert - - -

Wir waren ja mal beim Thema „Kosovo“.

Genau, in deinem Post bist du nämlich vom Kosovo auf Mazedonien und dann zur Okkupation der Einwanderer gekommen. Du stehst doch auf die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Was ist die Selbstbestimmung der Völker?

Zurück
Oben