Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nord-Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber Korruption, als Korruption und Völkermord.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn die Geschichte gezeigt hat, das dein Volk mit denjenigen einen Pakt geschlossen hat, die den Völkermord in der Geschichte der Menschheit, auf die extremste Form, nämlich auf die industrielle Vernichtung von Menschen durch Menschen , gebracht hat.

Diese ständige Opferrolle wird halt auch irgendwann langweilig!

Enver Hoxha hat auch gezeigt wie man einen Staat mit deinem Idealen aufbauen kann.

Der Menschen ist kein Knecht und arbeitet freiwillig für sein Geld, es gibt nunmal Menschen die gewisse Sachen gut können auch zum Führen von Personal kann man nicht jeden hinstellen, jeder Betrieb braucht eine Hierarchie und Arbeiter können nicht alle gleichgestellt. Eine Gleichstellung aller Arbeiter führ zum Chaos ab im Betrieb und keiner Weiterentwicklung.

Es ist mittlerweile erwiesen, dass freie Arbeiter, die selbstständig sind , denen die Produktionsmittel selbst gehören und wo alle gleichgestellt sind, die besseren Arbeiter sind und die besseren Betriebe führen.

Das was du beschreibst ist nicht wahr und der größte Schwachsinn!

- - - Aktualisiert - - -

Mein Volk hat Juden vor den Nazis beschützt.

Das ist immer wieder die selbe langweilige Karte dir "ihr" auspielen müsst, wenn "euch" garnix mehr einfällt.

Komm, jetzt wieder auf den nationalistischen Zug aufspringen und die Feindbilder bedienen.

Kapitalismuskritik nich weiter ernst nehmen und nicht drauf eingehen, is ja eh alles Blödsinn und nix hat mit nix zu tun.
Keine wirkliche Ursachenforschung betreiben und eh Ursache und Wirkung verklären und nicht voneinander unterscheiden.

Alles wird gut. Die da oben werden uns schon in die richtigen Bahnen lenken.....sind ja unsere eigenen ethnischen Politiker.....jetzt sind wir frei.....jetzt wird alles gut!

Träum weiter!

Es ist mittlerweile erwiesen, dass freie Arbeiter, die selbstständig sind , denen die Produktionsmittel selbst gehören und wo alle gleichgestellt sind, die besseren Arbeiter sind und die besseren Betriebe führen.

Das was du beschreibst ist nicht wahr und der größte Schwachsinn!

Lubenica du hast keine Ahnung von Produktion kannst nicht aus der Praxis erzählen.

Jeder Betrieb der nach deiner Wunschvorstellung arbeitet, würde Pleite gehen.

In kleinen Betrieben mit 3-4 gleichberechtigten Arbeiter kann es mal funktionieren wenn sie sich gut verstehen, doch auch da braucht es meist einen Chef.

Leute die kreative Arbeit machen brauchen ihre Freiheit, dies ist aber ein kleiner Teil der Beschäftigten.

Ich weiss nicht wer dir den kranken Mist beigebracht hat stimmen tut er auf alle Fälle nicht.

Tag :wuhu:

- - - Aktualisiert - - -

Da kann ich schlecht helfen Professor. :lol:

Ich war bisher freischaffender Fotograf und Redakteur. Erstere kamen ganz gut ohne Chef in Gemeinschaftsstudios klar, da hat aber auch jeder sein Ding gemacht.
Ansonsten haben sich flache Hierarchien bewährt, coole Chefs, wo man sich bis zum CEO hin duzt, aber eben doch noch Strukturen herrschen.

Ich denke dass Freiberufler generell oft am motiviertesten sind, weil sie eben wissen, dass sie den Arsch hochbekommen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Daro kommt mein Alter-Ego Lubenica übrigens auch gut alleine zurecht.

Lubenica du hast keine Ahnung von Produktion kannst nicht aus der Praxis erzählen.

Jeder Betrieb der nach deiner Wunschvorstellung arbeitet, würde Pleite gehen.

In kleinen Betrieben mit 3-4 gleichberechtigten Arbeiter kann es mal funktionieren wenn sie sich gut verstehen, doch auch da braucht es meist einen Chef.

Leute die kreative Arbeit machen brauchen ihre Freiheit, dies ist aber ein kleiner Teil der Beschäftigten.

Ich weiss nicht wer dir den kranken Mist beigebracht hat stimmen tut er auf alle Fälle nicht.

Das ist Blödsinn. Ein Betrieb funktioniert nach logischen rationalen Abläufen. Es gibt Arbeitsteilung und Zusammenarbeit. Soweit das alles bewerkstelligt werden kann und jeder Arbeiter eben dazu seinen Beitrag leistet, so funktioniert das auch. Die Organisation obliegt nicht nur einer (Kontroll) Instanz. Es gibt verschiedene Arbeiten und Aufgabengebiete, die je nach Erfahrung und Kompetenz verteilt werden können. Darunter muss die Produktion und die Produktivität nicht leiden. Und dem entsprechend müssen Arbeiter auch nicht unter geringen unzumutbaren Löhnen leiden. Der Einzige der dann leidet, ist der Kapitalist, der Unternehmer, weil er dann kein Unternehmer mehr spielen darf! :-D "Der Arbeiter heisst Arbeiter weil er was arbeitet.
Der Unternehmer heisst Unternehmer weil er was unternimmt.
Würden die Arbeiter etwas unternehmen müssten die Unternehmer arbeiten."

Alles klar?!

......Und Deutschland ist kein Vassalenstaat?

Das Matruschka Prinzip....wer is die Obermama?!

Holz-Figur-Babuschka-Matroschka-Matrjoschka-Matruschka-9-tlg.jpg

Ich habe mich vlt. irgendwie verguckt, aber ist es möglich dass Du an anderer Stelle dieses Forums mit Begriffen wie: Fakten, Sachlich & Rational hantierst ? Du solltest Deinen Umgang mit solchen Begriffen vlt. noch mal überdenken.....

Eilt jetzt nicht.....

icon_mrgreen.gif

Für die Spezialfälle: Das Kosovo ist ein souveräner Staat für alle jene Länder die es als Souverän anerkannt haben. Dazu zählen Deutschland, Österreich und die Schweiz, also jene Länder in denen wohl 90 % der Forumsspaken hier leben. Die Republika Srpska ist souverän innerhalb der Grenzen Bosnien und Hercegovinas. Es ist also kein souveräner Staat, sondern international ähnlich beachtenswert wie: Hessen, ein Kanton in der Schweiz oder Kansans

:D

RS ist wohl eher was wie Kosovo, hat eine eigene Polizei, Parlament, Präsidenten, Premier, RS Gericht, Gesätze. Das hat Hessen und Kanton in der Schweiz nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn die Geschichte gezeigt hat, das dein Volk mit denjenigen einen Pakt geschlossen hat, die den Völkermord in der Geschichte der Menschheit, auf die extremste Form, nämlich auf die industrielle Vernichtung von Menschen durch Menschen , gebracht hat.

Diese ständige Opferrolle wird halt auch irgendwann langweilig!

Das Volk hat den Pakt geschlossen? Da offenbart sich wieder einmal dein wahres Denken

Zurück
Oben