Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Ich und alle Staaten (auch die moslemischen Staaten) habe eine andere Meinung.

1) Es ist eine illegale Besetzung Zyperns

2) Afroasiatis hat recht, die Zyprioten mögen die Türken nicht, ist auch verständlich, Mord und Vergewaltigungen durch die türkische Armee, aber sie sehen die türkischstämmigen Zyprioten als ihre Brüder.

3) der Marionetenstaat "Nordzypern" ist von der UNO als Völkerswidrig in der Resolution 541 erklärt worden.

4) In der UNO Resolution 353 verlangte die UNO den sofortigen Abzug der türkischen Truppen.

5) Wie wir hier sehen interessieren der Türkei die UNO Resolutionen nicht, kann man mit so einem faschistischen Staat eine Lösung finden.

6) Griechenland muss Zypern beistehen, bis die Türkei aus Zypern verschwindet.

a) Embargo gegen die Türkei
b) Abbruch der Beziehungen
c) Schließung der Botschaften und Konsulate.
d) Einreiseverbot für Türken
e) Veto in der EU (auch wenn viele Türken sagen, das sie nicht in der EU wollen, aber die leben hier in der EU)

7) Das Hauptproblem für eine Lösung ist der türkische Staat.
a) Wollen die illegalen türkischen Truppen nicht aus Zypern abziehen
b) Wollen das Eigentum der Zyprioten nicht zurückgeben
c) Wollen keine Niederlassungsfreiheit für die Zyprioten
d) Haben illegale Siedler aus Türkei auf Zypern angesiedelt
usw.

Toruko-jin, du kannst gerne auf dein Haus verzichten, aber warum sollen es andere machen. (Dein Haus kannst mir geben):nemafrke:

Eine Lösung wird es nicht geben, weil die Türkei sich dagegen stellt, die Zyprioten dürfen nur eine Lösung akzeptieren die die Menschenrechte garantiert.

Die Türkei will eine Lösung, die die Menschenrechte nicht garantiert.

Zypern wurde von den Griechen gekauft und gehört auch euch! Lasst euch von den Türken nichts gefallen!

Kıbrıs'ta Barış Harekatı coşkusu

1249079081.jpg

Kıbrıs Türkleri, 20 Temmuz 1974'de düzenlenen Kıbrıs Barış Harekatı'nı kutluyor. Harekatın 39. yılında Lefkoşa'daki ilk tören Atatürk anıtı önünde yapıldı.
Törene, KKTC Cumhurbaşkanı Derviş Eroğlu, TBMM Başkanı Cemil Çiçek, Cumhuriyet Meclisi Başkanı Hasan Bozer, 2. Cumhurbaşkanı Mehmet Ali Talat, Başbakan Sibel Siber, Türkiye Cumhurbaşkanlığı Genel Sekreteri Mustafa İsen, Yüksek Mahkeme Başkanı Nevvar Nolan, 1. Ordu Komutanı Orgeneral Yalçın Ataman, CHP temsilcisi Sakine Öz, bakanlar, milletvekilleri, askeri erkan, devlet üst düzey yetkilileri, siyasi parti başkanları ve temsilcileri, muharip dernek, kurum, kuruluş, üniversitelerin yetkilileri ve vatandaşlar katıldı.Tören, Cumhurbaşkanı Derviş Eroğlu ve Türkiye hükümeti adına Başbakan Yardımcısı Beşir Atalay konuşmasının ardından halk dansları, kılıç kalkan gösterisi ve resmi geçitle sona erecek

Kbrs'ta Bar Harekat cokusu Gazeteci TV - Haber olmayan giremez

damit einige denn sinn des Theards verstehen.

Operation Attila 20. Juli die Befreiung der Türkischen Zyprioten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Neptune
Click here to view the original image of 660x476px.
cyprus.jpg

Turkish Naval Infantry squad shows Turkish flag to the camera

19060645.jpg

Turkish chalk after completing their mission

Click here to view the original image of 712x537px.
144.jpg

Turkish Paratroopers during the operation

1099.jpg

A Turkish Naval Infantry squad stand watch over the Turkish flag

Click here to view the original image of 712x473px.
KIBRISB-1.jpg

Turkish F-102 fly in formation over Cypriot air space

cyprus20_2.jpg

Greek soldier taken POW by Turkish troops

invasion_poster3_450_bg.jpg

A poster regarding the Operation Atilla

invasion_poster1_350_bg.jpg

A poster regarding the Operation Atilla

Click here to view the original image of 712x384px.
KIBRIS6.jpg

Turkish soldiers take position on the terrain

cyprus9.gif

C-160 Transall during a airdrop

cyprus10.gif

A capture of Turkish Airborne Commando Brigade during their drop

cyprus12.gif

Turkish Marines interact with a local Turkish-Cypriot child

cyprus14.gif

a Turkish Marine holds the Turkish flag

cyprus17.gif

UH-1H Hueys during their deployment

cyprus16.gif

A Turkish soldier overwatches a position

cyprus4.gif

A unit from the Amphibious Armored Battalion carries the marines while landing on the beach

Click here to view the original image of 680x484px.
cyprus34.gif

Soldiers from Marine Howitzer Battalion, after their operational deployment

Click here to view the original image of 712x454px.
cyprus24.jpg

Marines land to Cyprus again, on the second time

Click here to view the original image of 712x780px.
Kocatepe2.jpg

TCG Kocatepe (DD)

pente_mili_efkoli_apovasi_pezikou_600_bg.gif

During the Cyprus landing

squad.jpg

Turkish marines give a memorial photo.

Trk_sava_uaklar_Kbrs_zerinde_ihtar_uuu_yapt_-_1963.jpg

Turkish fighters in formation during the flight which's scheduled to warn Cyprus Air National Guard.

Zuletzt bearbeitet:

2) Afroasiatis hat recht, die Zyprioten mögen die Türken nicht, ist auch verständlich, Mord und Vergewaltigungen durch die türkische Armee, aber sie sehen die türkischstämmigen Zyprioten als ihre Brüder.

3) der Marionetenstaat "Nordzypern" ist von der UNO als Völkerswidrig in der Resolution 541 erklärt worden.

4) In der UNO Resolution 353 verlangte die UNO den sofortigen Abzug der türkischen Truppen.

5) Wie wir hier sehen interessieren der Türkei die UNO Resolutionen nicht, kann man mit so einem faschistischen Staat eine Lösung finden.

e) Veto in der EU (auch wenn viele Türken sagen, das sie nicht in der EU wollen, aber die leben hier in der EU)

usw.

Toruko-jin, du kannst gerne auf dein Haus verzichten, aber warum sollen es andere machen. (Dein Haus kannst mir geben):nemafrke:

Eine Lösung wird es nicht geben, weil die Türkei sich dagegen stellt, die Zyprioten dürfen nur eine Lösung akzeptieren die die Menschenrechte garantiert.

Wenn ich Afro's Beiträge lese, denke ich, das eine Wiedervereinigung vielleicht sinnvoll wäre.

Aber Dank deiner Beiträge (und die der anderen Griechen) wird mir klar, warum es niemals zu einer Vereinigung kommen kann und darf!

Ach, die EU.. Weiß du, wenn es in meiner Hand liegen würde, würde ich Zypern morgen aus der EU rausholen. Und zwar nicht wegen der Londoner Verträge
icon_smile.gif
. Und nach den letzten Ereignissen denken auch viele andere Zyprioten so.
Ist aber egal. Dich und mich interessiert die EU wenig, sie ist aber an Zypern schon interessiert, weil es zu ihr gehört. Sie will da klare Verhältnisse sehen, und so wollen es auch die USA. Und die können weder die Republik Zypern noch die TRNZ noch die Türkei ignorieren. Besonders jetzt mit dem Erdgas-Vorkommen ist das wichtig.

Ich verstehe nicht, was du meinst. Was sollte die EU denn für eine Rolle spielen? Faktisch sind denen die Hände gebunden und nicht mehr. Du bist doch Zypriote und bist für eine Wiedervereinigung? Der Annan-Plan wurde ausgearbeitet und wurde der Bevölkerung vorgesetzt, wobei wir über den Ausgang des Referendum im Bilde sind.

Du meinst die Wurzel des Problems sei nicht so wichtig. Wie kannst du so einen Schwachsinn von dir geben?

Was für immense Bedeutung denn? Ich weiß, dass so was behauptet wird, hat man es aber wirklich in Zahlen erfasst? Und was kann die Türkei heute mit diesen Häfen machen, das sie in einem wiedervereinigten Zypern nicht machen kann? Nicht vergessen, sowohl die Kyrenia- als auch die Famagusta-Häfen (ich benutze die lateinischen Namen statt der griechischen/türkischen, aus Neutralitätsgründen
icon_smile.gif
) werden dem türkisch-zypriotischen Bundesland gehören, so viel ist schon jedem klar.

Soweit die Verhandlungen beginnen, wird es nicht mehr so klar sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dem Versuch enden wird, über den Kopf der türkischen Minderheit zu entscheiden.

Diese Einstellungen sind für einen großen Teil der gr-zypriotischen Bevölkerung sogar typisch (wobei oft zwischen Türken und türkischen Zyprioten beim Hass unterschieden wird
icon_smile.gif
). Bedeutet trotzdem nichts. Kontakte zwischen den beiden Gemeinden wird es auch in einem wiedervereinigten Zypern eher wenig, vielleicht nicht mehr als heute. Als für unsere Politiker, da haben praktisch alle Nordzypern abgeschrieben, egal was sie sagen. Der Unterschied ist, die "Hardliner" haben sie komplett abgeschrieben, während die "Gemäßigten" noch auf eine Rückgewinnung eines Teils hoffen - deswegen wollen sie mit den Türken verhandeln. Ist meine Meinung und kannst du sie glauben oder nicht - geschrieben wirst du das nirgendwo finden.

Es hat wenig mit den Politikern zu tun, sondern viel mehr um die Bevölkerung. Fakt ist, dass die Griechen die Insel für sich beanspruchen. Vor dem Eingriff 1974 war der Versuch die Insel von Türken zu säubern deutlich erkennbar und solange diese Haltung bei den griech. Zyprioten vorherrscht, sind Übergriffe nicht auszuschließen, was die Militärpräsens der Türkei zumindest temporär unabdingbar macht.

Die Akzeptanz dieser Tatsache ist ein notwendiges Kriterium dafür, dass es zu einer WV kommt. Ob ihr es akzeptiert oder nicht, interessiert dabei nicht.

Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass ein vereinigtes Zypern in Zukunft kein Militär braucht. Man kann die Insel unter dem Schutz der EU und der Türkei stellen, sowie die Londoner Verträge die Türkei, Griechenland und England als
Garantiemacht bei Bedarf militärisch einzugreifen.

Dieses Argument wird von den türkischen Seiten oft verwendet, dennoch verstehe ich es nicht: wie könnte es überhaupt zu Übergriffen kommen in einer BBF? Wie stellt man das vor? Mir sieht das als eine vollig irrationale Angst aus, wenn man im Kopf hat, dass Zypern unter einer BBF mit Zypern vor 63 nicht viel gemeinsam hat.

Du bist einfach zu gutgläubig. Vielleicht ist diese Angst unbegündet, vielleicht wird es aber auch einen Versuch geben Zypern Griechenland (dem Mutterland :D ) anzuschließen. Die Militärjunta hat ja damals Makarios sehr schnell aus der Bildfläche verschwinden lassen. Obwohl so ein Vorfall unwahrscheinlich ist, ist es nicht gänzlich auszuschließen. Diese Bedenken müsst ihr ernst nehmen, denn wir Türken sind auch für eine dauerhafte Lösung des Problems interessiert. Die Aufwendungen, die wir der KKTC zukommen lassen müssen, können wir auch anderweitig verwenden. Wenn ich du wäre, würde ich meine Haltung etwas überdenken, es sei denn, du willst diesen Schwebezustand bis zu deinem Tod vorfinden.

Das sind im Allgemeinen gute Ansätze, auch der Roadmap ist keine schlechte Idee, jedoch ist im Prinzip von sekundärer Bedeutung. Wie gesagt, die Lösung steht mehr oder weniger schon fest - gerade bei der Regierungsform haben Christofias und Talat viel Arbeit gemacht. Das einzige, was man braucht, ist der Wille weiter zu gehen. Wenn es das gibt, kann im Prinzip die Zypernfrage in einer Woche gelöst werden.

Dann wollen wir hoffen, dass ein Konsens baldig gefunden werden kann, mit dem alle Beteiligten zufrieden sein können.

usw.

Naja die Beste Lösung ist das es keine Einmischung weder von den Griechen noch von den Türken gibt und 2.die Auslands Türken müssen Weg weil Sie kein Teil von Zypern sind,auch die Armeen beider Lager und Schön ist man ein Schritt Weiter .

P.S---------------------------Und nein der Annan Plan war keine Lösung nicht für die Zypern Griechen .

- - - Aktualisiert - - -

Wie Geil die Kinder Türken Feiern den illegalen Mars der Türken in Zypern Ach ja Hätten wir keine Anweisungen von den Amis gekriegt wäre das ein Massaker für die Spielzeug Macht Türkei gewesen.

Seit dem Einmarsch der türkischen Truppen gibt es keine besonderen Vorfälle mehr,und das ist auch gut so!
Es wird eine Zwei Staaten Regelung geben,damit das auch so bleibt....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Map done by the Bureau of Intellegence and Research projecting Turkish moves on Cyprus, August 13, 1974. SECRET”

Ο χάρτης πρωτοδημοσιεύθηκε στο βιβλίο «Τα Μυστικά Αρχεία του Κίσινγκερ»
Die Karte zeigt Bastard Kissingers Pläne vor der Invasion also nicht Vergessen Kissingers Arsch zu Küssen.

Ινφογνώμων Πολιτικά: Î�α ΜΗÎ� ΞΕΧΑΣΟΥΜΕ ποτέ… Αυτός ο χάÏ�της αποδεικνÏ�ει το βÏ�ώμικο Ï�όλο του ΧένÏ�ι ΚίσινγκεÏ� και των Ηνωμένων ΠολιτειώÎ

- - - Aktualisiert - - -

Seit dem Einmarsch der türkischen Truppen gibt es keine besonderen Vorfälle mehr,und das ist auch gut so!
Es wird eine Zwei Staaten Regelung geben,damit das auch so bleibt....

Da war der Plan von Anfang an.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ist doch wayne wer oder was für pläne er oder sie über zypern hatten.

ihr habt die Türken an denn rand des elends gebracht, dafür habt ihr nun denn preis bezahlt.

so einfach ist die geschichte.

ihr habt die Türken an denn rand des elends gebracht, dafür habt ihr nun denn preis bezahlt.

so einfach die gesicht.

Waren es wirklich die Griechen oder die Besetzer in den Fall die Engländer .

- - - Aktualisiert - - -

so einfach die gesicht.

Waren es wirklich die Griechen oder die Besetzer in den Fall die Engländer .

Kann man es nicht dabei belassen? Oder will der eine oder andere den Frieden stören um alte Rechnungen zu begleichen?

Zurück
Oben