Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues aus der Astronomie

beschissene Situation! Materie ist begrenzt oder? Dann stimme ich für Materie. Ist sowieso ne Frechheit, was die Wissenschaft da abzieht. Da sollte man mal Demokratie reinbringen:121:

Hab ich alles versucht, aber Mathe-/Physik- oder Chemie-Lehrer/Profs liessen sich einfach nicht von meinen "demokratischen" Argumenten überzeugen...:emir:

ich nicht, ich hab den lehrer raus geschmissen, mein axe deo in kombination mit türkische knoblauchwurstgeruch war morgens der hit.

Ich hab während der Physik- und noch mehr während der Chemiestunden die Türklinke von außen runterdrücken müssen:(

ich nicht, ich hab den lehrer raus geschmissen, mein axe deo in kombination mit türkische knoblauchwurstgeruch war morgens der hit.

Ich gehöre ja nun auch einer anderen Generation an, da wurdest Du ja noch in der Schule von Lehrern geschlagen, allerdings nur im "Westen", nicht in der DDR...:emir:

Ich hab während der Physik- und noch mehr während der Chemiestunden die Türklinke von außen runterdrücken müssen:(

Bei uns in der Klasse war n Österreicher (sind auch nur Menschen), der wurde permanent rausgeschickt. "Auer raus" hies es. Eines Tages als es ziemlich heiss war und wir nicht Hitzefrei bekamen, entschied sich die Lehrerin den Unterricht im Freien ab zu halten.

Da hies es "Auer....noch einmal und ich schicke Dich rein"......

Er dan so: "Rein raus....können sie sich mal entscheiden?"

Danach fragte er bis zum Abschluss jedes mal: "Frau Lehrerin.....soll ich gleich raus gehen oder warten wir mal erst ab?"

...

Er dan so: "Rein raus....können sie sich mal entscheiden?"

Danach fragte er bis zum Abschluss jedes mal: "Frau Lehrerin.....soll ich gleich raus gehen oder warten wir mal erst ab?"

Du warst nicht zufällig in meiner Klasse!?!? Hättste nämlich auch von mir so oder so ähnlich hören können...:emir:

Zum Thema:
Hubble ist 25!!!!

Hubble_01_Cropped.jpg

Nach fast 25jähriger Vorarbeit wurde das HST (Hubble Space Telescope) am 25.April 1990 von einer Space-Shuttle-Mission in 611 km Höhe über der Erdoberfäche reibungslos ausgesstzt. Aber es drohte eine Katastrophe: Der fehlerhafte Schliff des Hauptspiegels machte die Aufnahmen praktisch unbrauchbar:

Hubble_PSF_with_flawed_optics.jpg

Das erste Bild des WFPC-Instruments. Der Stern in der Mitte müsste als Punkt ohne Streulicht abgebildet werden.

1280px-Hubble_Images_of_M100_Before_and_After_Mirror_Repair_-_GPN-2002-000064.jpg

Eine Aufnahme der Galaxie Messier 100 vor (links) und nach (rechts) der Installation von COSTAR

Aber, nach dem Motto "Den Inschenschör iss nüscht zu schwör", wurden Lösungen gefunden, die zu diesen wunderbaren und atemberaubenden Bildern führten, wie wir sie kennen:

-mystic-mountain-links-die-aufnahme-des-sichtbaren-lichts-rechts-das-infrarot-bild-.jpg

eta-carinae.jpg

andromeda-island-universe.jpg

HST sollte übrigens ca. 10 Jahre arbeiten, jetzt sind es schon 25 und Experten denken schon an den 30. Geburtstag...

Hubble-Weltraumteleskop ? Wikipedia

Hubble-Teleskop wird 25: Spektakuläre Bilder aus dem Weltall

Hubble-Weltraumteleskop: Die zehn wichtigsten Entdeckungen - SPIEGEL ONLINE

Hallöchen Jungs und Mädels (falls da)......

Papo......besonders Du bist angesprochen, weil Du hier so Gas gibst.

Mich würde die Sonnengrösse vom jeweiligen Planeten intressieren. Also als Beispiel, quasi, wenn ich auf Merkur stehen würde wie groß die Sonnenscheibe wäre usw.

Solche Sachen intressieren mich. Auch zB das Blei auf der Venus schmelzen würde.......

Gibts zB. für die Sonnenscheibegrößewunsch des ZX 7R irgendwo ne Animation?

Bitte Deutsch wäre von Vorteil.

Hallöchen Jungs und Mädels (falls da)......

Papo......besonders Du bist angesprochen, weil Du hier so Gas gibst.

Mich würde die Sonnengrösse vom jeweiligen Planeten intressieren. Also als Beispiel, quasi, wenn ich auf Merkur stehen würde wie groß die Sonnenscheibe wäre usw.

Solche Sachen intressieren mich. Auch zB das Blei auf der Venus schmelzen würde.......

Gibts zB. für die Sonnenscheibegrößewunsch des ZX 7R irgendwo ne Animation?

Bitte Deutsch wäre von Vorteil.

Kümmere mich nachher darum, muss aber erst zum Spargel-Essen...:emir:

Zurück
Oben