Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

News aus der Republik Nordzypern

Naja wenn man mit Kantonen beginnt, müsste man Halb Pafos und Derinya bzw Kokkina auch zu türkischen Kantonen machen.

Ich würde mir wünschen, dass die Maroniten ihren Kanton bekommen und sich selbst verwalten können.

Ich persönlich würde einen türkischen Kanton um Kokkina-Alevga als Ausgleich zu einem griechischen um Rizokarpaso/Dipkarpaz befürworten, und ich bin sehr dafür, dass ein maronitischer autonomer Kanton entsteht. Es gibt aber keinen Zweifel, dass die Lösung im wesentlichen bizonal sein wird. Was genau ein Sonderstatus für einige Regionen sein könnte, weiß ich nicht. Vielleicht heißt das nicht, dass sie wie autonome Kantonen funktionieren, sondern dass es da Sonderregelungen im Vergleich zum übrigen Territorium gibt, z.B. bei den Begrenzungen zur Ansiedlung oder wirtschaftlichen Tätigkeit.

:lol27:

Dann hat die Türkei also 54 Mrd. € an die EU gezahlt???

"Allein zwischen 2007 und 2014 hat die Türkei als EU-Beitrittskandidat so genannte Heranführungshilfen von insgesamt 5,4 Milliarden Euro erhalten. Deutschlands Anteil an diesen Mitteln betrug rund 1,1 Milliarden Euro. Diese werden unter anderen für den Aufbau demokratischer Institutionen verwendet werden. Für die Jahre bis 2020 sind weitere Mittel in Höhe von 4,45 Milliarden der EU an die Türkei vorgesehen."
...
CSU-Forderung: Die Türkei darf keine EU-Finanzhilfen mehr bekommen

Lächerliche Summen, also bis jetzt nicht mal 1 Milliarde pro Jahr erhalten. Für die Türkei (80 Mio Einwohner und grosse Fläche) ist das viel zu wenig. Wieviel bekommt dann Griechenland (10 Mio Einwohner) Hilfe pro Jahr von der EU? Übrigens auch für die Flüchtlinge in Griechenland werden schnelle Hilfe von der EU angeboten.

Diese Entwicklungshilfe von der EU wurde hauptsächlich für die Umwelt (Kläranlagen) ausgegeben und vorallem in pkk-Gebieten. Wegen dem Syrienkrieg hat die Türkei innert 5 Jahren mindestens 25 Milliarden Schaden erlitten, vorallem die Wirtschaft leidet darunter.

Zweimal wurde Irak überfallen und die Türkei hat bis jetzt mindestens 70 Milliarden Schaden erlitten. Übrigens der grösste Handelspartner der Türkei war damals Irak!!
Muss mal vorstellen wenn die Neocons Deutschland überfallen, dann würde die Wirtschaft von Frankreich einbrechen.

Zurück
Oben