Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Never forget Oluja - Dort geschah die größte ethnische Säuberung Europas seit dem 2 WK.

Milosevic wusste, dass er keine Chance hat die Krajina irgendwie zu halten.
Serbien war wirtschaftlich selbst am Ende.

Sanktionen sind eine unterschätzte Waffe.
Wenn man selbst nicht gerade Unmengen an Bodenschätzen hat, führen Sanktionen schnell zur Niederlage.
Und selbst mit Bodenschätzen wird es schwer, siehe Russland.

Für die rohstoffarmen Serben war das tödlich. Den Serben ging durch die Sanktionen schnell die Luft aus.

Wenn man schon mal das Militär abgezogen hatte wo war das Problem den Friedensvertrag anzunehmen? Dann gebe es diesen Mythos garnicht.
 
Zurück
Oben