Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nord-Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Was für Propaganda scheisse, sowohl das mit dem bestrafen als auch die Meinung der Kosovo Serben im Norden. :lol: Was haste von so ein scheiss es dir einfach auszudenken. :) Bleib sachlich

- - - Aktualisiert - - -

Für die meisten Forumsalbaner (leider) ganz normal, sich faschistischen Methoden unterzuordnen, einen zwingen billig Wahren von LKWs von ein ganz anderen neuen Markt zu kaufen, und auf Lebensmittel die man ein ganzes Leben kennt und kauft zu verzichten (Beispiel Plazma für Kinder, Smoki ect.). Das schlimme das auch schon einige Tabletten für bestimmte Patienten und Krankheiten knapp werden. Also ich kann da die Sturheit der Serben verstehen, ganz egal ob es jetzt meine Landsleute sind, umgekehrt würde ich auch so denken wenn Serbien das gleiche machen würde gegen Presevo Albaner und 100% Steuern reinhaut auf Wahre die Prfesevo aus Kosovo oder Albanien beziehen. Im 21 jahrhunert ist das einfach undenkbar, war es zumindest bis November 2018

:haha:

Serbien hatte es jetzt über 10 Jahre in der Hand, eine konstruktive Haltung gegenüber Kosovo einzunehmen. Stattdessen wurden parallele Strukturen gefördert, jegliche wirtschaftliche Entwicklung behindert (Trepca, Ski-Resort Brezovica), was insbesondere die Kosovo-Serben trifft! Trepca - große Teile liegen im Norden, Brezovica - serbische Enklave Strpče.

So und jetzt bekommt Serbien die Rechnug, sie beläuft sich aktuell auf über 350 Millionen € im Jahr. Mashalla sag ich da nur.

- - - Aktualisiert - - -

Maradona anstatt auf die tranendrüse zu drücken sollte man die waren nach alter Manier einfach rüberschmuggeln

ROSU hat da schon eine Antwort geliefert. Traut sich jetzt keiner mehr.

- - - Aktualisiert - - -

Schon zwei Tage sind alle Geschäfte im Nordkosovo geschlossen, die Wahre die sie aus Zentralserbien beziehen sind so gut wie ausverkauft. Die Kosovo Regierung hatte gestern LKW's in den Norden geschickt um Lebensmittel zu verkaufen, diese werden aber von den Einwohnern boykotiert wegen den unmenschlichen Wahrenzoll von 100%, die der Nordkosovo aus Zentralserbien bezieht.

Prodavnice na severu Kosovo drugi dan zatvorene | N1 Srbija

Prodavnice na severu Kosovo drugi dan zatvorene

Link je kopiran

U organizaciji Vlade Kosova od juče su na severu postavljene privremene mobilne prodavnice gde građani mogu da kupuju mleko, šećer, brašno i druge namirnice. U njima se prodaju kosovski i međunarodni proizvodi. Pogledajte izveštaj Zane Cimili.

Propaganda-Aktion, es gibt keine humanitäre Krise, wurde auch von der KFOR bestätigt.

Präsident Vucic, heutige live Schaltung RTS/Pink zur Nordkosovo Krise

https://www.youtube.com/watch?v=lXZp8YSTNvo

- - - Aktualisiert - - -

Die Regierung Kosovos hat schon vorgestern vorgesorgt und mobile Verkaufsstände im Norden eingerichtet. In der Bosanska Mahala im Norden Mitrovicas sind die Läden voll und erfreuen sich bestimmt zweier gut laufenden Tage. :cool:

https://www.zeri.info/ekonomia/270973/shala-jane-hapur-pika-shitese-ne-veri-u-pamundesua-plani-serb/

Ja, weil dort Albaner leben

Kann man vergessen. Solange da ein UN-Fuzzi, der was zu sagen hat, die "heimliche" Versorgerei stoppen will und irgendwelche Länder Geld für Kameras in sämtlichen Wäldern spenden, ist doch klar, wie es ausgeht.

In nem Jahr gibt es Großalbanien, die Welt guckt zu und auch Putin wird keinen Mucks machen. Jebi ga.

- - - Aktualisiert - - -

Wobei ich mir irgendwie auch nicht vorstellen kann, dass Putin diesen geopolitischen Schlag ins Gesicht am Ende einfach hinnimmt. Das gleiche im stark von Russen bevölkerten Monte. Das in Kombination mit einem von der NATO kontrollierten Großalbanien käme eindeutig einer Osterweiterung gleich. Glaube nicht, dass er sich einfach so ins Gesicht furzen lässt auf Dauer.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Kann man vergessen. Solange da ein UN-Fuzzi, der was zu sagen hat, die "heimliche" Versorgerei stoppen will und irgendwelche Länder Geld für Kameras in sämtlichen Wäldern spenden, ist doch klar, wie es ausgeht.

In nem Jahr gibt es Großalbanien, die Welt guckt zu und auch Putin wird keinen Mucks machen. Jebi ga.

- - - Aktualisiert - - -

Wobei ich mir irgendwie auch nicht vorstellen kann, dass Putin diesen geopolitischen Schlag ins Gesicht am Ende einfach hinnimmt. Das gleiche im stark von Russen bevölkerten Monte. Das in Kombination mit einem von der NATO kontrollierten Großalbanien käme eindeutig einer Osterweiterung gleich. Glaube nicht, dass er sich einfach so ins Gesicht furzen lässt auf Dauer.

- - - Aktualisiert - - -

Montenegro wurde in die NATO aufgenommen, Mazedonien wird demnächst folgen. Russland könnte da gar nichts gegen ausrichten. Wieso soll sich das so schnell ändern?

Montenegro wurde in die NATO aufgenommen, Mazedonien wird demnächst folgen. Russland könnte da gar nichts gegen ausrichten. Wieso soll sich das so schnell ändern?

Vermutlich gar nicht, habe einfach nur weiterüberlegt und Putin bezeichnete die zum Teil durch Korruption entstehende Nato-Ausweitung ebenfalls als Osterweiterung. Gefallen wird ihm das nicht. Aber da Trump zwar von wenig eine Ahnung hat, aber eben viel von Wirtschaft, hat er mittels Sanktionen eben den Daumen auch auf Russland. Ich dachte auch eher an den Fall, wenn es da unten tatsächlich knallt. Zumindest Vucic hat sich zu Thacis Großalbanien-Ideen schon geäußert.

Umgekehrte Frage: Was macht die NATO auf Dauer mit einem Serbien, was sich ganz einfach nie von ihr herumbekommen lässt. Oder denkst du, es gibt irgendwann sowas wie einen faulen Kompromiss, wie Mitgliedschaft des Bündnisses ohne militärische Zusammenarbeit? Bei Stoltenbergs Besuch, wo er schwafelte, man habe das Bombardement ja nur lieb gemeint, reichten die Positionen der serbischen Parteien von "unbedingt" in die NATO (Liberaldemokratische Partei) bis "auf keinen Fall" (Bewegung Dveri).

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Vermutlich gar nicht, habe einfach nur weiterüberlegt und Putin bezeichnete die zum Teil durch Korruption entstehende Nato-Ausweitung ebenfalls als Osterweiterung. Gefallen wird ihm das nicht. Aber da Trump zwar von wenig eine Ahnung hat, aber eben viel von Wirtschaft, hat er mittels Sanktionen eben den Daumen auch auf Russland. Ich dachte auch eher an den Fall, wenn es da unten tatsächlich knallt. Zumindest Vucic hat sich zu Thacis Großalbanien-Ideen schon geäußert.

Umgekehrte Frage: Was macht die NATO auf Dauer mit einem Serbien, was sich ganz einfach nie von ihr herumbekommen lässt. Oder denkst du, es gibt irgendwann sowas wie einen faulen Kompromiss, wie Mitgliedschaft des Bündnisses ohne militärische Zusammenarbeit? Bei Stoltenbergs Besuch, wo er schwafelte, man habe das Bombardement ja nur lieb gemeint, reichten die Positionen der serbischen Parteien von "unbedingt" in die NATO (Liberaldemokratische Partei) bis "auf keinen Fall" (Bewegung Dveri).

Die NATO kann damit leben, dass Serbien eventuell nie beitreten wird, ist ja für Schweiz, Österreich, Finnland etc. auch kein Problem. Die Nähe zu Russland wird aber sehr kritisch beäugt, solange Serbien die Stabilität auf dem Balkan nicht gefährdet, wird das geduldet. Das Serbien einen begrenzten Handlungsspielraum hat, sieht man an MNE. Kaum in der NATO, ist MNE derart aufmüpfig, obwohl eine große kulturelle Nähe besteht. Dabei ist MNE ein Winzling im Vergleich zu Serbien.

Ja, da kommt noch hinzu, dass Milo Dzukela aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit die korrupteste und manipulierbarste Marionette von allen ist. Womit wir wieder beim Punkt wären, dass die USA ein unbestreitbares Eigeninteresse hat, sich auf dem Balkan breitzumachen.

Ja, da kommt noch hinzu, dass Milo Dzukela aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit die korrupteste und manipulierbarste Marionette von allen ist. Womit wir wieder beim Punkt wären, dass die USA ein unbestreitbares Eigeninteresse hat, sich auf dem Balkan breitzumachen.

In Vucic-Serbien gibt es nicht unbedingt weniger Korruption, da läuft es nur anders.

Zurück
Oben