Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nikola Tesla

Und Serben haben Kroaten getötet, ebenfalls ein Fakt. Und nun? Hat was mit Tesla zu tun? Und selbst wenn er es wäre, wen juckts? Der Mann hat sein halbes Leben in der Monarchie gelebt und die andere Hälfte in den USA. Wen interessiert es das irgendein Urahne evtl mal aus Serbien kam?

Im Prinzip ist das nicht von Interesse.
Ich sage ja nur, dass Kroaten Serben getötet haben. Und Tesla wäre unter Umständen auch Opfer gewesen. Wahrscheinlich hätten Kroaten auch Tesla getötet. Denn Kroaten haben Serben getötet, einfach weil sie Serben waren. Zur NDH-Zeit war Tesla schon ein alter Mann. Aber ob ihn das geschützt hätte vor mordenden, serbenhassenden Kroaten? Ich glaube nicht.
 
Im Prinzip ist das nicht von Interesse.
Ich sage ja nur, dass Kroaten Serben getötet haben. Und Tesla wäre unter Umständen auch Opfer gewesen. Wahrscheinlich hätten Kroaten auch Tesla getötet. Denn Kroaten haben Serben getötet, einfach weil sie Serben waren. Zur NDH-Zeit war Tesla schon ein alter Mann. Aber ob ihn das geschützt hätte vor mordenden, serbenhassenden Kroaten? Ich glaube nicht.
Es freut mich das wir endlich jemanden wie dich im Forum haben. Ein gestandener Mann:innen der/die/das mit Eloquenz und Intelligenz so bis zum Rand gefüllt sind, das er/sie/es kurz vorm bersten ist.

Herzlichen Willkommen!
 
Im Prinzip ist das nicht von Interesse.
Ich sage ja nur, dass Kroaten Serben getötet haben. Und Tesla wäre unter Umständen auch Opfer gewesen. Wahrscheinlich hätten Kroaten auch Tesla getötet. Denn Kroaten haben Serben getötet, einfach weil sie Serben waren. Zur NDH-Zeit war Tesla schon ein alter Mann. Aber ob ihn das geschützt hätte vor mordenden, serbenhassenden Kroaten? Ich glaube nicht.
Ich sage ja nur, das Serben Kroaten getötet habe. Und Tesla wäre unter Umständen auch Opfer gewesen. Wahrscheinlich hätten Serben auch Tesla getötet. Denn Serben haben Kroaten getötet, einfach weil sie Kroaten waren. Zu Đujić´s Zeiten war Tesla schon ein alter Mann. Aber ob ihn das geschützt hätte vor mordenden, kroatenhassenden Serben? Ich glaube nicht.
 
Ist Nikola Tesla ein Kroate oder ein Serbe? ChatGPT weiß es
...
„Nikola Tesla war ein ethnischer Serbe, der im österreichischen Kaiserreich auf dem Gebiet des heutigen Kroatiens geboren wurde. Zum Zeitpunkt seiner Geburt im Jahr 1856 war die Region Teil des österreichischen Kaiserreichs und später Österreich-Ungarns. Während Teslas Staatsangehörigkeit serbisch ist, liegt sein Geburtsort im heutigen Kroatien, wo er den größten Teil seiner Kindheit und seines frühen Erwachsenenalters verbrachte. Teslas serbisches Erbe und seine serbische Nationalität sind jedoch weithin anerkannt und er wird oft als serbisch-amerikanischer Erfinder und Wissenschaftler bezeichnet“, so das Ergebnis der künstlichen Intelligenz.

 
Zurück
Oben