ein paar leserkommentare aus dem spiegel online
hmmmmm
wardik meint:
06.02.2008, 08:40 Uhr
Deutschland hat die Türken viel zu lange gedulted und verhänschelt auf Grund der geschichte mit den juden, adolf, nazis usw. nicht nur die türken auch andere nationen benehmen sich hier ziemlich daneben aber was diese verlogenen türken treiben, dass ist eine bodenlose frechheit. sobald hier in deutschland irgendwas passiert in dem die türken opfer sind, gehen die auf die barikadden - gewöhnt euch aber daran! in der türkei werden christen ermordert, kirchen geschlossen, armenische schulen geschlossen, kritiker der türkischen regierung ermordert, menschen wie hrant dink abgeschlachtet. aber dann nach deutschland kommen, sich nicht intergrieren wollen, eine moschee nach der anderen hinplfanzen wollen, unruhe stiften usw. da sag ich nur ganz banal: raus mit den türken!
architekt meint:
06.02.2008, 08:40 Uhr
Wenn ich höre und lese, dass die Türken nach dem Krieg Deutschland aufgebaut haben, kommt mir das Kotzen!
Türkische Gastarbeiter wurden zum ersten Mal in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts angeworben, zu einem Zeitpunkt also, als Deutschland bereits von Portugiesen, Spaniern, Griechen und natürlich von deutschen Trümmerfrauen aufgebaut war und in neuem Glanz -wie Phönix aus der Asche- auf der europäischen Bühne erschien!
Türken haben hier in Deutschland nach dem Krieg nichts -aber auch gar nichts!- aufgebaut!
Troll von Berlichingen meint:
06.02.2008, 08:37 Uhr
Siegbert meint:
06.02.2008, 08:04 Uhr
Ich denke, den Brand haben entweder Türken selbst gelegt (Ehrenmord ohne Ehre) oder die Linken, z. B. Grüne, um wieder Millionen Euro für anti-rechts-Programme gelockert zu bekommen. Den Deutschen-Hassern traue ich mittlerweile alles zu. Bald kommt einer, der lehrt uns wieder das Fürchten, dann kommen ganz schlimme Zeiten auf uns zu.
Karlos Santana meint:
06.02.2008, 08:57 Uhr
Sollen die tuerkischen Ermittler doch kommen, um festzustellen, dass es keine fremdenfeindliche Tat war.
Ich glaube sowieso, dass dies der tuerkische Gehiemdienst war, um Deutschlands Ansehen nach Marco zu schaden.
Claudia meint:
06.02.2008, 08:54 Uhr
Die türkischen Ermittler haben hier gar nichts zu suchen ! Warum lassen sich unsere Behörden von denen so auf der Nase rumtanzen ? Jetzt haben die türkischen Politiker wieder was gefunden um von ihrer eigenen Unzulänglichkeit abzulenken ... Die sollen sich mal um die Misstände in ihrem eigenen Land kümmern.
Kralle meint:
06.02.2008, 08:50 Uhr
Also ich muß sagen, es ist wirklich eine Frechheit, wie hier so getan wird, als hätten die Türken hier Sonderrechte. Der Vorfall ist schlimm, aber whrscheinlich selbst verursacht. Nochmal für alle: Deutschland wurde von unseren Trümmerfrauen wieder aufgebaut! In den 50er und 60er Jahren kamen Gastarbeiter aus Italien, Spanien und Griechenland, die hier gutes Geld verdient haben. Teilweise sind sie wieder in ihre Heimat zurückgekehrt und teilweise hiergeblieben. Sie haben sich integriert! Die Türken, insbesondere die muselmanischen, sind erst Ende der 70er Jahre hier eingefallen, leben größtenteils von unseren Steuergeldern und stellen Forderungen, die sie nichtmal in ihrem Heimatland stellen dürften. Ich habe diese Zeiten erlebt, also erzähle mir niemand so einen Schwachsinn, daß Türken auch nur irgendwas für unser Land getan hätten.