Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Never forget Oluja - Dort geschah die größte ethnische Säuberung Europas seit dem 2 WK.

Glaube in Erinnerung zu haben das es umgekehrt war , das du eines besseren belehrt wurdest. Ja, sorry das ich deine Gefühle verletze , es war echt nicht meine Absicht, natürlich musst du dich nickt dafür schämen , aber es ist leider so, die meisten Deutschen sehen ihre kollektivschuld ein, bei Kroaten ist es leider bis heute nicht so bei der Mehrheit. Dabei muss man sich selbst dann nicht schämen wenn man seine kollektivschuld einsieht, im Gegenteil, man zeigt damit Größe und zeigt das man mit seiner Vergangenheit aufarbeitet. Eine kleine mi Minderheit wehrte sich gegen die ustasa (nek im je većna slava), aber die große Mehrheit der Kroaten hat schlicht weg wegguckt als Serben wie juden in über 30 KZs abgeschleppt wurden, so wie bei den Deutschen. Kroatien war Teil dessen , Täter des Holocaust, und natürlich besteht da eine gewissen Kollektiv schuld , wie bei Deutschen auch
???
Wie kommst du darauf ???

So viel Blödsinn Maradona auch schreibt, niemand sollte leugnen, dass die Oluja in der Konsequenz eine Vertreibung war. Klar gab es die auch zuvor gegen Rvaten aber es gab eben auch die Plünderungen, es gab und gibt Schikanen gegenüber Rückkehrern. Knin vorher 80% Serbisch und jetzt 80% rvatisch.
Leugnet ja keiner, Pech gehabt

Glaube in Erinnerung zu haben das es umgekehrt war , das du eines besseren belehrt wurdest. Ja, sorry das ich deine Gefühle verletze , es war echt nicht meine Absicht, natürlich musst du dich nickt dafür schämen , aber es ist leider so, die meisten Deutschen sehen ihre kollektivschuld ein, bei Kroaten ist es leider bis heute nicht so bei der Mehrheit. Dabei muss man sich selbst dann nicht schämen wenn man seine kollektivschuld einsieht, im Gegenteil, man zeigt damit Größe und zeigt das man mit seiner Vergangenheit aufarbeitet. Eine kleine mi Minderheit wehrte sich gegen die ustasa (nek im je većna slava), aber die große Mehrheit der Kroaten hat schlicht weg wegguckt als Serben wie juden in über 30 KZs abgeschleppt wurden, so wie bei den Deutschen. Kroatien war Teil dessen , Täter des Holocaust, und natürlich besteht da eine gewissen Kollektiv schuld , wie bei Deutschen auch
Ich habe versucht dir an mehr als einer Stelle zu erklären wie die Faktenlage aussieht. Du kannst oder willst nicht verstehen.

Nach deiner Logik trägt Serbien eine Kollektivschuld am 1. Weltkrieg (Mord in Sarajevo), am 2. Weltkrieg (Folge von WK1), dem Zerfall von Jugoslawien 1 (Königsdiktatur) , an sämtlichen Verbrechen der Faschisten während dem WK2 (Cetniks waren Faschisten, ohne Cetniks keine Ustasa, Nedic-Serbien) und obendrein noch für all ihre Taten in den 90ern.

Das ist die umgekehrte Beweiskette. Genau so "argumentierst" du.

Und wenn ich dann noch so etwas wie Minderheit lese...

Schau dir doch die Zahlen der Partizanenzahlen an. Der Großteil der Serben schloss sich Ende 44 den Partizanen an (was die wohl vorher so gemacht haben?). Also unterlasse diesen bullshit endlich.

Scheiß was auf Kollektivschuld, Oluja war notwendig und wir werden die tapferen kroatischen Soldaten natürlich nie vergessen

Hier wurde sogar geleugnet, dass es Vertreibungen gab und Tudjman ganz klar diese Vertreibungen wünschte, von daher erübrigt sich die Diskussion über die Legitimität, da wir noch nichtmal eine Basis haben, dass Verbrechen durch den kroatischen Staat anerkannt werden von den Mitusern.

Du bist der einzige der Tatsachen leugnet.

Keiner Leugnet hier Verbrechen an serbischen Volk während und nach der Oluja.
Die Gab es dies anerkennen alle User hier habe nie das Gegenteil gelesen.
Auch der kroatische Staat anerkennt Verbrechen am serbischen Volk an gibt auch genügend Urteile die das bestätigen.

Ich frage dich ob du gewisse Tatsachen einfach Leugnest oder ignorierst.

Wollte Serben in Kroatien ihren Eigenen Staat?
Wollten einige Serben nach allen was passiert ist überhaupt noch in Kroatien leben unter kroatischer Führung?
Waren die meisten Serben schon weg bevor sie jemand überhaupt vertrieben konnte?

Hatten die Serben in Kroatien Alternativen damit es nicht zu Oluja kam.

Es war jedem Bewusst das nach einer solchen Aktion wie Oluja viele Einwohner nicht mehr zurückkehren würden aus verschiedensten Gründen.

Die HV wurde von westlichen Mächten aktiv unterstützt die jedes unnötige zivile Opfer vermeiden wollten. Es wurde beim Freispruch von Gotovina sogar bestätigt das die Kriegführung so vorangegangen ist das das Ziel eine schnelle Befreiung der Gebiete war und nicht das Vertrieben der Zivilisten.

Lügner , Krajina gab es fast 400 Jahre , auch politisch. Da sieht man wieder denen heuchlerische hassterfressene komplex

Die Krajina war innerhalb der SFRJ und innerhalb der SRH keine Gebiets- oder Verwaltungseinheit, vergleichbar mit dem Status des Kosovo. Das bedeutet, dass dieses Gebilde "RSK" bei der Gründung keine Legitimität aufgrund einer vorausgehenden Definition als "Autonomes Gebiet" oder "Republik" oder Landesteil, hatte. Es kann sich also 4000 Jahre lang Krajina genannt haben, was rechtlich ohne Relevanz ist.

Ansonsten: Zeig uns mal, wo das Parlament der RSK während der SR Hrvatska gewesen ist, oder davor schon.....

Daher solltest Du mit Begriffen wie "Lügner" besonders vorsichtig umgehen Dekki......nicht gut für Deinen Blutdruck.

Kosovo war auch nicht albanisch sondern ein Teil Serbiens, aber nur bei Serbien ist es was anderes, die dürfen also meine legitime Aktion machen, Sarajevo und Zagreb bezüglich RS und Krajina dann darf man Armee nicht umsetzen. E zato nikad više neće Srpku da vidite , zato sto ste takvi , voller hasszerfressener Doppelmoral

Den Mist kannst du dir son wo Hinschieben.

Serbien ist wohl das einzige Land das massenhaft Nazi-Kollabateure rehabilitiert.

Und ist noch stolz drauf.
Also die Möglichkeit das zu tun haben nur Kroatien und Serbien und im sehr geringen Anteil KS und BIH. Kroatien hat es definitiv getan, Serbien hat es definitiv getan, der KS macht es mit Deva, bei BiH strengt man das gerade mit Kasim Masic an.

Alle diese Länder haben dies mit der selben Begründung getany jedoch beschränkt sich das kroatische Schauspiel auf Serbien, weil ihr auch nicht anders könnt.

Zurück
Oben