Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues aus der Astronomie

Hallöchen Jungs und Mädels (falls da)......

Papo......besonders Du bist angesprochen, weil Du hier so Gas gibst.

Mich würde die Sonnengrösse vom jeweiligen Planeten intressieren. Also als Beispiel, quasi, wenn ich auf Merkur stehen würde wie groß die Sonnenscheibe wäre usw.

Solche Sachen intressieren mich. Auch zB das Blei auf der Venus schmelzen würde.......

Gibts zB. für die Sonnenscheibegrößewunsch des ZX 7R irgendwo ne Animation?

Bitte Deutsch wäre von Vorteil.

Das kenne ich von der Fotografie her, das kann man berechnen, es ergibt sich aus der Entfernung zum und der "echten Größe" des Objektes, also dem Durchmesser der Sonne. Es wird quasi der "Sehwinkel" berechnet ... aber die Formel weiß ich jetzt auch nicht :lol:

Das kenne ich von der Fotografie her, das kann man berechnen, es ergibt sich aus der Entfernung zum und der "echten Größe" des Objektes, also dem Durchmesser der Sonne. Es wird quasi der "Sehwinkel" berechnet ... aber die Formel weiß ich jetzt auch nicht :lol:
Selbst wenn Du die Formel wüsstest....ich will Chips essend auf der Couch bedient werden.

Du faules Arschloch!!! Zwingst mich dazu, eine eigene Animation zu machen, aber erst muss ich einen Freeware-Video-Maker für Ubuntu finden...
Was zum Henker.....

was machst Du?

Sag blos Du rechnest und animierst das selbst?

meine Fresse, man verlangt ein Glas Wasser und er will mir Gletscherwasser anbieten.

Schau bitte das die Animation detailgenau und so real wie möglich wird...ich bekomm grad Erdbeeren mit Zucker an die Couch.

- - - Aktualisiert - - -

Ich musste so lachen.......

Ich dachte grad.....da wäre die Rolle/Auftrag des deutschen und des Griechen klar aufgeteilt.

Ich kann nicht mehr.

-Durchschnittstemperatur auf der Venus sind 460 Grad
-Schmelzpunkt von Blei liegt bei 327,5 Grad
-Ein Feuerzeug erreicht die Temperatur von so um die ~1000 Grad, Blue Flame Feuerzeuge so um die ~1500 Grad.
-Das Metall Zink würde auf der Venus mit seinem Schmelzpunkt von 419,5 Grad auch schmelzen.

Also nimm ein Feuerzeug falls du Blei schmelzen willst, musst nicht Extra zur Venus.

-Durchschnittstemperatur auf der Venus sind 460 Grad
-Schmelzpunkt von Blei liegt bei 327,5 Grad
-Ein Feuerzeug erreicht die Temperatur von so um die ~1000 Grad, Blue Flame Feuerzeuge so um die ~1500 Grad.
-Das Metall Zink würde auf der Venus mit seinem Schmelzpunkt von 419,5 Grad auch schmelzen.

Also nimm ein Feuerzeug falls du Blei schmelzen willst, musst nicht Extra zur Venus.
Das war ein mir schon bekanntes Beispiel.

Zurück
Oben