Aber moment...erstmal erzählst du hier von ''kroatisch bewohnte Gebiete an Kroatien...serbisch bewohnte Gebiete an Serbien''. Dann bleibt ja noch ein wenig über - hab ich recht? Ja. /// Jetzt aber, stellst du die existenz ganz BiH's in Frage...entscheide dich doch mal. Wessen Gebiet wäre dann Sarajevo....Zenica....Tuzla.etc?...Serbisch? Kroatisch? (Denn das sind wohl die einzigen Völker die für dich ein Recht auf ihr dasein haben ..) blabla, etepetete, eierkuchen......wieso reden wir überhaupt darüber? Wieso machst du dir solche Gedanken? Deine Träumereien werden sich doch eh nie bewahrheiten, also sollten wir lieber über eine gemeinsame Zukunft reden, als über Separation und all den Mist. Denn dem Zusammenleben KANN man nicht aus dem Weg gehen. Auch nicht wenn Bosnien von der Landkarte verschwindet, denn dann gäbe es ja wieder Staaten mit mehr als nur einer Meinung
Ich bin doch auch keine ganze Bosniakin, hab auch kroatische Wurzeln...aber ich glaube du hast es immer noch nicht kapiert. Bosnier ist eine Regionsbezeichnung...ist doch schnuppe ob du dich als kroate (ethnie) oder serbe (ethnie) siehst Hab ich irgendwo geschrieben, dass man sich seiner Ethnie nicht mehr zugehörig fühlen sollte? Du drehst mir hier die Worte im Mund um, weil du nicht mehr weißt wie du mir antworten sollst.Geh doch mal auf meinen Post darüber ein! Ich wurde in B.Brod geboren und habe absolut keine Emotion gegenüber dieser Stadt oder diesem Staat in der die Stadt heute liegt, ich fühle mich nicht als Bosnier und habe auch keinen bosnischen Pass, also wie willst du mir und vielen anderen Kroaten eine bosnische Identität verpassen oder ein Gemeinschaftsgefühl? Wieso sollte ich mich historisch begründet als Bosnier fühlen? Weil es 400 Jahre eine osmanische Provinz war?
Ich bin doch auch keine ganze Bosniakin, hab auch kroatische Wurzeln...aber ich glaube du hast es immer noch nicht kapiert. Bosnier ist eine Regionsbezeichnung...ist doch schnuppe ob du dich als kroate (ethnie) oder serbe (ethnie) siehst Hab ich irgendwo geschrieben, dass man sich seiner Ethnie nicht mehr zugehörig fühlen sollte? Du drehst mir hier die Worte im Mund um, weil du nicht mehr weißt wie du mir antworten sollst.
weiße, weiße MäuseJa, es ist eine Regionsbezeichnung und nix weiter! Kein Staat, der auf eine stolze Vergangenheit zurückblicken kann in der Serben,Kroaten und Bosniaken friedlich zusammenlebten. Einfach ein Krisenherd seit ewigen Zeiten. Wieso sollten sich also Kroaten und Serben mit BiH abfinden?Es gibt nix bosnisches, was alle Ethnien in BiH vereint, nix kulturelles, nix religiöses, gar nix! BiH ist eine Erfindung Jugoslawiens und gehört mit Jugoslawien der Vergangenheit an.
War SFRJ nicht Probe genug? Wir haben ja gesehen wie es endete...Ich denke nicht, dass diese beiden Situationen identisch sind.
Darauf gibt es keine Antwort, bevor man nicht ausprobiert hat aufeinander zu zugehen und gemeinsam eine Zukunft zu planen Oder siehst du etwa die Zukunft in Separation? In etlichen Ministaaten, wo für jede einzelne Volksgruppe ein Staat gebildet wird, damit man jedem, `der ein wenig ''anders'' als man selbst ist, aus dem Weg geht?
Oh_Mann
Was für eine Tour? Genau das ist der Knackpunkt! Einige tun hier so als wäre BiH schon ewig eine historische Einheit gewesen, dem war aber nie so! Es gab auf diesem Gebiet serbische, kroatische und bosnische Fürstentümer und auch Königreiche! Es gibt auch heutige Teile BiHs, die nie bosnische Königreiche oder Fürstentümer waren! Schon immer fremdbestimmt! Nichtmal unter 400 Jahren türkischer Herrschaft gab es BiH in dieser Form, also worauf stützt du die Daseinsberechtigung
Was für eine Tour? Genau das ist der Knackpunkt! Einige tun hier so als wäre BiH schon ewig eine historische Einheit gewesen, dem war aber nie so! Es gab auf diesem Gebiet serbische, kroatische und bosnische Fürstentümer und auch Königreiche! Es gibt auch heutige Teile BiHs, die nie bosnische Königreiche oder Fürstentümer waren! Schon immer fremdbestimmt! Nichtmal unter 400 Jahren türkischer Herrschaft gab es BiH in dieser Form, also worauf stützt du die Daseinsberechtigung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen