Domoljub
Spitzen-Poster
Unsinn ist wiedermal deine Behauptung:
Machten Wir dem Menschen nicht zwei Augen, eine Zunge und zwei Lippen und wiesen ihn auf beide Möglichkeiten hin? Doch das Hindernis überwand er nicht. Und was wusstest du über das Hindernis Bescheid? Es ist einen Sklaven zu erlösen/befreien oder eine Speisung an einem Tag der Hungersnot einer nahen Waise oder eines am Boden liegenden Bedürftigen. Dann ist er von denen, die geglaubt haben und sich gegenseitig zur Geduld und auch zur Barmherzigkeit anspornen. Das sind die Gefährten der Rechten!
(90:8-18)
Der Gott schickte Propheten&Gesandten nicht nur aufgrund des Offenbarung seines Wortes, sondern um Unterdrückte/Versklavte Menschen zu befreien...unter ihnen Frieden, Ordnung&Vernunft zu wiederherstellen, das Ereignis wurde dann in Schrift als Erinnerung-oder-Ermahnung/Gottes Wort, niedergeschrieben.
und ja, Frauenrechte, Frauenrechte im Koran sind nicht Sinnlos einfach so erwähnt, sondern entstanden deswegen weil es (wahrscheinlich) vorher keine Rechte für sie gab oder beschränkt waren.... so findet man zb. Scheidungsrecht für die Frau.
Interessant ist auch: Morgengabe
...Die Morgengabe hat unter anderem eine ideelle und eine praktische Bedeutung. Die heutige Funktion der Morgengabe hat den Charakter einer Lebensversicherung für die muslimischen Ehefrauen. Die Morgengabe ist für diese auch eine finanzielle Absicherung für den Fall der Scheidung....
und das noch in einer Zeit als (vl. auch die) Kroatische Katholiken den Verheirateten Frauen die Muschis mit Unterhose aus Metall und mit dicken Schoß absicherten...
Ich weiß ja nicht wieso du alles gleich so wertend aufnimmst. Sklaverei war damals gang und gebe. Fakt ist jedoch, dass unter Mohammeds Zeit selbst nicht Muslime versklavt wurden, du kannst posten was du willst (auch wenn es zu den meisten Themen immer die selben lächerlichen Beiträge sind)...das sind historische Fakten, wo du dich nicht herausreden kannst. Es gibt sogar ein sehr sehr bekannte Beispiele jüdischer Stämme welche versklavt wurden, wenn du willst kannst du dich gerne auch mal darüber informieren.
bemühe dich erste mal zu verstehen was Islam eigentlich bedeutet, danach kannst Du(wenn Du willst), darüber/über dein Zitat (als Christ der an einen Gott glaubt?) nachdenken... Du und deine "besonderer" Kultur auf einer Erde für die Menschen.
MfG,
Frieden
Ich meine nicht, dass irgendein Moslem nicht nach Europa passt. Der Koran schreibt gewisse Sachen vor, welche mit einer westlichen Demokratie nun mal nicht vereinbar ist und dem kann ein normaler Mensch nicht widersprechen. Wie sollte dies auch zutreffen, wenn wir hier von einem Buch reden, welches vor 1300 geschrieben wurde?? Andere Zeiten, andere Sitten. Mohammed vergriff sich auch an einer Minderjährigen, damals normal, heute nicht.....Zeiten ändern sich. Bzw einfach lächerlich, was du überall wieder so hinein interpretierst, aber naja jedem das seine.