L
Luli
Guest
Überleg doch mal...JESUS SELBST hat doch gesagt "Suche unter einem stein und ich bin da"...deswegen kann ich irgendwo nicht verstehen wieso ihr euch alle so auf diese gebäude stüzt!
Ja, ich bin ein religionshasser...aber selbst ich weiß das es absolut IRRELEVANT ist WO man betet bzw seinem glauben fröhnt!
Meine Mutter z.b. geht alle drei jahre mal in ne kirche und selbst das nur wenn ne hochzeit ist!
ABER, sie betet jeden tag und glaubt an gott wie kaum ein anderer den ich kenne!!!
Sie hat sich einfach einen kleinen "schrein" gebastelt und da geht sie ihrem glauben nach!
Sie gehört sogar zu denen die sich im rathaus von der kirche ABGEMELDET haben weil sie es nicht einsieht denen die kohle in den arsch zu schieben nur das sie die kohle wieder sinnlos verprassen können!!!
Sie spendet aber jeden monat 50 euro an ein kinderhilfswerk von dem sie weiß das es an der richtigen und WIRKLICH benötigten stelle ankommt!!!
Und jetzt frag ich dich nochmal: Für was BRAUCHT man eine kirche oder moschee wenn selbst JESUS sagt das der Glauben IN einem SELBST ist und nicht in einem Gebäude!?
Thomas Evangelium - gnostisch - inoffiziel - nicht im Canon der Bibel.
Die Menschen da, die meisten, sind nicht wie deine Mutter, sie brauchen halt eine Kirche. 32Jahre wurde ihnen die Kirche/Moschee verboten, da ist es kein Wunder das diese Menschen sich für Gotteshäuser interessieren. Und eine Stadt braucht Sehenswürdigkeiten - Einzigartige bzw. moderne Gotteshäuser können da sehr nachhelfen das Bild einer Stadt, eines Landes zu verschönern und interessant zu machen. St. Gallen, in der Stadt wo ich lebe, ist die Kathedrale mit ihrer Stiftsbibliothek auch die grösste Sehenswürdigkeit überhaupt. Ohne sie würde St. Gallen nicht viel an Sehenswürdigkeiten bieten. Und eine Stadt, mit neuem Gesicht, neuen modernen Bauten wie heute in Tirana lockt Besucher an.