Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Sarrazin-Buch 2014: Islam keine Religion des Friedens

Bei Thilo S. tendiert jedoch jede Diskussion zu einer Art Diskussion über die Person Thilo S. und weniger über dessen Inhalte.
Das ist ein Unterschied zu anderen Diskussionen.
Daher sollte man schon wissen, was für ein Charakter Thilo S. ist und wie er im Normalleben redet und sich zeigt.
die person interessiert doch garnicht. man kann nicht von jedem autor dessen werk man liest die biografie kennen.
wozu auch, seine werke sind teile seiner biografie. seine einseitigen positionen die er da zum ausdruck bringt sagen genug über ihn aus.

schön und gut.. was hat das jetzt mit seinem Charakter und Normalleben zu tun??

Dass er kompetent in seinem Fach ist will ich gar nicht verneinen

die person interessiert doch garnicht. man kann nicht von jedem autor dessen werk man liest die biografie kennen.
wozu auch, seine werke sind teile seiner biografie. seine einseitigen positionen die er da zum ausdruck bringt sagen genug über ihn aus.

DU bist wieder zu schnell und wirst gleich wieder brastig werden, wenn ich Dir schreibe,

... daß jeder Rechtsanwalt und Richter den Islam als eine demokratiefeindliche Ideologie betrachtet,
die der freiheitlich-demokratischen Grundordnung widerspricht.

An sich müßte jeder sich die Frage stellen, warum dann der Islam überhaupt geduldet werde!
Und diese Frage hätte JEDE Berechtigung!

Thilo S. ist als Finanzsenator einer der wenigen Senatoren gewesen, der immer wußte, was er schrieb und sagte.Ich habe ihn erlebt, wie er etwa 400 Spitzenberatern aus Wirtschafts- und Steuerberatung Rede und Antwort stand und sie alle mehr als zufrieden stelle, da diese Menschen weniger an gefühlsduseleien leiden, sondern dem Wort, Satz und Rede Vertrauen schenken.
Dagegen gab es andere Minister, die aus ihrem Ressort die einfachsten Dinge nicht erklären konnten.

Na ja...

Die Berliner Verkehrsbetriebe ließen sich unter der Aufsicht von Thilo Sarrazin auf eine riskante Finanzwette mit JP Morgan ein. Nun sollen sie Millionen zahlen. Im Prozess wählt die BVG eine ungewöhnliche Verteidigungsstrategie: Sie sagt, sie habe den Deal nie kapiert.
Auch Thilo Sarrazin, ehemaliger Finanzsenator und heute Verfasser aufrührerischer Schriften, wird den Unterlagen zufolge in London aussagen. Er saß damals dem Aufsichtsrat der BVG vor, in dem auch mit Vertreter der Bus- und Bahnfahrer ohne Finanzerfahrung saßen.

Eigentlich hatte JP Morgan Angst, dass Sarrazin den Deal blockieren würde - schließlich sei er ein "Erbsenzähler" und skeptisch gegenüber Investmentbanken, sagte ein Banker in einem Telefonat zu einem Kollegen. Aber auch Sarrazin hatte keine Einwände gegen den Deal - obwohl er der taz zufolge klargemacht hatte, dass auch er ihn selbst nicht verstanden hatte.

In Berlin waren sie also ahnungslos. Und doch stimmte der Aufsichtsrat dem Geschäft am 25. April 2007 zu. Die Debatte über den Deal, der die BVG 200 Millionen Euro kosten könnte, dauerte vier Minuten.

Teure Finanzwette der Berliner Verkehrsbetriebe - Wirtschaft - Süddeutsche.de

DU bist wieder zu schnell und wirst gleich wieder brastig werden, wenn ich Dir schreibe,

... daß jeder Rechtsanwalt und Richter den Islam als eine demokratiefeindliche Ideologie betrachtet,
die der freiheitlich-demokratischen Grundordnung widerspricht.

An sich müßte jeder sich die Frage stellen, warum dann der Islam überhaupt geduldet werde!
Und diese Frage hätte JEDE Berechtigung!
erstmal entscheiden rechtsanwälte genauso wenig wie bäcker darüber was demokratie feindlich ist und was nicht.
zeig doch mal ein gerichtsurteil aus deutschland welches den islam als demokratie oder verfassungsfeindlich einstuft.....

du redest manchmal wirklich ohne sinn und verstand und würfelst alles durch einander......

erstmal entscheiden rechtsanwälte genauso wenig wie bäcker darüber was demokratie feindlich ist und was nicht.
zeig doch mal ein gerichtsurteil aus deutschland welches den islam als demokratie oder verfassungsfeindlich einstuft.....

du redest manchmal wirklich ohne sinn und verstand und würfelst alles durch einander......

Auch hier meine ich es nur gut (damals wollte BJ nicht hören und nicht verstehen, leider).
Laß es, solltest Du Interesse haben, so frage direkt einen Rechtsanwalt, das Forum eignet sich dafür nicht.
Ich habe es nicht weit zum Rechtsanwaltsbüro und dgl., das ist Dir bekannt.
Und bekannt ist Dir auch, daß ich mich bei solch heiklen Themata stets ZUVOR mehrfach absichere, bevor ich mir die Meinung bilde und dann etwas schreibe. Es ist so, wie ich es weiter oben gepostet habe.

Auch hier meine ich es nur gut (damals wollte BJ nicht hören und nicht verstehen, leider).
Laß es, solltest Du Interesse haben, so frage direkt einen Rechtsanwalt, das Forum eignet sich dafür nicht.
Ich habe es nicht weit zum Rechtsanwaltsbüro und dgl., das ist Dir bekannt.
Und bekannt ist Dir auch, daß ich mich bei solch heiklen Themata stets ZUVOR mehrfach absichere, bevor ich mir die Meinung bilde und dann etwas schreibe. Es ist so, wie ich es weiter oben gepostet habe.
ja dann zeige mir doch ein gerichtsurteil......

ja dann zeige mir doch ein gerichtsurteil......
Mehr werde ich dazu nicht posten.
Versuche meine Beiträge zu verstehen, versuche zu verstehen, was das Wesen des Islam ist (und nicht die islamische Propaganda), versuche zu verstehen, was man unter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung versteht.

Damit bist Du mehrere Tage beschäftigt, wenn nicht Wochen, wenn Du es ernsthaft betreiben möchtest.

Mehr werde ich dazu nicht posten.
Versuche meine Beiträge zu verstehen, versuche zu verstehen, was das Wesen des Islam ist (und nicht die islamische Propaganda), versuche zu verstehen, was man unter der freiheitlich-demokratischen Grundordnung versteht.

Damit bist Du mehrere Tage beschäftigt, wenn nicht Wochen, wenn Du es ernsthaft betreiben möchtest.
also kein gerichtsurteil......hahhahahaaa

also kein gerichtsurteil......hahhahahaaa
Schade, Du begreifst nicht, daß Demokratie nicht als Folge eines Gerichtsurtels entstanden ist.

Kommst Du nicht aus Griechenland, bist Du keine Griechin, steckt in Dir nicht das demokratische Grundprinzip, was tendenziell die Welt regiert?

Mehr poste ich nicht, auch wenn Du irgendwelchen Unsinn schreiben oder mich beleidigen solltest.
Du willst nicht verstehen, willst spammen, das ist aber nicht mein Ding.

Zurück
Oben