Nintendo macht weiter Konsolen wobei "Konsolen" muss man hier in in Klammern setzen. Sie haben beherrschen den Portable-Markt mit ihren Nintendo 3DS/DS/XL Modellen. Zudem und das ist eine unfassbare Frechheit, die Nintendo Konsumenten mitmachen muss man (fast) alle Einzelteile wie Akku-Kabel oder USB-Ports/Kabel separat kaufen. Dann schmeißen sie ein "Remastered" nachdem anderen raus und ein Mario verkauft sich eben aber lange nicht mehr so gut wie früher. Die Konsolenentwicklung ist mit Abstand lange nicht so aufwendig wie die damals von der PS3 die einen eigenen Prozessor-und Grafikchip hatte der wohl schwer zu programmieren war. Fraglich ist eigentlich, wie lange diese Nintendo DS gedöhns noch halten wird denn ich kann auf meinem Handy per Emulator jedes Pokemon von damals bis heute ohne Probleme spielen und das ist angenehmer und einfacher teilweise.
Pokemon-Go. Davon hört man auch noch kaum etwas, weil das sich einfach verpufft hat. Pokemon-Go ist sowas von stark eingebrochen. Was ich sagen will, Nintendo wird nicht pleite gehen. Aber indem sie immer versuchen irgendwas zu innovieren machen sie unfassbar dumme Fehler oder verstehen einfach nicht. Das die heutigen Konsumenten und auch (ihr) Markt nicht mehr aus Kindern sondern erwachsenen verstehen, die diese Firma noch tragen. Es gibt wirklich mehr erwachsene Männer-und Frauen mit einem Nintendo 3DS als Jugendliche-oder Kinder.
Es muss nicht immer innoviert werden aber sie finden in der Theorie am Markt nicht wirklich statt sondern bedienen mittlerweile die Nische-oder um es mit einer bösen Zunge zu sagen:"Hausfrauen".
Was am beschämensten ist. Sie gehen auf Sozialen-Netzwerken und Streaming-Seiten gegen Youtuber vor aber auch gegen kleine Programmierer die Modden-oder Nintendo-Games Lets Playn und lassen diese einfach sperren. Das ist einfach ein Bitchmove.
.
1. Nintendo hat mit Pokemon Go genug verdient, und hat damit enorm Werbung für das neue Pokemon, Pokemon Sonne/Mond gemacht, welches sich auch ausserordentlich stark verkauft hat. Nintendo hatte mit seinen Mobilesachen immer hohen Erfolg, nur nicht den Erfolg, welchen sie sich erhofften.
2. Nintendo versucht halt immer eine neue Innovation zu finde, manche kommen besser (Wii) und manche schlechter (WiiU) an.
3. Das verbot gegen Streamer und Youtuber wurde schon vor mindestens nen Jahr aufgehoben und sie unterstützen jetzt die Youtuber. Youtuber, wie Gamingclerks oder MythosofGaming bekommen Leihkonsolen und Spiele vorm Release.
- - - Aktualisiert - - -
Nintendo macht weiter Konsolen wobei "Konsolen" muss man hier in in Klammern setzen. Sie haben beherrschen den Portable-Markt mit ihren Nintendo 3DS/DS/XL Modellen. Zudem und das ist eine unfassbare Frechheit, die Nintendo Konsumenten mitmachen muss man (fast) alle Einzelteile wie Akku-Kabel oder USB-Ports/Kabel separat kaufen. Dann schmeißen sie ein "Remastered" nachdem anderen raus und ein Mario verkauft sich eben aber lange nicht mehr so gut wie früher. Die Konsolenentwicklung ist mit Abstand lange nicht so aufwendig wie die damals von der PS3 die einen eigenen Prozessor-und Grafikchip hatte der wohl schwer zu programmieren war. Fraglich ist eigentlich, wie lange diese Nintendo DS gedöhns noch halten wird denn ich kann auf meinem Handy per Emulator jedes Pokemon von damals bis heute ohne Probleme spielen und das ist angenehmer und einfacher teilweise.
1. Die Switch ist ein Hybrid, sie soll das Spielen am Heimfernseher und am Unterwegs bieten. Aber du hast recht, Nintendos preispoliktik ist schrecklich.
2. Nintendo entwickelt immer neue Marken und bringen neue Innovation in ihre alten Marken. Was sollen sie noch machen?
3. Das ist Falsch. Die Architektur war schon von der Wii viel komplizierter, als die von der 360 und Ps3. Selbst Sony und Microsoft könnten keine Halbwegsstarke portable Konsole auf den Markt bringen. Ich besitze eine PSVita und wenn ich zum Beispiel "Lumo" auf dieser Spiele, stürtzt sie die ganze Zeit ab und ihre Akkulaufzeit ähnelt der, der Switch.