Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuen bosnischen Pass beantragen ohne Licna Karta

Ich habe noch den alten Pass der vor einer Woche abgelaufen ist.

Problem am deutschen Pass ist, dass ich dann Zivi ableisten muss etc.

Wollte im September anfangen zu studieren und hab Angst, dass die mich davor einziehen bzw. ich Bundeswehr machen muss.

Wollte im September anfangen zu studieren und hab Angst, dass die mich davor einziehen bzw. ich Bundeswehr machen muss.

Wann willst du das nächste mal nach BIH gehen?

Ich kenne 2 Möglichkeiten. Du kannst mit dem abgelaufenen Pass nach BIH fahren (was sollen die machen? Abschiebung nach BIH? :D) Wenn die herummachen, dann musst du glaube ich 30€ Strafe zahlen.
Nen Kollege hat sich ne Bestätigung geben lassen, das du den neuen pass beantragt hast .... Hatte keine Probleme damit und hat sich dann im Urlaub nen neuen gemacht. Damals dauerte das ne Woche doch heute viel länger wegen den ganzen Skandalen. Wir aus Brcko bekommen den Pass jetzt nur noch aus Banja Luka ...

Naja, ich werde meinen BIH Pass behalten egal wie Sajze der ist ....

Sei mir nicht sauer aber ich ordne dich in die Kategorie ein, welche die Muttersprache zu 50-60 % beherrscht ( soweit ich von dir gelesen habe ), in Deutschland aufgewachsen ist, realistisch gesehen keine Bindung zu BiH hat aber sich eben durch diesen Pass als Bosnier ausdrückt, obwohl der null zu sagen hat..verstehste was ich mein ?

Ich hab den deutschen Pass, mein letzer Pass war der SRFJ Pass, der letze Pass mit Stolz.

Mich wollten sie aus dem Studium ziehen aber, wenn du nicht auf den Kopf gefallen bist,wweisst du, wie man sich das rausboxt...Stichwort "Connection"

Ich nach BIH ?

Hatte ich in den nächsten 3 Jahren nicht wirklich vor zu machen :D

Ich kann nicht einfach 2 Wochen oder so runterfahren und hoffen, dass da alles klappt.

Ich arbeite nach der Ausbildung direkt weiter und ab September Studium dann.

Sei mir nicht sauer aber ich ordne dich in die Kategorie ein, welche die Muttersprache zu 50-60 % beherrscht ( soweit ich von dir gelesen habe ), in Deutschland aufgewachsen ist, realistisch gesehen keine Bindung zu BiH hat aber sich eben durch diesen Pass als Bosnier ausdrückt, obwohl der null zu sagen hat..verstehste was ich mein ?

Klar verstehe ich dich. Irgendwo hast du ja auch Recht, da ich hier groß geworden bin, nur ab und zu unten chille und so weiter aber wählen will ich (auch wenn viele da schon nur lachen können, da die ehh das machen was die wollen) :D

SDP SDP SDP :mrgreen:

Mit einem deutschen Pass wäre ich Cigo, da in Deutschland mich niemand als "Deutschen" sehen würde und ich nicht wirklich Vorteile dadurch hätte (finde ich)

Ich nach BIH ?

Hatte ich in den nächsten 3 Jahren nicht wirklich vor zu machen :D

Ich kann nicht einfach 2 Wochen oder so runterfahren und hoffen, dass da alles klappt.

Ich arbeite nach der Ausbildung direkt weiter und ab September Studium dann.

Hast du keine Familie unten? Boah :D Ich könnte das gar net. 2 mal im Jahr ist Pflicht!

Klar verstehe ich dich. Irgendwo hast du ja auch Recht, da ich hier groß geworden bin, nur ab und zu unten chille und so weiter aber wählen will ich (auch wenn viele da schon nur lachen können, da die ehh das machen was die wollen) :D

SDP SDP SDP :mrgreen:

Mit einem deutschen Pass wäre ich Cigo, da in Deutschland mich niemand als "Deutschen" sehen würde und ich nicht wirklich Vorteile dadurch hätte (finde ich)

Ich weiß nicht, ich finds bisschen Quatsch aus Deutschland aus in BiH zu wählen, denn du entscheidest über die Köpfe unten, die unten leben. Wir leben hier im Reichtum, während die sich unten jeden Tag den Arsch aufreißen.

Ich hab auch ein deutschen Pass und jeder schätz mich als Ausländer ein, was ist daran schlimm ?

Emir'abi unten bist du so oder Deutscher ;)

Zurück
Oben