Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

dzeko, bist du das ? fatzebook

Und dann sagen einige meiner Landsleute - darunter auch Muslime, welche praktizieren oder es zumindest versuchen - dass Niqab nicht muslimisches sondern etwas traditionell-arabisches sei oder das nur Wahabiten tragen usw. Und heute findet man dort kaum eine mit Kopftuch, Niqab brauchen wir nicht reden....

Dieses burkaähnliche Kleidungsstück nennt/nannte man in Bosnien " Feredza " und wie man sehr gut sehen kann war das vor nicht einmal 80 Jahren Standartkleidung einer Muslima in Bosnien. Dann kamen nach dem Weltkrieg II die Kommunisten und haben vieles kaputt gemacht. Niqab wurde verboten, teilweise durfte mann nicht mehr in die Moschee/Kirchee gehen und wurde von der Polizei (Milicija) zur Kasse gebeten. Jugoslawien hat den Bosniaken die islamische Identität geraubt.

1939 = Niqab war standart und nichts außergewöhnliches in Bosnien.
2014 = Selten findet man eine Muslima mit Kopftuch, die nicht älter als 40-50 ist. Wenn man dann eine Bosnierin fragt wieso sie kein Hijab trägt, kommen direkt Sachen wie " Jaaaa die mit Kopftuch macht auch Sünden " oder " wer weiß vllt trägt sie Kopftuch, lässt sich aber auch durchf**** (ihr wisst schon...) "und sowas, hauptsache Ausreden finden, um den Nafs zu befriedigen und um das Gewissen zu erleichtern. Aber wenn ´id (Bayram) am Start ist, sind alle wieder brave Muslime elhamdulillah, die mit der Familie im Wohnzimmer hocken und gemütlich Baklava essen...traurig, was mein land da durchlebt hat und was mit meinen Leuten passiert (ist)...machen auf best friend mit Serben oder Kroaten, welche uns vor 20 Jahren noch geschlachtet haben und vertrben wolltenei

An die einige Bosnier // Vezano za pojedinacne bosnjake: Sada vidite da nikab nije arapska moda ili nesto vehabijsko. Ovako su nase zene bosnjakinje hodale mahalom a vi se stidite a kao fol muslimani ste

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Serbien und Montenegro bekamen Autonomien während unsere Blutig niedergeschlagen worden ist. Sultan Mahmud der ll meinte zum Husein Kapetan Gradaščević

"Es gibt kein Bosnien mehr und es wird keine Bosniaken geben .. Du stirbst für ein Land welches niemals existiert hat- welches nie existieren wird."

Wurden wir wirklich so gut behandelt?

@hrhrhr = 10% wenn überhaupt..

Du Scharlartan, Du tust so als ob du ein bosnischer Muslim wärst...Wenn willst du hier verarschen?

Alter Hamburg, was los mit dir? Beruhig dich mal langsam....kriegst noch ne Herzattacke

Zurück
Oben