Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffentlich prallt der Sack nicht einfach ab und fliegt davon "Bestätigung +30 Minuten" heißt wohl Entfernung ist 30 Lichtminuten? Keine Lust jetzt rumzurechnen
hmmmm ... verdammt, hoffentlich geht das alles noch gut ausBei der Landung funktionierte nach Angaben der Esa eine Düse nicht richtig, die Philae auf den Kometen drücken sollte. Zudem lösten die beiden Harpunen nicht aus, die für die Stabilisierung des Landeapparates notwendig sind.
Hoffentlich prallt der Sack nicht einfach ab und fliegt davon "Bestätigung +30 Minuten" heißt wohl Entfernung ist 30 Lichtminuten? Keine Lust jetzt rumzurechnen
Bitter bitter ... der Lander hat keinen eigenen Antrieb soweit ich weiß, kann also seine Position nicht selbst korrigieren? Wenn er nicht genug Sonnenlicht abbekommt dann sehe ich eh schwarz
Bitter bitter ... der Lander hat keinen eigenen Antrieb soweit ich weiß, kann also seine Position nicht selbst korrigieren? Wenn er nicht genug Sonnenlicht abbekommt dann sehe ich eh schwarz
Wie würde er sich denn fort bewegen? Einen Motor, der durch Sonnenenergie angetrieben wird? Sonst nix?
Ein Motor mit z.B. Radantrieb bringt da nichts da durch die geringe Anziehungskraft kaum Haftung vorhanden ist. Eine Möglichkeit wären Düsen, die durch kurze Gasausstöße in allen 3 Raumebenen wirken, wie dieser Raumanzug unten mit Düsensteuerung. Aber da ist die Entfernung ein Problem, da jedes Steuersignal der Fernsteuerung 30 Minuten uterwegs ist, das feedback der Sonde ebenso. Und dass die kleine Sonde sowas autark hinbekommen könnte bedarf erheblicher Computerpower.Wie würde er sich denn fort bewegen? Einen Motor, der durch Sonnenenergie angetrieben wird? Sonst nix?
ok, nur eine Bremsdüse :-( und da funzt sie nicht ordentlich im entscheidenden Moment ... irgendwo hieß es, die Harpunen könnten doch funktioniert haben, aber der Boden sei möglicherweise viel weicher als gedacht so dass sie sich einfach nicht festharken konntenPhilae hat nur eine kleine Kaltgas-Düse an Bord, die unter anderem den Rückstoß dämpfen sollte, der beim Eindringen der Harpunen in den Kometen-Boden entsteht. Die Harpunen, bayrisches Fabrikat, und die Düse aus Schweizer Produktion haben nicht gefunzt, da haben es die "Alpenrepubliken" aber so richtig vergeigt...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen