Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neun Tote bei Wohnhausbrand in Ludwigshafen

ich hab gänsehaut bekommen als ich von dem Unglück gehört habe die armen Eltern die ihre Kinder in der karnevalzeitverloren haben :( allah rahmet eylesin mekanlari cennet olsun Ich habe gehört das in dem Haus früher Nazis gewohnt haben und das ein kleines Mädchen im Treppenhaus einen Mann mit einer Schachtel
Feuerzeug gesehen hat 8-O
 
Hier Klugscheisser

Deutsche Auswanderung.

Zur Zeit gehen pro Jahr rund 100.000 Deutsche ins Ausland, ebenso viele kehren aber auch wieder zurück, Spät-Aussiedler nicht mitgerechnet.
Das war im Jahr 2005...

Nicht 1000 sondern 100000
EIGENTOR MUHAAAA
Ich hab gesagt es wandern 1000 aus und hab erst gar nicht von den geredet, die wieder zurückkehren...nicht dass du mir jetz damit ankommst...
Du denkst immer du bist überall der besser wisser...^^
2006 emigrierten 18242 Deutsche in die Schweiz. 2005 emigrierten 13.569 in die USA. Die Schweiz hat statistisch betrachtet von Jahr zu Jahr eine immer größere Immigration der Deutschen. Insgesamt emigrierten 144.815 Deutsche.[1] Was allzu gerne bei der Berichterstattung in den Medien unterschlagen wird, ist die Tatsache, dass im gleichen Zeitraum ca. 128.000 Deutsche vom Ausland nach Deutschland gezogen sind. Insgesamt beträgt die Zahl der Netto-Auswanderung 2005 also nur ca. 17.000, was ungefähr 0,02 % der Bevölkerung entspricht.[2] Weiterhin gibt es erhebliche Unterschiede innerhalb der Bundesrepublik, so findet erhöhte Auswanderung aus den nördlichen Bundesländern statt. Während die Entwicklung in Bayern genau umgekehrt verläuft: Die Bevölkerung steigt kontinuierlich und Auswanderung von gebürtigen Bayern gilt als ungewöhnlich.
Im Jahre 2005 haben sich 160.000 Deutsche offiziell abgemeldet. Geschätzt wird die tatsächliche Zahl (incl. derer, die sich nicht abmelden) auf 250.000. Dies ist die höchste registrierte Abwanderung aus der Bundesrepublik seit 1950.[3] Es sind insbesondere gut ausgebildete Fachleute, die emigrieren.[4][5] Klaus Bade spricht in dem Zusammenhang sehr pointiert von einer "migratorisch suizidalen Situation" für Deutschland.[6] BA-Vorstand Heinrich Alt sagt (in Bezug auf arbeitsfähige Personen): Es gehen derzeit mehr Inländer ins Ausland als Ausländer nach Deutschland kommen.[7] Von besonderer Bedeutung der Auswanderung in die Schweiz ist hierbei die örtliche Nähe des Landes, die deutschsprachige Umgebung und insbesondere das schweizerische Steuerrecht, das hohe Vermögenswerte weniger stark besteuert, als dies in Deutschland der Fall ist (siehe beispielsweise Boris Becker).
Dem Thema Auswanderung sind in Bremerhaven und Hamburg Museen gewidmet (siehe unten) und an anderen Standorten gehen Museumsabteilungen z. B. auf regionale Auswanderungswellen oder die Vertreibung von Juden aus Deutschland ein. Das Deutsche Fernsehen (ARD) brachte als ein Living-History-Projekt 2004 mit der Reihe "Windstärke 8" eine viel beachtete Zeitreise von insgesamt 37 Personen, die wie anno 1855 den Atlantik mit dem Traditionssegelschiff "Bremen" überqueren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hast recht hab mich dann tatsächlich geirrt.

Hab ja Gedacht, dass 1000 Auswandern, stattdessen wandern 100.000 aus und 100.000 kommen wieder zurück. Also dauert es auch nicht 82.500 Jahre bis Deutschland leer sein wird, sondern Deutschland wird nie leer sein.

Ich Trottel...
 
ich hab gänsehaut bekommen als ich von dem Unglück gehört habe die armen Eltern die ihre Kinder in der karnevalzeitverloren haben :( allah rahmet eylesin mekanlari cennet olsun Ich habe gehört das in dem Haus früher Nazis gewohnt haben und das ein kleines Mädchen im Treppenhaus einen Mann mit einer Schachtel
Feuerzeug
gesehen hat 8-O
:-?:-?:-?:confused:
 
Zurück
Oben