Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nixenfall - Der Wasserfall in Weißenbach am Attersee

Mortimer

Hm beherrscht Chakra....kann er romjutsu...
Israel
Der Startpunkt dieser Familienwanderung ist der Parkplatz an der Allee in der Ortschaft Weißenbach am Attersee. Wir folgen dem Künstlerweg Richtung Weißenbachtal bis zu Bundesstraße. Nach ca. 100 m überqueren wir nach rechts die Fachbergbrücke. Dort orientieren wir uns auf dem Eibenberg-Rundweg entlang des Äußeren Weißenbaches in Richtung Süden. Schon nach wenigen Metern biegen wir nach rechts ab und wandern im Schatten der Bäume zum Nixenfall. Dieser Weg ist gut ausgeschildert und (bis auf den letzten Abschnitt) auch für Kinderwägen geeignet.
Zahlreiche Erlebnisstationen zum Balancieren, Fühlen und Entdecken, sowie ein Wasserrad machen den Weg besonders für Kinder zu einem Highlight. Unterwegs warten Kobolde und deren Geschichten von Marie Mohn, welche die Kinder lesen oder mittels QR-Code als Hörbücher anhören können.
Nach einer Weile erreichen wir schließlich den imposanten, etwa 50 m hohen Wasserfall, vor dem uns eine Tafel über die Sage von der Nixe am Attersee informiert und an dem eine Nixenfigur wartet. Nach einer Pause geht es auf demselben Weg wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.






 
Zuletzt bearbeitet:
Walpurgisnacht, Walpurgisnacht.... Verdammte Scheisse das Lied ist irgendwie geil...🙈
Hehehe, passt aber irgendwie weil es in den Bergen ist in Österreich und weil es ein Nixenfall ist, eine Nixe ist eine Sagengestalt, auch sowas ähnliches wie eine Fee, Hexe oder was auch immer und bei der Walpurgisnacht feiern die Hexen
 
Auch unmarkiert hier mein Senf dazu :mrgreen:
Cooler Ort, scheint für einen Ausflug sehr interessant zu sein.
Alles was mit der Natur, Kindern und Ausflügen zu tun hat, finde ich persönlich klasse !
Anstatt immer irgendwelche Indoor Sachen, sollte man jede Gelegenheit nutzen um in der Natur die Freizeit zu verbringen !

Eine andere Sache noch aus reiner Neugier: meinst du wirklich so eine Hundeleine ist für deinen Wauwau ausreichend?
 
Zurück
Oben