Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nix mehr mit Habemus papam! Der Papst tritt zurück!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, brauchen sie ja auch nicht. Aber es sollte schon zu denken geben, wenn auch gläubige Katholiken den Kopf schütteln über diese Reformfeindlichkeit, die sich zb schon darin äußert, selbst bei verheirateten Paaren Verhütung abzulehnen.

Bambi, am Ende kommen sie eh alle wieder angerannt. Es muss nur mal richtig Hunger und Elend ausbrechen, dann wird Glaube aktuell.

Nein, brauchen sie ja auch nicht. Aber es sollte schon zu denken geben, wenn auch gläubige Katholiken den Kopf schütteln über diese Reformfeindlichkeit, die sich zb schon darin äußert, selbst bei verheirateten Paaren Verhütung abzulehnen.
die bibel ist doch gottes wort oder nicht ? und wenn in der bibel steht das nicht verhütet werden darf dann muss man sich als gläubiger daran halten. geht doch nicht das menschen gottes wort verändern nach belieben.......

die bibel ist doch gottes wort oder nicht ? und wenn in der bibel steht das nicht verhütet werden darf dann muss man sich als gläubiger daran halten. geht doch nicht das menschen gottes wort verändern nach belieben.......

natürlich gibt es kein direktes Verbot, es gab ja damals auch keine Verhütungsmittel, es heißt einfach nur "Seid fruchtbar und mehret euch". Aber ist ne Frau mit 3 oder 4 Kindern oder mehr nicht fruchtbar genug gewesen? Wieso muss die weiterhin gebären, wenn sie mit ihrem Mann Sex haben will? Ich find es etwas absurd aus diesem Gebot ein VERbot für Verhütungsmittel ableiten zu wollen.

Samo ti sviraj ,du weisst ,dass deine Thesen kein Wasser halten .

Sogar die Juden haben Stepinac in Schutz genommen ,von daher ist er für mich ein unschuldiger Mann ,den die Komunisten beseitigt haben .

- - - Aktualisiert - - -

Samo ti sviraj ,du weisst ,dass deine Thesen kein Wasser halten .

Sogar die Juden haben Stepinac in Schutz genommen ,von daher ist er für mich ein unschuldiger Mann ,denn die Komunisten beseitigt haben .

die bibel wurde aber auch verändert...wie soll man sowas ernst nehmen - auch wenn man gläubig is- während man dies immerzu im hinterkopf hat??

natürlich gibt es kein direktes Verbot, es gab ja damals auch keine Verhütungsmittel, es heißt einfach nur "Seid fruchtbar und mehret euch". Aber ist ne Frau mit 3 oder 4 Kindern oder mehr nicht fruchtbar genug gewesen? Wieso muss die weiterhin gebären, wenn sie mit ihrem Mann Sex haben will? Ich find es etwas absurd aus diesem Gebot ein VERbot für Verhütungsmittel ableiten zu wollen.

Nach Auffassung von uns orthodoxen Kirchenleuten ist Sex nur zur Fortpflanzung gedacht.

Also züchtigt euch und seid keusch.

ich sehe es genauso wie du.....es geht ja nicht nur um die verhütung.....es gibt tausend andere sachen noch...wie z.b. abtreibung usw.

Zurück
Oben