Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues aus der Atomphysik

Wird man nun auch damit in den Vatikan ziehn, einen anschlag vortäuschen im Namen der Illuminati und im letzten moment es über den Vatikan explodieren lassen???
 
wir werden alle noch sterben ...

Man munkelte ja anfangs, es würden Micro-schwarze-Löcher erzeugt werden, weit kleiner als ein Atom, die sich in der Erde einnisten und diese nach und nach "aufsaugen" würden, es wurde auch schon vor dem europäischen Gerichtshof geklagt aber erfolglos.

Manche sagten, es würde ca. 50 Jahre dauern bis die Erde verschwunden ist, also auf paar Millimeter Durchmesser komprimiert :)
 
Man munkelte ja anfangs, es würden Micro-schwarze-Löcher erzeugt werden, weit kleiner als ein Atom, die sich in der Erde einnisten und diese nach und nach "aufsaugen" würden, es wurde auch schon vor dem europäischen Gerichtshof geklagt aber erfolglos.

Manche sagten, es würde ca. 50 Jahre dauern bis die Erde verschwunden ist, also auf paar Millimeter Durchmesser komprimiert :)


Dazu habe ich nun eine Frage, und zwar: Kann ein Schwarzes Loch jemals voll werden/sein ?
 
Ich bemerke da nicht wirklich einen großen Unterschied. Kannst du den irgendwie beschreiben?

Die linke Spirale rotiert aussen so wie man es berechnet hat nach heutigen Gravitationsgesetzen, nämlich deutlich langsamer als die rechte Spirale, deren beobachtete Rotationsgeschwindigkeit aussen eben unerklärlich schnell ist, so schnell, dass die Sterne weggeschleudert werden müssten, werden sie aber nicht, irgendwas hält sie beisammen -> dunkle Materie.

EDIT: ich nehme an, du hast auf play geklickt :)
 
Dazu habe ich nun eine Frage, und zwar: Kann ein Schwarzes Loch jemals voll werden/sein ?

Die Frage ist falsch gestellt weil du von einem realen Loch ausgehst, was aber nicht der Fall ist, der Name "schwarzes Loch" ist in dem Zusammenhang unglücklich gewählt.

Ein SL ist ein Gebilde aus viel Materie, durch die eigene Gravitation zusammengedrückt auf engsten Raum. Unsere Sonne hätte nur paar KM Durchmesser als SL, die Erde eben nur paar Milimeter. Aber weder Sonne noch Erde werden sich je in ein SL verwandeln, dazu haben sie viiiiel zu wenig Masse, die Durchmesserangaben entspringen rein theoretischen Berechnungen.
 
Die linke Spirale rotiert aussen so wie man es berechnet hat nach heutigen Gravitationsgesetzen, nämlich deutlich langsamer als die rechte Spirale, deren beobachtete Rotationsgeschwindigkeit aussen eben unerklärlich schnell ist, so schnell, dass die Sterne weggeschleudert werden müssten, werden sie aber nicht, irgendwas hält sie beisammen -> dunkle Materie.

EDIT: ich nehme an, du hast auf play geklickt :)


Ah, okay, nach deutlicherem Hinschauen habe ich den Unterschied nun bemerkt.

Und nun habe ich eine weitere Frage.
Wie man ja annimmt, befindet sich im Mittelpunkt einer jeden Galaxie ein Schwarzes Loch. Wie kann es nun sein, dass die Galaxien nicht nach einer Zeit einfach in diesem verschwinden ?
 
Zurück
Oben