Ihr könnt nicht jedes Jahr mit immer dem selben Kram komm:"Woow, das neue Zelda und Mario Kart 45!" Zelda war schon gefühlt nach The Wind Waker. Ich sage einfach mal kühn, hätte Nintendo Zelda auf der PS4 veröffentlicht dann wäre nicht nur der Gewinn größer auch Spielewelt-samt Grafik nicht so einfältig auf leichtem PS3-Niveau.
Ich bin bei weitem niemand der Grafikbomben abfeiert, da ich selbst noch Games von früher eifrig zocke aber es kommt hier bei auch auf die Technik an-und was einem geboten und für den Preis muss man sich hinterfragen als Konsument. Kauf ich mir nicht lieber eine PS4 für 329€/250€ mit Resident Evil 7, Horizon Zero Dawn, FF15 und bald erscheint auch das Remake von FF7.
Auch ein neues Shenmue auf das ich mich persönlich freue, selbst wenn es wenige Fans hat. Auch Yakuza Zero gegönnt und es nicht bereut (Shenmue-like). Allein Yakuza nur eine PS3 Portierung auf PS4 und selbst das schaut in teilen besser aus als das xte Zelda.
Nintendo schafft es für mich nicht mehr raus aus dieser "Wir machen niedliche Charaktere" scheiße und es kotzt mich an. Ich kann es auch nicht mehr sehen. ARMS wird irgendwo in der Versenkung landen, Splatoon egal wie man es pushed wird niemals auch nur annähernd an irgendeinen Shooter der Neuzeit rankommen. Es fehlen bei Nintendo die Drittanbieter und selbst wenn sie am start sind, werden sie durch den mangelnden Support verscheucht.
Es geht nicht um die Frage (Was bin ich), es geht darum bei was sich der Konsument am Ende entscheidet und das wird beim besten willen keine Switch sein auch trotz des Launch-starts. Als Beispiel der Launch von No-Mans Sky (ich weiß war ein Spiel), war auch toll der Schock kam dann erst wenige Tage später.
Wenn wir uns diese Reviews von Lorne ansehen (ausschließlich) erwachsene Männer. Es sind meist ü25-40er die mit dem SNES, N64 groß geworden sind. Nintendo steht aber seit langem (für mich) nicht für qualität.
In gliedere mal meine Antwort und versuche auf alles einzugehen, auch wenn ich nicht als zuviel schreiben werde.
Drittanbieter: Nintendo hatte lange ein ganz gutes Verhältnis zu Drittanbieter und unter Wii Zeiten sogar die gefühlt besten Zeiten der Drittanbieter, das die Wii-Bibliothek riesig war.
Als Nintendo die WiiU raubrachte und dachte, dass man den Casualmarkt als Haupteinnahmen Quelle gewinnen konnten, haben sie ein Fehler gemacht. Der Casualmarkt brauchte keine zweite Wii, da sie bereits eine casualkonsole mit einer guten Bibliothekt hatten. Die WiiU konnte sich, wegen den fehlenden Nintendo und Thirdpartyspielen, nicht verkaufen, was dazu geführt hat, dass keiner was für die Konsole entwickeln wollte.
Nintendo machte viel Verlust, aber lernte auch viel dazu. Da sie nicht wollten, dass ihre nächste Konsole wieder ein Flopp wird, beschloss man sich viele Drittentwickler zu sichern und sie sogar beider ankündigung der Switch dabei zuhaben. Sega, Bethesda, Ubisoft und EA waren bei der Ankündigung anwesend und sprachen der neuen Konsole ihre unterstützung zu. Also finde ich die Kritik, dass die Switch nur "süße Nintendospiele" haben wird, unbegründet. Auch Shenmue wird wahrscheinlich für die Switch erscheinen, da Nintendo und Sega ein gutes Verhältnis haben.
Splatoon: Splatoon ist ein neues Franchise, welches unnormal beliebt wurde. Das Spiel litt unter dem Onlinegaming der WiiU, was beim 2.ten Teil auf der Switch nicht passieren wird. Allgemein ist das Movement und die Maps des Spieles hervorragend und selbst der Grafikstil ist ganz hübsch. Ich glaube dein Problem damit ist, dass du dich nicht auf ein "süßes Nintendospiel" einlassen willst.
Nintendospiele und Qualität: Es kommt oft die Kritik, dass Nintendo immer dasselbe rausbringt, was ich an sich total lächerlich finde. Es sind sogar immer die Leute, welche sich dann jedes Jahr Fifa kaufen. Es hat womöglich den Anschein, dass Nintendo oft die gleichen Spiele rausbringt, da Nintendo viele Spielereihen seit Jahrzehnten beibehält. Doch was viele nicht sehen ist, dass Nintendo bereits (heute mehr als sonst) ihre eigenen Reihen komplett überarbeitet. Kirby wurde auf der WiiU komplett überarbeit und hat einen Knetstil mit komplett neuem Gameplay bekommen, das neue Zelda ist mit den alten kaum zu vergleichen, da diese ein wundervolles Openworldspiel drausgemacht haben und Mario Odysse wird als eine neues Marioerfahrung beschrieben. Alle Nintendospiele bekommen, wie ich bereits geschrieben habe, eine eigene Engine, welche sich Qualitativhochwertiger, als andere Spiele macht, welche alle Unity oder Unreal benutzen, da die Engine komplett an das Spiel angepasst wurde.
So das war lan, aber dennoch verstehe ich deine Haltung, da Nintendo uns gezeigt hat, dass man skeptisch gegenüber ihnen sein sollte.