Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neum - Bosnien-Hercegovina's einzigster Meereszugang

Gibts dort Kirchen? :D

Es gibt 4325 Einwohner...davon sind 3,7 % Bosniaken....das sind ungefähr 121 Bosniaken.
Eine kleine Moschee wäre ja kein Weltuntergang :???:
Es geht doch gar nicht ums beten, diese ganzen neuen Kirchen und Moscheen sind reine Präsenzobjekte, die zeigen sollen, wer das sagen hat, deswegen sind die neuen Gebäude auch alle doppelt oder dreimal so groß wie die alten Krichen und Moscheen.

Ich glaube ich muss dir nicht erklären, was eine Moschee in Neum nun zu bedeuten hat ;)

Aber um nur mal zu zitieren

"Gospodo ustaše, nemojte ometati gradnju džamije u Neumu ako vam je stalo do života. To je naše more i islamsko područje od Opuzena do Konavala" stoji u dijelu prijetećeg pisma o čijem postojanju piše današnji Večernji listi i koje je na neumsku adresu stiglo s adrese iz Chicaga.
Potpisnici toga uznemiravajućeg pisma su izvjesni Suljo, Avdo i Hamza, koji sebe nazivaju skupinom islamskih boraca.
U pismu koje je uznemirilo djelatnike Općine Neum navodi se još niz prijetnji i uvreda na račun Hrvata, a sve je "začinjeno" nacionalističkim parolama poput "Allahu-ekber" i "Smrt ustašama".

@mastakilla, den brief haben ein paar männer geschrieben die tausende kilometer weit weg wohnen, denkst du sie können eine gefahr sein für jemanden.

@mastakilla, den brief haben ein paar männer geschrieben die tausende kilometer weit weg wohnen, denkst du sie können eine gefahr sein für jemanden.
wenn sie eine Lobby haben - ja

Aber diese ganze Geschichte um Kirchen und Moscheen hat mich auf eine geniale Idee gebracht, ich frage mich, wieso es nicht soetwas wie staatliche Kultgebäude gibt, so mit rotem Stern oben drauf, das würde ich sehr amüsant finden :toothy2:

wenn sie eine Lobby haben - ja

Aber diese ganze Geschichte um Kirchen und Moscheen hat mich auf eine geniale Idee gebracht, ich frage mich, wieso es nicht soetwas wie staatliche Kultgebäude gibt, so mit rotem Stern oben drauf, das würde ich sehr amüsant finden :toothy2:

ich glaube das sind so spinner, solche geschichten kommen häufig ob brief oder youtube faxen, die wollten sich nur wichtig machen dabei schaden die idioten nur der sache mit dem bau.

und zu den kultgebäuden sage ich mal nichts, was sollte drinnen stattfinden ? :p

Bald sieht es so aus ;)

Umfahrung von Neum richtung Dubrovnik und ein nötiger Tourismusschub für Peljesac.

unbenanntiv.png

Paint ;)

für was denn diese unnötige brücke? Neum ist so oder so eine kroatische Ortschaft die sich kaum von den anderen unterscheidet, merkt doch eh keine sau das sie in der Hercegovina liegt...;)

für was denn diese unnötige brücke? Neum ist so oder so eine kroatische Ortschaft die sich kaum von den anderen unterscheidet, merkt doch eh keine sau das sie in der Hercegovina liegt...;)

Keine kroatische Ortscahft aber so gut wie. Aber die Brücke is schon gut, denn die Touristen ärgern sich weil sie immer Passkontrollen durchgehen müssen um nach Dubrovnik zu gelangen.

Pff, sowas muss man sich nciht von dir anhören.

du bist ein verdammter ustasa, und du wünscht dir innerlich eine herceg-bosna weisst aber das du sie niemals bekommen wirst, jer to je bosna.

welches Bosnien ? Junge ...du machst dich lächerlich. die Hercegovina lässt sich von deinem Bosnien nichts vorschreiben....siehe u.a wirtschaftliche Entwicklung

Zurück
Oben